Gewinner - Dressurprüfung Kl. E

Dieses Thema im Forum "Gewinner - Private Wettbewerbe" wurde erstellt von Jackie, 7 Okt. 2016.

1. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Gewinner der Dressurprüfung Klasse E

Wie versprochen werden heute die Gewinner präsentiert. Eure Zubehörbilder und Berichte folgen nach und nach! Leider kann ich diese Woche nicht mehr weiter arbeiten, da ich spontan arbeiten (RL) muss. Darum gibt es heute nur halbe Sachen. Sobald alle Gewinne verteilt wurden, steht eine Gelassenheitsprüfung auf der Liste. Kümmert euch um eure Pferde und bildet sie auf die kommende Prüfung aus. Mehr dazu, am Ende des Themas. Hier findet ihr das Auswertungssystem des Turnieres.

Dankeschön übrigens an die User die mich beim auswerten der Gewinner fleißig unterstützt haben!

So, hier stehen unsere glücklichen Gewinner!...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

1. Platz | 2. Platz | 3. Platz

17.09.2016 - Preis des Reitzubehörladens Cavallo
    Dressurprüfung Kl. E

Preisgeld
    Der Sieger erhält außerdem den Preis des Reitzubehörladens Cavallo,
    ein Foto vom Turniertag + Eine Siegerdecke
    1. Platz - 200 Joellen
    2. Platz - 150 Joellen
    3. Platz - 100 Joellen

1. Platz: Simba mit Samanta Thomsen mit einer Richtnote von 8.87
    2. Platz: Pünktchen mit Ashley Stanton mit einer Richtnote von 8.83
    3. Platz: Askan mit Mallory Wells mit einer Richtnote von 8.29

18.09.2016 - Preis der Tierklinik Cardinal
    Pony-Dressurprüfung Kl. E

Preisgeld
    Der Sieger erhält außerdem den Preis der Tierklinik Cardinal
    ein Gesundheitscheck nach dem heutigen Turnier
    1. Platz - 200 Joellen
    2. Platz - 150 Joellen
    3. Platz - 100 Joellen

1. Platz: Circus Dancer mit Quinn Callahan mit einer Richtnote von 8.58
    2. Platz: Tiva mit Sarah Meyer mit einer Richtnote von 8.42
    3. Platz: Pendragon mit George Crowley mit einer Richtnote von 8.25

24.09.2016 - Preis der Tierklinik Cardinal
    Dressurprüfung Kl. E - Junioren

Preisgeld
    Der Sieger erhält außerdem den Preis der Tierklinik Cardinal
    ein Gesundheitscheck nach dem heutigen Turnier
    1. Platz - 200 Joellen
    2. Platz - 150 Joellen
    3. Platz - 100 Joellen

1. Platz: Pünktchen mit Ashley Stanton mit einer Richtnote von 9.08
    2. Platz: Pearl mit Amy Fleming mit einer Richtnote von 8.93
    3. Platz: Areion mit Lily Adams mit einer Richtnote von 7.14

25.09.2016 - Preis des Reitzubehörladens Cavallo
    Dressurprüfung Kl. E - Junge Reiter

Preisgeld
    1. Platz - 200 Joellen
    2. Platz - 150 Joellen
    3. Platz - 100 Joellen

1. Platz: Pünktchen mit Ashley Stanton mit einer Richtnote von 8.6
    2. Platz: Rising Star mit Abigail Bailey mit einer Richtnote von 7.43
    3. Platz: Pearl mit Amy Fleming mit einer Richtnote von 7.23

30.09.2016 - Preis des Reitzubehörladens Cavallo
    Dressurprüfung Kl. E - Reiter und Senioren

Preisgeld
    1. Platz - 200 Joellen
    2. Platz - 150 Joellen
    3. Platz - 100 Joellen

1. Platz: Augen auf! ich komme mit Aaron Felhorn mit einer Richtnote von 8.96
    2. Platz: L'ombre de la Figaro mit Finley McLean mit einer Richtnote von 8.66
    3. Platz: Zuckerschock mit Bellamy Blake mit einer Richtnote von 8.31

Die Restlichen Teilnehmer

18.09.2016
    Link zur Grafik

Gruppe 5 war auch abgeschnitten

24.09.2016
    Link zur Grafik

25.09.2016

Link zur Grafik

30.09.2016
    Link zur Grafik

Wenn jemand neugierig ist, was welcher Begriff oder welche Zahl bedeutet, oder wieso die und die Punktzahl, einfach ins Thema schreiben :)

