Gemeinsamer Ausritt für joelle User

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eowin, 24 März 2012.

?

Wann hättest du Zeit?

  1. Juni

    33,3%
  2. Juli

    86,7%
  3. August

    46,7%
  4. September

    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hey!


    Weil ich das andere Thema nicht erstellt hab, kann ich keine Umfrage starten - daher mach ich ein neues, damit ich einfach ne Übersicht habe.

    Ich hatte ja angeboten, meinen RL zu fragen, ob wir Pferde von ihm leihen könnten und dann von seinem Hof aus einen Ausritt machen können.

    So.

    ich muss noch fragen - sowohl meinen RL als auch meine Eltern, daher garantiere ich nichts.

    Aber trotzdem erstmal die Daten, falls es klappt =) müssen dann auch schauen, wer wie und so^^

    Also, ich wohne direkt an der Grenze zu NRW in Niedersachsen, rund 30km von Osnabrück entfernt.
    Evtl kann ich Leute aus Bramsche, Ibbenbüren und Osnabrück vom Bahnhof abholen. Dann müsstet ihr euch aber so bündeln, dass ich nicht x mal zu jedem einzelnen muss xD

    Wenn schlechtes Wetter wäre, könnten wir alleine vom Platz her 8 User im Haus beherbergen. Wenn Zelt-Wetter ist haben wir genug Grundstück um halb joelle durchzukriegen xD

    Pferde können wir auch ein paar beheimaten - Zur Not kommen welche auf die Kreisweide und da ist bestimmt für eine oder zwei Nächste für 10 Pferde Platz xD

    Erstmal die Kosten:

    Damit meine Eltern keinen Dahlschlag bekommen, hätte ich gerne, dass ihr einen kleinen (!) Obulus für Obdach zahlt. Wirklich nicht viel, könnt ja was vorschlagen oder ich besprech das mit meinen Eltern :p
    Für Pferd dann halt noch etwas mehr.
    Wir haben halt gute Weiden mit gutem Heu - mit weiteren Boxen kann ich allerdings nicht dienen, aber Weide mit Unterstand könnte belegt werden.
    Eine Reitstunde bei meinem RL kostet gewöhnlich 8€. Also liegt der Kostenbetrag pro Person daran, wie lange wir unterwegs sind. Und was mein RL dann genau haben will, kann ich euch so noch nicht sagen ;) Der ist aber eigentlich recht gnädig =)

    So. dann kurz Schulpferde, die er hat. Welche letzten Endes zur verfügung stehen, kann ich nicht sagen, aber dann habt ihr schonmal nen kleinen Überblick:

    - Susi - Pony - Rappschimmel - ca. 1,30m - nicht für Anfänger, da Rennsau
    - Penny - Pony - Brauner - ca. 1,40m - braves Pferd, rennt aber auch gern mal, war bis L Springen platziert (Bild zu finden bei google: http://www.rfv-neuen...2010-1-rohe.jpg)
    - Sandro - Pony - Schimmel - ca. Endmaß - absolutes Faultier und nicht mehr der jüngste, aber eigentlich totenbrav
    - Charly - Kleinpferd - Appaloosa - ca. 1,50 - brav, dreht aber manchmal am Schlappen. Hab das erste Mal im gelände auf dem gesessen - den bringt nix aus der Ruhe!
    - Windy - Pony - Fuchs - ca. 1,35m - kann ich wenig beurteilen, da noch nicht lange da, beim springen arschig, sonst eher brav
    - Moritz - Pony - Rappe - ca. 1,15m - totenbrav, hab ich drauf reiten gelernt xD
    - Moritz - Pony - Schekce - ca. 1,10 - auch brav
    - Momo - Pony - Schecke - ca. 1m - manchmal hinterlistig, aber eig lieb
    - Muk - Pony - Dunkelfuchs - ca. 1,20m - brav
    - Willy - Kleinpferd - Dunkelbraun - ca. 1,50m - rennsau und total stumpf, aber eigentlich lieb
    - Aronia - Pferd - Brauner - ca. 1,70m - rollende Tonne und einfach nur brav
    - Luk - Pferd - Rappe - ca. 1,75m - brav, aber jungpferd und daher nicht uunbedingt für nen anfänger, aber treue seele
    - Leni - Pferd - Fuchs (?) - ca. 1,70m - kenn sie kaum xD Aber Jungpferd
    - Scoobidoo - Pferd - Schecke - ca. 1,70m - normales temperament, aber kenn ich auch kaum
    - Vicky - na die nimmt wohl dann Norwi :p
    - Inga - ach, die kennt doch jeder :p

