German Horse Center

Individuelles Training für individuelle Pferde und Partner

  1. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Herzlich Willkommen beim German Horse Center!

    Sie suchen nach einer qualifizierten Ausbildung für ihr Pferd? Dann sind sie hier genau richtig.
    Nach dem 'Keep him happy", steht uns das Pferdewohl an erster Stelle, erst danach kommt das solide Dressur- und altersgerechte Springtraining. Jedoch legen wir genauso viel Wert auf die individuelle Ausbildung der Pferde wie auf ein stabiles Nervenkostüm. So formen wir aus Rohdiamanten die nächsten erfolgreichen Sportpferde. ​


    Hier erfahren sie mehr über unser Angebot, derzeitige Berittpferde und die Auftragslage!

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2017
    Cooper gefällt das.
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Black Friday Angebot!

    Die nächsten 2 Aufträge erhalten ein Gratisbericht oder ein Portrait/Bewegung!
    Die 2 darauffolgenden erhalten 50%!
     
  3. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Formular

    User: Veija
    Hof, Ort, Land: Bow River Ranch nahe Calgary, Alberta, Kanada
    Besitzer: Caleb O‘Dell
    Pferd: GRH‘s Bellas Dun Gotta Gun
    Leistung: Reining Lk 3 - Lk 2
    Trainer: Tiara
    Auf eurem oder unserem Hof? Meiner :)
    Besonderheiten: eine passende Bewegung zum Bericht wäre toll!
     
    Sosox3 gefällt das.
  4. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Formular

    User: sadasha
    Hof, Ort, Land: Bear Brook EC, Lincoln, UK
    Besitzer: Hunter Crowley
    Pferd: Lorelei
    Leistung: Einreiten
    Trainer: Ethel Everdeen
    Auf eurem oder unserem Hof? Bei euch
    Besonderheiten: Lorelei soll später Western geritten werden (Eine Bewegung wäre super schön ♥)
     
    adoptedfox und Sosox3 gefällt das.
  5. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Formular

    User: Canyon
    Hof, Ort, Land: Phoenix Valley, Kalifornien
    Besitzer: Nicolaus du Martin
    Pferd: Westatlanta
    Leistung: Military A-L
    Trainer: Nathan Scott?
    Auf eurem oder unserem Hof? Auf deinem
    Besonderheiten: Hat Grunderfahrungen in der Dressur und im Springen, soll nun aber mehr in Richtung Vielseitigkeit gehen, da uns eine weitgefächerte Ausbildung der Pferde sehr am Herzen liegt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Nov. 2019
    Sosox3 gefällt das.
  6. Cooper

    Cooper Boo

    Formular
    User: Cooper
    Hof, Ort, Land: Kanada, Québec
    Besitzer: Cooper Chattahoochee
    Pferd: Liav 4549
    Leistung: Dressur E-A
    Trainer: liegt in deiner Hand
    Auf eurem oder unserem Hof? unserem
    Besonderheiten: "Rettungspferd" des HMJ 2019. Dementsprechend sanfter Umgang nötig. Läuft grade ihre ersten Turniere etc. und ist "frisch" eingeritten.
     
  7. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Formular

    User: Mohikanerin
    Hof, Ort, Land: Atomics Valley, Jänickendorf, Deutschland
    Besitzer: Bruce Earle
    Pferd: Lotti Boulevard
    Leistung: Dressur E zu A
    Trainer: Nathan
    Vorkenntnisse?: geht gut am Schenkel
    Schwächen?: Lotti kommt aus dem Rennsport und hat schlechte Erfahrungen mit Satteldruck gemacht, deswegen muss man vorsichtig sein beim Satteln. Sie könnte beisen und auch treten. Im Galopp hat sie ganz große Probleme. Bei Unsicherheit fällt sie in den Tölt und wird ziemlich schnell. Ihr Trab ist zu schnell und auf dem Zirkel fast unmöglich. Lotti wurde mit 2 eingeritten/fahren und wird nun seit ungefähr 4 Monaten von Vorn eingearbeitet, nach dem sie ein Jahr lang Pause hatte. Sie lernt schnell und arbeitet auch gern vom Boden aus.
    Besonderheiten: Zum Pferd wurde das meiste bei den Schwächen beschrieben. Unser Hof ist im Sommer abgebrand.
     
    Sosox3 gefällt das.
  8. Maleen

    Maleen Princess <3

    User: Maleen
    Hof, Ort, Land: Royal Peerage, Provinz Livorno, Italien
    Besitzer: Hunter Lacey
    Pferd: Cinja
    Leistung: Reitstunde Springen E-A
    Trainer: egal
    Vorkenntnisse?: kennt bisher nur leichte Dressurarbeit und hat wenn überhaupt nur einen kleinen Hopser ohne Reiter gemacht
    Schwächen?: schweift gedanklich manchmal ab und ist nicht ganz bei der Sache, kann Abstände noch nicht gut einschätzen
    Besonderheiten: Wird derzeit von Jamie Lewis geritten, da sie für Hunter noch etwas zu zerbrechlich wirkt. Ist für ihr Alter unglaublich gelassen und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.
     