Einblicke auf das was noch kommt

Hier ein paar Zubehörbilder welche bereits fertig geworden sind. Die Siegerdecke für den 1. Platz, sowie der Tierarztbericht folgen nachträglich. Wer gerne etwas lesen möchte, findet im Spoiler einen angefangenen Text für den 17.09.2016, leider bin ich durch den oben genannten Grund nicht fertig geworden. Ich werde mich nächste Woche bemühen ^^

Zur Gelassenheitsprüfung. Wer sich vorbereiten möchte, kann sein Pferd weiterhin ausbilden. Ausbildungsberichte könnt ihr auch selber schreiben. Wie sie aussehen müssen erfahrt ihr HIER , was genau ihr ausbilden könnt, könnt ihr in meinem Steckbrief nachgucken, siehe Ausbildung (HIER). Man darf nur ein Pferd anmelden, auf dass man sich konzentrieren möchte. Viel Spaß !

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Weitere 10 Bewegungen sind bereits fertig, allerdings noch nicht mit Zubehör ausgestattet. ^.^

Dressurprüfung Kl. E
    Folgende Pferde erhalten eine gemistete, mit Wasser und Futter ausgelegte Box, vor dem Turnierstart: Painted Blur, Eldrian Antrax, Come Back Cupcake, Give me Everything Tonight,

Die Gäste strömten in Scharen auf den Vereinsplatz um sich das Herbstturnier anzusehen. Einige Besitzer fuhren mit dem Hänger auf einen geräumigen Parkplatz, um ihr Pferd für das Turnier vorzubereiten. Die Stimmung war grandios, heute würden viele zuschauen, als auch teilnehmen. "Herzlich Willkommen zur Dressurprüfung der Klasse E, heute findet die erste von fünf Prüfungen statt, an der 7 Gruppen gemeldet sind. Bitte habt noch ein wenig Geduld, die erste Gruppe startet in einer halben Stunde. Das Turnier wurde gesponsort von Cavallo, alles für Pferd und Reiter!", die Stimme aus dem Lautsprecher verstummte und die Hintergrundsmusik wurde etwas lauter.

