Gerade Linien mit Gimp?

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Bracelet, 8 Juni 2016.

  1. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Hallo Zusammen :)

    Ich weiß dieses Thema mag so manchen von euch ziemlich dämlich vorkommen (was es mir auch etwas tut um ehrlich zu sein, da ich jetzt seit knapp 5 Jahren mit diesem Programm arbeite :D).
    Trotzdem dachte ich ich mache jetzt einfach mal ein Thema dazu auf, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich:
    Wie macht man am besten gerade bzw. saubere Linien mit Gimp? Bsp. dafür wären zB. bei Zügeln, einer Trense, Halftern, Schabracken(Kordeln),..
    Bisher habe ich diese einfach mit einem beliebigen Pinsel gemalt und mich zugegeben etwas damit gequält weil ich einfach keine ruhige Hand hab. Möglicherweise kann mir aber ja jemand ein paar Tricks zeigen, wie ich diese Linien dann möglicherweise im Endeffekt ganz einfach hin bekomme. :)

    Ebenso wollte ich fragen, ob jemand weiß wie man bei Gimp einstellen kann, dass die Deckkraft auf Druck des GT's reagiert. Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte. :D

    lg Brace​
     
  2. AlfurElfe

    AlfurElfe Bekanntes Mitglied

    Man kann einen Punkt setzten, dann Shift gedrückt halten und dann die Linie ziehen. Probier's am besten einfach mal aus :D
     
    Bracelet gefällt das.
  3. Wolfszeit

    Wolfszeit Wolf

    Also Linien machst du am besten mit Pfaden :) Das klappp super.
     
    Bracelet gefällt das.
  4. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Also im empfehle nicht, den GT Druck in Gimp zu benutzen. Das Programm reagiert darauf mit Verzögerungen und ewigem hakeln.... Nimm dann lieber Krita, das reagiert mit Druck super.
    Für Linien empfehle ich, genau wie Wolfszeit, die Pfade zu nutzen. Die sind überaus praktisch =)
     
    Bracelet gefällt das.
  5. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    @Seimure Daanke werde ich gleich mal ausprobieren :D

    @Wolfszeit @BellaS
    Wollt ihr mir das mit Pfaden erklären :D? Hab mir dazu öfter schon was im Internet angesehen aber nie so ganz kapiert :oops:
     
  6. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Klar, gerne. Schreib mir mal =)
     
    Bracelet gefällt das.
  7. Loki

    Loki And it hurts like hell to be torn apart

    @BellaS Kannst du mir das auch mal erklären? :D
     

Diese Seite empfehlen