Gibt es eine höhere Macht?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Yashafreak, 24 Okt. 2005.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Also, als erster:
    Dieses Thema hat nichts mit Religion zu tun!!!
    Hier geht es darum, von ungewöhnlichen Ereignissen zu berichten, die einen daran zweifeln lassen, ob es keine höhere Macht gibt!
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine pferdevernarrte Freundin ist vor sechs Wochen gestorben. Ich kann mit so was nicht gut umgehen und bin deswegen nicht mit auf die Beerdigung gegangen. Meine Mutter hat mir nur erzählt, das man 100 Luftballons fliegen gelassen hat. Davon nur ein einziges Pferd. Weiter, sei genau dieses Pferd in dem Baum hängen geblieben, der über ihrem Grab steht. Gestern bin ich zum ersten Mal zu ihr ans Grab gegangen, erst jetzt hab ich mich dazu getraut. Und das Pferd hängt immer noch da! Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das Pferd nur durch Zufall noch da hängt oder nicht! Für mich heißt es jedenfalls so viel wie: Ihr geht es gut und sie hat immer noch etwas mit Pferden zu tun!
     
  3. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    das ist ja spannend!
     
  4. tropical

    tropical Admin

    Gedanken Energien

    Energien --
    könnte mir vorstellen das durch Gedankenkraft auch Energien freisgesetzt werden.
    Wir können sie nicht lenken oder steuern, weil wir dafür nicht sensibilisiert wurden.
    Da aber alles auf dieser Welt aus kleinsten Elementarenteilchen besteht ist es für mich denkbar
    das diese  kleinsten Elementarteilchen auch auf  bestimmte Energiereize oder Energieströmungen reagieren. -:7

    Warum nicht, alles was wir uns wünschen ist denkbar! 8)
     
  5. joe

    joe smile Staff

    Höhere Macht ist für mich eine Definitionssache. Wenn ich etwas nicht verstehe, ist es dann eine höhere Macht? Dies ist der Hauptgrund warum Menschen immer dann dies mit einer höheren Macht begründen.

    Generell möchte der Mensch alles erklären können, aber was passiert wenn er etwas nicht erklären kann?
    Mir ist bewußt, dass wir eigentlich nichts wissen über unser System Microkosmos, Macrokosmos, Erde, Planeten und Weltall. Alles ist so wunderbar interresant und geheimnissvoll.
    Die Wissenschaftler wissen noch nicht sehr viel, aber sie arbeiten daran. Von diesem Standpunkt aus  sage ich, ja es gibt eine höhere Macht, nämlich die, die wir noch nicht kennen und erklären könnnen.

    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ob uns schon mal was unerklärliches passiert ist, die kann ich mit ja beantworten.

    Traum Erlebnis
    Als ich in noch zur Schule ging, hatte ich mal geträumt dass ich in einer Klausur (Arbeit) die Bestnote geschrieben hatte. Und tatsächlich, als ich die Klausur zurück bekam, hatte ich die Bestnote. Abgesehen davon habe ich schon sehr oft von Dingen geträumt, die tatsächlich eingetroffen sind.
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    mit Träumen hatte ich eigentlich nichts, aber jedensmal wenn ich in der Schule ausgewürfelt werde (am Anfang der Stunde wird gewürfelt wer die vorherige weiderholt) krieg ich kurz vorher ein heißes ziehen in der Magengegend!
     
  7. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    woe alt bist du denn joe?
     
  8. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    @joe:Das hatte ich auch schon öfters.
     
  9. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    *lol*
    ich auch! zum beispiel bei dem tuania!
     
  10. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Wer ist das denn??
     
  11. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    tuania=Turnier!
     
  12. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Ich glaube definitiv an höhere mächte, ich kann sogar von ziemlich vielen ereignissen berichten!!!

    kennt ihr die serie x-factor auf RTL2, da geschehen auch imemr unglaubliche geschichten, verschiedene sind wahr udn evrschiedene erfundne. ich gucke die serie sehr oft!!!


    wollt ihr ein paar ereignisse héren, von denen ich im realen leben gehért habe???? diese ereignisse sind wirklich passiert!!!
     