  9. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Formular

    User: Veija
    Hof, Ort, Land: Bow River Ranch nahe Calgary, Alberta, Kanada
    Besitzer: des Hofes Caleb O'Dell, des Pferdes Octavia Blake
    Pferd: Ceara Isleen
    Leistung: Reitstunde Springen E- A (zusammen mit Snoopy und Wolfszeit?)
    Trainer: Jasmine Wilson/ Octavia Blake reitet
    Vorkenntnisse?: noch nicht wirklich viel, ceara isleen ist quasi roh kann man sagen und O hat sich fast alles selbst beigebracht, es können sich also noch einige Fehler einschleichen. Sie ist für Tipps sehr dankbar und nimmt diese auch an bzw. setzt sie sofort um
    Schwächen?: man darf ihr nichts durchgehen lassen und muss wahnsinnig konsequent sein
    Besonderheiten: lernt sehr schnell, temperamentvoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2020
    Sosox3 gefällt das.
  10. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    User: Snoopy
    Hof, Ort, Land: Bow River Ranch
    Besitzer: Stefanie Westside
    Pferd: CLC‘s Zjarti oquean
    Leistung: Reitstunde Springen E-A Zusammen mit Veija und Wolfzeit
    Trainer: Ich hänge mich mal Veija an: Jasmine Wilson, Stefanie Westside reitet
    Vorkenntnisse?: Noch keine, also Stefanie Turniererfahrungsmäßig schon aber für Zjarri ist das Neuland
    Schwächen?: Ihre linke Hand schwächelt noch
    Besonderheiten: Sie ist sehr gelehrig und Aufmerksam
     
  11. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Formular

    User: Mohikanerin
    Hof, Ort, Land: Atomics Valley, Jänickendorf, Deutschland
    Leistung: Reitstunde Springen E-A
    Trainer: Nathan

    Pferd + Reiter: Voodoozirkus mit Vriska
    Vorkenntnisse?: Voodoo ist ziemlich gut trainiert, besonders in der Dressur. Er bietet von selbst eine gute Grundhaltung an mit einer natürlichen Wölbung des Halses. Zum Warm werden werden häufig Cavalettis eingesetzt. Zum Spaß wurde er bereits mehrfach ungefähr 60cm gesprungen über Kreuze und auch schon eine Kombination mit drei Galoppsprüngen.
    Schwächen?: Bei einem Inside-Out ist er das letzte mal ziemlich doll auf dem Boden gelandet und ist ziemlich skeptisch.
    Besonderheiten: Vriska kann nicht wirklich gut Springen, aber gibt ihr bestes. Ihr sitz ist sicher im Sattel und hat eine gute Bindung zu dem Hengst.

    Pferd + Reiter: Nachtschatten mit Bruce
    Vorkenntnisse?: Nachtschatten zeigt großen Spaß am Springen und zieht vor jedem Sprung ziemlich an. Weswegen die ersten Versuche recht schnell auf 1m gemacht wurden. Die Stute kennt bereits jegliche Arten der Sprünge.
    Schwächen?: Sie macht sich ziemlich schwer beim Warm werden, weil sie sehr steif in der Schulter ist und eine starke natürliche Schiefe. Zu dem ist sie ungeschickt beim laufen und stolpert öfter. Die Schwarze muss ordentlich nach vorn geritten werden.
    Besonderheiten: Bruce kommt aus dem Springsport und hat auch eine Zeitlang als Berufsreiter gearbeitet. Die Stute kennt er noch nicht so lange aber kann sich gut mit ihr einfummel. Sie vertraut ihm.
     
    Sosox3 gefällt das.
  12. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Formular

    User: Wolfszeit
    Hof, Ort, Land: Bow River Ranch
    Besitzer: Luchy Montrose des Pferdes
    Pferd: Elf Dancer
    Leistung: Reitstunde Springen E- A (zusammen mit Snoopy und Veija)
    Trainer:Ich schließe mich da al den anderena an Jasmine Wilson/ Samu Häkkinen
    Vorkenntnisse?: Samu ist zwar schon ein zwei Springtuniere geritten, sein Schwerpunkt lag bisher aber eher auf der Dressur. Elf bekanntschaft mit Hindernissen beschränken sich auf das Freispringen
    Schwächen?: Hat Angst vor gelben Stangen.
    Besonderheiten: Elf ist ein Schneller Lerner.
     
