1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es Außerirdische?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Ohmann, 5 Juni 2008.

1. Ohmann

Ohmann Neues Mitglied

Das Licht legt in einer Sekunde 300 000 Kilometer zurück. Wie viele km hat also 1 Lichtjahr?
    Ganz einfach gerechnet:
    Die Tage des Jahres x die Stunden eines Tages:

365 x 24

Das Ergebnis wird mit 60 multipliziert und dieses Ergebnis wiederum mit 60. Das, was dabei rauskommt, mal 600 000
    und vola: Du landest bei 9 640 800 000 000, aufgerundet 9,64 Billionen km.
    Das vielleicht unserem am ähnlichsten Sonnensystem liegt 5000 Lichtjahre von uns entfernt.

Jeder Stern am Himmel ist eine bereits verblasste Sonne oder noch bestehende.

Mit freiem Auge können bei guten Bedingungen rund 3000 Sterne erkannt werden.
    In den Städten mit ihrem aufgehelltem Himmel deutlich weniger.
    Mit großen Teleskopen und fotografischen Methoden können von der Erde aus rund 10 Milliarden Sterne erfasst werden.
    Im sichtbaren Universum gibt es rund 100 Milliarden Galaxien, die im Schnitt jeweils 100 Milliarden Sterne enthalten.
    Das ergibt eine Zahl mit 22 Nullen.

Zur Frage der Unendlichkeit (unendlich viele Sterne): Gäbe es unendlich viele Sterne, dann wäre der Nachthimmel unendlich hell"

Die Anzahl der Sterne im sichtbaren Universum wird auf 70.000.000.000.000.000.000.000 geschätzt.

Und die Sterne in unserer Galaxie (Milchstraße) - die Anzahl kann auch nur geschätzt werden. Wissenschaftler gehen von 150 bis 200 Milliarden Sternen aus.

Und nun stellt euch vor: 70.000.000.000.000.000.000.000 mal einen ähnlichen Planeten wie der unsere, vielleicht sogar ähnliche Sonnensysteme.
    Gibt es also "außerirdisches" Leben? Sind es Menschen wie wir, gibt es dieselben Tiere, Pflanzen? Wie denken sie, wenn sie überhaupt exestieren? Sind sie intelligenter als wir? Machen sie ihren Planeten ebenso kaputt? Wie leben sie, wie sehen sie aus?
    Ich warte auf eure Meinung.
    Lg Lilly112

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also ich denke schon, dass es noch wo anders Leben gibt.Ich mein wenn es in unserem Sonnensystem Leben gibt warum dann auch nicht in anderen.Und ich würde dann nicht von Außerirdischen oder Aliens reden, denn wenn es wirklich welche gibt dann sind wir ebenso 'Aliens'.
    Wie sie aussehen oder was es dort sonst noch gibt ist schwer zu sagen.

3. joe

joe smile

Für mich ist klar dass Leben sich überall ausbreitet wenn es eine Chance sieht. Und warum sollte es bei so viel Platz nicht weitere Lebensformen geben?!

4. sun-run

sun-run ♥Sunrise Avenue♥

Ich glaube auch das es iggendwo leben außer uns gibt. vll können wir dorthin wenn unsere Erde zu warm und alles überschwemmt ist hi? ;)

Diese Seite empfehlen