Eine Stunde zuvor…

Declan Breckinridge war der Erste der den Verein erreichte. Declan stieg aus seinem Wagen um Painted Blur aus dem Hänger zu laden. Kurz darauf erreichte ihn ein Stallbursche. "Hey, schön dass sie zu uns gefunden haben. Könnte ich ihren Namen erfahren, damit ich weiß ob sie gemeldet sind ?", Declan fuhr sich kurz durch seine wuscheligen Haare. "Ehm. Ja klar. Declan Breckingridge. Gruppe 1", der junge Mann nickte kurz und führte Pferd und Reiter zu den Stallboxen. "Futter und Wasser sind aufgefüllt wurden. Putzzeug steht neben der Box, falls sie noch fragen haben, können sie mich jederzeit rufen ok ?", Declan nickte und trug nach und nach Painted Blurs Zubehör zur Box. "Hey!", er drehte sich etwas erschrocken um. Ein junges Mädchen hatte ihn von hinten angetippt. "Was ?" - "Ich bin Octavia", sagte sie pfiffig "Ich glaube ich bin in deiner Gruppe. Ich nehme mit Eldrian teil." sie lächelte und legte ihre langen dunkelbraunen Haare zur Seite. "Ah cool", Declan lächelte ebenfalls und widmete sich wieder seinem Pferd. "Wir sehen uns nachher", sagte er noch knapp um nicht all zu unhöflich zu wirken. "Okay, super!", Octavia sah sich weiter in der Stallgasse um. Ihr Pferd war bereits geputzt, auch die Mähne war eingeflochten. Satteln musste sie Eldrian erst später. Ihr Blick fiel auf Isaac, welcher wohl gerade erst angekommen war. Er striegelte einen braunen Irish Hunter. Sie betrachtete die Beiden eine Weile, bis der große Kerl sie entdeckte. "Hey, ich bin Isaac Rooney und wer bist du ?" - "Octavia Blake. Mir gehört Eldrian Antrax, ich bin in der ersten Gruppe", er lächelte "Ich auch, Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg!" - "Danke!", gab Octavia zurück. Sie beschloss sich wieder ihrem Pferd zu witmen, wurde jedoch von einem Mädchen etwas älter als sie aufgehalten. "Hey… kannst du mir sagen wo die Toilette ist ?", "Uff…", sie gab kurz einen nachdenklichen Laut ehe sie antwortete "Ich glaube die ist hinten um die Ecke, bin mir aber nicht sicher" - "Okay danke, mal gucken…", Alicia verschwand wieder, in der Hoffnung die Toilette zu finden. Als Alicia am Ende der Stallgasse angekommen war, blickte sie rechts in die Ecke. Offensichtlich wusste das andere Mädchen auch nicht wo das Klo sein sollte. Also beschloss sie den nächst besten zu Fragen. Dabei erwischte sie einen attraktiven jungen Mann "Hey. Können sie mir sagen wo die Toilette ist ?", Er war gerade dabei sich mit seinen Bruder zu streiten. "Kenneth, du weißt doch es war eine schlechte Idee gegen mich anzutreten, es sei denn du verlierst gerne. Und im übrigen, du hast da was.", er zeigte mit den Finger auf seine Nase. "Ach Lucius, das sagst du immer wieder und letzendlich gewinnst eh ein anderer. Was .. Wo denn ?", Kenneth fasste sich an seine Nase und wischte einen imaginären Fleck weg. "Ist es weg?", fragte er seinen Bruder. Dieser schüttelte lediglich den Kopf. Kenneth fing an sich die Nase zu rubbeln und fragte mittlerweile genervt: "Ist es endlich weg ?", Lucius lächelte und sagte kühl: "Nein, deine Nase ist immer noch da". Kenneth begriff, dass sein Bruder ihn wieder reingelegt hatte "Du bist so ein…" - "Entschuldigung?", Alicia drängte sich zwischen die Beiden. "Kann mir jemand sagen wo die Toilette ist ?!" Kenneth wollte gerade etwas sagen, als sich Lucius an Alicia zuwandt "Klar. Entweder in der Reithalle, oben in der Bar, oder draußen im Café hier drinen ist leider keine", er zwinkerte ihr zu und sah ihr noch ein Weilchen hinterher. "Du bist unmöglich, wegen dir unsozialisiere ich noch", Kenneth brummte sauer - "Ken es heißt desozialisieren.", sein Bruder schlug sich die Hände über den Kopf und widmete sich seinem Pferd zu "Ich ignoriere dich jetzt einfach OK ? Deine Sprüche nerven mich gerade echt!" - "Ok", Lucius lehnte sich zufrieden gegen Amador. Ashley, Amy und Mallory erreichten schließlich auch den Platz. "Oh gott Amy ich bin so aufgeregt!", Mallory sah sich genaustens um und kommentierte jede der großen Anlagen. "OH DU HEILIGER! AMY AMY guck dir doch mal die Halle an ! Die ist riesig und überdacht. Sowas bräuchten wir auch!" Ashley atmete tief aus "Mallory, ist doch gut jetzt. Du kannst auch auf Green Briar Ridge kommen, bei uns sieht es nicht anders aus" - "Ja. Schon", Amy grinste amüsiert. "Hey danke, dass du mich übrigens mitgenommen hast." Ashley klopfte Amy auf die Schulter. "Gerngeschehen. Wir sind doch Freunde", Amy lächelte zufrieden, ihr Lächeln veränderte sich zu einem überraschten Blick. "Was ist ?", Ashley sah sie fragend an, als sie plötzlich sah was Amy sah. "Oh gott. Ist der heiß!" - "Ich habe ihn zuerst gesehen!" Amy fuhr Ashley an und bewunderte weiterhin Lucius, welcher mit seinem weißen Andalusier beschäftigt war. "Das Pferd ist ja mal schön", entgegnete Mallory und lief auf den jungen Mann zu. Amy wollte sie gerade aufhalten, doch es war zu spät. "Hey", schnell mischte sich Ashley ein und sah Lucius funkelnd an. "Ich bin Ashley und du ?" während Ashley sich an Lucius machte, beschäftigte sich Mallory mit Amador. "Leute, ich geh zu unseren Pferde, es wird langsam spät. Die erste Gruppe fängt gleich an" - "Alles klar", entgegnete Ashley abwesend.

Ich halte euch hier auf den laufenden :)
    Hoffe ihr hattet etwas Freude an dem Turnier xD

Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2016
    AlfurElfe, Samanta, Veija und 5 anderen gefällt das.
  2. Occulta

Occulta actually dead Staff

Ich glaube Circus Dancer ist leider ins falsche Trunier gerutscht - ich hatte ihn für die 'Dressurprüfung (alle erlaubt)' angemeldet, jetzt ist er aber anscheinend bei den Ponys gelandet :p Wär zwar toll gewesen mit dem 1. Platz, aber Fairness geht vor :D

Danke für den ganzen Aufwand, das Turnier war wirklich toll! :D

3. Jackie

@Occulta ist das ok für dich wenn er weiterhin auf den ersten Platz bleibt ? ^^ Ansonsten müsste ich ihn neu auswerten und ggf. je nachdem welche Richtnote er haben würde, gäbe es ein durcheinander :$ ^^

Occulta gefällt das.
  4. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

Holy moly, ich seh jetzt erst wieviel scheiß Arbeit das war!
    Mega geil was alles dahinter steckt, sehr fleißig, dankeschön x)

BellaS gefällt das.
  5. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

wurde da denn die Beschreibung/Charakter genommen zur Bewertung?