  13. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Vieleicht gibt es ja wirklich höhere Mächte. Keine Ahnung:D . Aber manche Dinge sind wirklich schwer zu erklären auf der Welt. Eigentlich gar nicht.
     
  14. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Hier ein Erlebnis, das meiner Freundin selbst passiert ist :

    Also meine Freundin Laura und ihre Klasse organisierten einen Abend in ihrer Schule, wo sie mit ihrer Lehrerin mit Laura's toter Mutter reden wollten! Sie nahmen so ein Brett, wo das ABC abgezeichnet war. Darauf so ein Dreieck wo vorne durchsichtig war, damit man den Buchstaben sieht. Es war in der NAcht. Sie schworen sich, dass sie nciht mogelten, udnd as dreieck absichtlich auf Buchstaben hinführten. Sie fragten hallo ist da jemand, udn legten ihre Hände auf das Dreieck. Da begann sich das Dreieck zu bewegen. Zuerst auf den buchstaben H udn dann auf a... bis hallo entstand. Dann ging es wieter. ein màdchne aus ihrer klasse, schreib alles auf einen block. und da kam raus ein satz : geht auf die mädchentoilette auf diesem stockwerk. Die Klasse ging dahin. Schauten alle Toiletten an. Nichts war da. Sie gingen zruück, und fragten Laura's Mutter, wieso sie dahin gehen sollten. Dann bewegte sich das dreieck weiter udn dieser satz entstand : Geht nochmal dahin. Die klasse ging wieder dahin. Und schauten wieder in die toilettenkabinen. und da in eienr kabine, war die toilette voller blut!! dann gingen sie wieder zurück véllig geshcockt. laura fragte ihre mutter warum zeigst du uns das?? sieantwortete: das wirst du noch früh genug erfahren.

    Laura und ihre Klasse haben es bis heute noch nicht erfahren. Laura hat mir erzählt, das war das schlimmste was sie jeh erlebt hat !!!

    ich finde das voll gruselig. wie konnte jemand in so kurzer zeit alles voller blut schmieren??? es war niemand ausser ihrer klasse im gebäude!!!


    was sagt ihr zu dieser geschichte???? will mal eure meinung wissen!
     
  15. garamont

    garamont Neues Mitglied

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Also wenn das wirklich wahr ist , dann echt gruselig :eek: :eek:
    Aber sowas in der Art ist mir noch nie passiert.
    Sammy hat mal sowas erzählt aba ich weiß die geschichte nich mehr so ganz genau ;)
    F. & A.
     
  16. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    natèrlich ist die wahr, es ist eien sehr sehr gute freundin von mir, der ich vertraue!!! also ich will nicht bei diesem erlebnis dabei sein!!!!

    ich habe nur den namen geändert!!!
     
  17. joe

    joe smile Staff

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Ich bin mir sicher daß es intelligentere Lebensformen als den Mensch gibt. Das Universum ist so groß und wir wissen noch gar nichts von all dem.
     
  18. garamont

    garamont Neues Mitglied

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    voll gruselig wenn man sich das mal so vorstellt-man lebt auf einer winzigen Erde und der Weltraum is unendlich groß :eek: :eek: :rolleyes:
     
  19. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    Also, was mir unerklrlich ist: Manchmal, wenn ich an der Schule ans Mittagessen denke, steigt mir ein Duft in die Nase. Salat, Grillfleich, Hühnchen...egal was. Und wenn ich heimkomme, steht das tatsächlich auf dem Tisch. Einmal habe ich Gurken gerochen. Aber es gab keine zum Mittagessen. Das hab ich dann mama erzhlt, und sie sagte, sie habe heute Gurken eingelegt.
     
  20. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Gibt es eine höhere Macht?

    das ist ja praktisch, dann weiss man imemr was es zum mittagessen gibt :D :D
     

Diese Seite empfehlen