  13. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Formular

    User: Sevannie
    Hof, Ort, Land: Gestüt Birkenhof, Deutschland
    Besitzer: Reyna Huntington
    Pferd: Namica / Burnin' Awake and Lifeless + HGT's Hero of Heaven
    Leistung: Dressur A -> L / Dressur E -> A beide
    Trainer: Nathan Scott
    Vorkenntnisse?: Dressur E -> A Training auch hier bei euch absolviert
    Schwächen?: Siehe Charaktere
    Besonderheiten: Intelligente Stute, aber wie schon erwähnt, Nathan weiß sicher mit ihr umzugehen, er hat sie ja auch damals schon gefördert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
  14. MeisterYoda

    MeisterYoda Jedi-Meister

    Formular

    User: MeisterYoda
    Hof, Ort, Land: Norddeutschland
    Besitzer: Jill Reid
    Pferd: Alameda
    Leistung: Dressur E->A
    Trainer: Nathan Scott
    Vorkenntnisse?: In der Dressur hat sie bis auf kleinere Dinge die freizeitmäßig erarbeitet wurden noch keine Vorkenntnisse
    Schwächen?: Zeigt nicht an, dass sie nicht mehr kann
    Besonderheiten: Bei Fremden ist sie am Anfang im Umgang etwas unsicher, das bessert sich aber, wenn man ihr etwas Zeit lässt sich an Neues zu gewöhnen.
     
  15. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Formular

    User: Mohikanerin
    Hof, Ort, Land: Lindö Dalen Stuteri, Revsudden, Schweden
    Reiter: Tyrell Earle / Vriska Isaac
    Pferd: Vintage / Schneesturm
    Leistung: Reitstunde Dressur E zu A
    Trainer: Natahn Scott
    Vorkenntnisse?: Vintage wurde vor kurzen erst im Reining weitergebildet, läuft dementsprechend etwas lockerer. Er beherrscht Seitengänge und Biegungen. Dazu hat er eine schöne Selbsthaltung. / Snow kann die Grundlagen der Dressur.
    Schwächen?: Kann etwas Hengstig werden. / Sie ist etwas unbalanciert und wirkt somit etwas faul.
    Besonderheiten: Beide Pferde waren schon auf der Rennbahn.
     
    Zion gefällt das.
  16. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Formular

    User: Sevannie
    Hof, Ort, Land: Gestüt Birkenhof, Deutschland
    Besitzer: Reyna Huntington
    Pferd: Namica

    Leistung: Dressur M -> M*
    Trainer: Nathan Scott oder Brooke, wie es dir besser passt :D
    Vorkenntnisse?: vorherige Dressurtrainings wurden auch hier bei euch absolviert
    Schwächen?: Siehe Charaktere
    Besonderheiten: Intelligente Stute, aber wie schon erwähnt, Nathan weiß sicher mit ihr umzugehen, er hat sie ja auch damals schon gefördert :)
     
  17. Maleen

    Maleen Princess <3

    Formular

    User: Maleen
    Hof, Ort, Land: Royal Peerage, Provinz Livorno, Italien
    Besitzer: Hunter Lacey
    Pferd: Feuergeist di Royal Peerage
    Leistung: Einreiten
    Trainer: Jasmine Wilson
    Vorkenntnisse?: komplett roh
    Schwächen?: hat eine ordentliche Portion Temperament abbekommen und 'explodiert' hin und wieder, das Gante ist eventuell teilweise auch mit etwas Unsicherheit gepaart
    Besonderheiten: Für ihre 3,5 Jahre kennt sie noch nicht wirklich viel, sie kam erst vor kurzem wieder zu uns zurück und läuft derzeit ab und an als Handpferd neben ihrer Schwester Funkenflug und scheint sich ganz gut an ihr zu orientieren, auch wenn Funkenflug gerade selbst noch in der Grundausbildung steckt.
     
  18. Laraya13

    Laraya13 Schmolli

    User: Laraya13
    Hof, Ort, Land: Black Oak Stables, beim Willow Park Edmonton, Kanada
    Besitzer: Laraya Shizuka
    Pferd: HMJ Exaltation
    Leistung: Distanz E/A
    Trainer: Jack
    Vorkenntnisse?: Eingeritten, kennt längere Ausritte und alles andere Wichtige
    Schwächen?: Empfindlichkeit am Bauch, relativ kurze Auffassungsspanne
    Besonderheiten: Intelligent, aber vorsicht am Bauch da kann er auch mal schnappen!
     
  19. Maleen

    Maleen Princess <3

    User: Maleen
    Hof, Ort, Land: Royal Peerage, Provinz Livorno, Italien
    Besitzer: Hunter Lacey
    Pferd: Funkenflug di Royal Peerage | Cinja
    Leistung: Dressur E-A
    Trainer: egal
    Vorkenntnisse?: Funkenflug ist erst ein halbes Jahr unter dem Sattel, die Grundlagen sitzen inzwischen aber schon sehr gut | Cinja kennt nur leichte Dressurarbeit, da sie eher im Gelände zu Hause ist, wurde Dressur bisher nur ab und an als Gymnastizierung genutzt
    Schwächen?: Funkenflug ist manchmal etwas zu flott unterwegs, es dauert dann etwas bis sie ihr Tempo wieder verringert | Cinja hat keine so gute Haltung, sie macht sich im Hals oft fest und ist eigentlich durchgehend im 'Geländemodus'
    Besonderheiten: Funkenflug wurde bisher nur von leichten Reitern geritten
     

Diese Seite empfehlen