6. Occulta

Occulta actually dead Staff

@Jackie haha, als ob ich da was degegen hätt xD Ne, ich wollt's nur gesagt haben, nicht dass jemand denkt, dass ich mir hier im Stillen ins Fäustchen lache :p

Jackie gefällt das.
  7. Jackie

Prima, dann überweis ich das Gewinnergeld spätestens nächste Woche wenn ich wieder Zeit habe ^^

@Rhapsody Meinst du die des Charakters (Reiters) oder die des Pferdes ? In der Bewertung ist eigentlich nichts des gleichen :) Nur Trainingsstand / Dressurerfahrung / Glück und Zufall. Später zählt dann auch die Erfahrung des Reiters in der Bewertung.

8. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Mal abgesehen davon, dass ein S*-Pferd nun mal mehr Dressurerfahrung mitbringt als ein L- oder A-Pferd, find ichs gerade nur ein bisschen strange dass mein Pferd einfach das komplette Gegenteil war wie im Steckbrief steht. Das fuchst mich ein bisschen - das ist einfach nicht mein Pferd und das stört mich gerade auch mega, da wurde einfach meine komplette Charakterbeschreibung über den Haufen geworfen :D Verstehe zwar, dass man nicht unbedingt ganz genau auf den Charakter eingehen kann, aber das komplette Gegenteil ist ja jetzt auch nicht wirklich toll für die Story...

Zaii gefällt das.
  9. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Da muss ich mal zustimmen xD Thjalfe ist eine gelassene Socke und auch wenn er keine Erfahrung auf dem Turnier hat was Dressur angeht war der Mittelaltermarkt und Filmset gewohnt... dagegen ist nen Turnier nen Witz...das er dann unkonzentriert und unruhig ist...naja ist halt unwahrscheinlich :(

Zaii und Rhapsody gefällt das.
  10. Jackie

Es ist nicht seltsam, ich habe bei jedem Pferd ermittelt, wie viel Turniererfahrung es hat (Anzahl der gesamten Schleifen), anschließend die Dressurerfahrung (Anzahl der Dressurschleifen / Trainingsstand) und die Laune wurde anhand folgender Kriterien ermittelt: "Wie viel Turniererfahrung das Pferd besitzt und ob das Pferd in einer Abteilung mit einer Rossigen Stute ist bzw. Rossig oder Trächtig ist", bei euch traf leider der Fall zu, dass eure Pferde in einer Abteilung mit einer Stute gelandet sind. Natürlich hätte sich die Laune ändern können, dass nach Turniererfahrung gewertet wird, doch der Zufall hat entschieden, dass euer Pferd am Tag etwas unkonzentriert war :) Das heißt doch nicht dass euer Pferd nichts drauf hat! Im Leben geht immer mal etwas daneben und es war durch den Reiter möglich die Note auszugleichen, in dem ihr euer Pferd händelt. Daher Laune 1 + Laune 2. Durch z.B. Laune 2 hatte man die Möglichkeit eine unsaubere Ausführung der Lektion zu ändern, bzw. jeder hatte die Möglichkeit. Die Pferde habe ich übrigens nicht alle ausgewertet, da hatte ich einige helfende Hände. Bei meinen Pferden habe ich übrigens versucht darauf zu achten, dass jemand anderes sie auswertet. Wollte das ganze so neutral wie möglich regeln :) Alle weiteren Launen folgen in Laufe der Turniere, wenn euer Charakter mehr Erfahrung gesammelt hat. Außerdem habt ihr keine Schlechten Noten bekommen, sondern eine überdurchschnittlich gute. (Also bei Rhapsody kann ich mich dran erinnern ^^) Nur es gab eben auch Leute die eben etwas mehr Glück hatten.

Sinn der Sache war, dass jeder eine Chance hatte zu gewinnen. Hier spielte eben ein wenig der Zufall die Rolle. Das habe ich aber schon ganz zu Beginn erwähnt, genaueres findet man auch im Auswertungssystem, da kann man alles nachlesen :)

Achja - Ich würde ja gerne auf eure Beschreibung eingehen. Aber da es meine Turnieridee ist, verfolge ich da meine Auswertungsideen. Sonst könnte ja jeder die Beschreibung ändern und dann wären alle Teilnehmer letzten Endes ungleich berechtigt :$

Veija gefällt das.
  11. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Es ist durchaus seltsam wenn ein S*-Pferd von einem A-Pferd überholt wird weils schlechter abschneidet... :D Deswegen haben wir ja auch unter anderem die Inoffiziellen.
    Ich hab ja nichts gegen Zufall, ich find das klasse. Aber das ist nun mal verdammt schwer - und ich weiß das, auch ich hab schon mal ein Turnier organisiert, bei dem der Zufall eine kleine Rolle gespielt hat - wenn man gleichzeitig darauf schauen will dass die Story passt. Deswegen werd ich auch den Bericht nicht übernehmen, weil das einfach nicht mein Pferd ist.
    Zumal dieses "eine Stute ist in der Abteilung, also spinnen die Hengste" einfach nicht so anwendbar ist, wenn man die Ponyhofbrille abnimmt. Vor allem Dressurpferde in den hohen Klassen sind einfach so gedrillt, dass die das wenig interessiert. Rossig hätte ich ja noch verstanden, aber einfach nur weil Stute ... der Hengst geht problemlos zuhause mit Stuten ins Gelände ohne Mucken zu machen - ich weiß, dass du das nicht wissen kannst, aber dafür ist die Beschreibung ja da, damit Fremde einen Eindruck vom Pferd kriegen, ohne die Pflegis lesen zu müssen. Es ist dann durchaus seltsam, dass das plötzlich ein Problem ist und er deswegen nur ein bisschen konzentriert ist und die Lektionen unsauber ausführt, bei einer E-Dressur. Das ist für mich nicht real und ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das hier wirklich etwas wird, was im echten Leben auch so (ähnlich) abläuft.
    Was ich mich jetzt nur frage: Wieso ist Figaro, der in der gleichen Abteilung läuft wie mein Pferd, nicht von der Stute abgelenkt? Das passt für mich nicht zusammen, der ist in dem Sinn genauso Hengst. :D

Sosox3 und Zaii gefällt das.
  12. Jackie

Diese Ablenkung wurde ausgelost , also für jedes Pferd wurden zahlen rausgeschrieben und anschließend ausgelost Um zu bestimmen welche Laune es nun haben soll .

Aber ja du hast recht , dass es eigentlich so nicht sein kann , wusste ich echt nicht ^^ die Hengste die ich geritten habe sind in der nähe von Stuten (nicht rossig ) immer total bekloppt geworden . Dann sollte man sowas das nächste mal lieber für Pferde mit viel erfahrung weglassen oder ? Du kannst mich ja mal aufklären , was ich verbessern könnte :))

Sosox3 gefällt das.
  13. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Mein Pferd hatte also zweimal das Glück, dass die Zahl gezogen wurde, die sagt, dass er nicht mit Stuten auskommt... okay, klar
    Da brauchts halt auch ein bisschen Turnierahnung wenn man das so real aufziehen will... Und es kommt auch einfach aufs Pferd an. Ich bin einen Wallach geritten, der bei Stuten ausgetickt ist, ich habs schon gesehen dass ein Hengst direkt neben Stuten steht und keinen Mucks macht. Deswegen geht das bei solchen Zufallsergebnissen halt nicht so pauschal. Wie schon erwähnt, das ist bei den Inoffiziellen eigentlich toll, weil man eben gucken kann: gut, was kann das Pferd, wie wird es trainiert und wie hat es da natürlich nen Vorteil. Wenn du möchtest kann ich dir da gern kurz helfen, würd das wenn dann aber per PN machen ;)

Veija und Jackie gefällt das.
  14. Samanta

Samanta Leseratte

Vielleicht kann man es ja beim nächsten Mal so machen, dass man die Grundcharakterzüge des Pferdes noch mit ins Formular mit aufnimmt, damit man sich daran ein bisschen orientieren kann? Von jedem Pferd die komplette Charakterbeschreibung zu lesen geht auch, aber das wäre schon ziemlich viel Arbeit. Oder du beauftragst beim nächsten Mal jemanden, der für dich die Berichte schreibt, sich auch die Steckbriefe durchliest und ihr stimmt dann gemeinsam über die Auswertung ab? Dann musst du nicht alles alleine machen. Falls du das so machst, ich würde mich fürs Berichteschreiben anbieten.

Jackie und Rhapsody gefällt das.
  15. Jackie

Kleines Feedback: Den Gewinnern wurde heute das Preisgeld überwiesen. Als nächstes folgt das Zubehör + Bericht :)

16. Jackie

Hier kommen noch die Siegerdecken für Augen auf !Ich komme und Simba :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Veija gefällt das.

Diese Seite empfehlen