    Ich weiß wirklich nicht, wer davon mitkommt - aaber ihr merkt ja: Hauptsächlich Ponys.
    Ich weiß nocht nicht, ob ich Mina mitnehme, weil so viele pferde ja einfach nix für sie sind. Wenn nicht würd ich Luk oder Inga nehmen :p

    Dann zum Ausritt.
    Ich plädiere dafür, dass jeder "gute" Reiter Halfter und Strick mit aufs Pferd nimmt und zur Not nen Reiter "abschleppt". Ansonsten bin ich gegen Hetzjagden auf dem Stoppelfeld, damit wirklich alle mitkommen, auch wenn nicht bombenfest im Sattel.

    Dann Versicherungstechnisch:
    Helm ist Pflicht, dürfte klar sein. bei sowas werd ich garantiert auch sicherheitsweste tragen - sowas ggf. selber mitbringen. Mein RL hat NICHTS zum Verleih.
    Ich weiß auch nicht, ob er mitreiten würde und/oder bereit ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass so viele unbekannte mit seinen Pferden ins Gelände gehen.
    Daher weiß ich nicht, ob man vll auch son Wisch ausfüllen kann, dass man auf eigene Gefahr reiett?!
    Aber natürlich sind die Schulpferde fremdreiterversichert :p


    Joo, dann bitte oben nen Monat abstimmen.
    Und dann brauch ich noch daten wie gut ihr reitet (bitte etwas reflektiert xD), ob ihr ein pferd mitbringt, wie lange ihr zu bleiben gedenkt, Welchen Obulus ihr bereit wärt für die Bleibe und den Ausritt zu zahlen, ob ihr gern ein besonderes der obigen Schulis hättet usw.

    Übrigens wg dem Grillen:
    Generell ist das möglich - vll kann ich sogar meinen bruder an den grill stellen xD Dann wär ich dafür, dass wir dann alle zusammen den ALDI oder COMA stürmen und zusammen einkaufen und dann geteilt durch. das ist finde ich am fairsten :p

    Dann würde ich - wenn so weit alles klar geht - meinen RL fragen und dann schauen.
    Dann brauche ich aber verbindliche Zusagen von eurer Seite.

    Übrigens:
    Mein Zuhause wird zum Usertreff xD
    user die schon bei mir waren:
    - Norwi
    - Payty
    - Vämpi
    xD

    wenn noch fragen sind, immer her damit :)

    Liebe Grüße, Eo
     
    1 Person gefällt das.
  2. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Ich garantiere halt auch nicht ob ich komen würde, aber wenn ich meine Mutter dazu bringen könnte... :D Leider hab ich die nächsten Bekannten in der Gegend in Hannover und das ist ja wohl mal ein ganzes Stück.
    Also meiner Meinung nach bin ich sattelfest hab aber weder Reitabzeichen noch viel Reiterfahrung, aber alle drei Gangarten sind total drin :)
    Reithelm hab ich auch nur leider keine Schutzweste...
    Vom Geld her würd ich soviel mitnehmen wieviel das durchfüttern von mir kostet und naja..., was du eben halt für Unterkunft möchtest.

    Und ich denke mal ich würd am besten auf Charly passen, wenn dein RL das mit dem Gewicht nicht so eng sieht.
     
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Das mit dem gewicht ist bei Charly vollkommen okay. Den hat Gala ne Zeitlang regelmäig auf E-Höhe knapp besprungen und Gala ist auch etwas korpulenter. Und dünn bin ich auch nicht xD

    EDIZ: Für eetwas ängstlichere würd ich auch aronia empfehlen. die ist einfach nur brav. mehr kann man da nicht zu sagen xD
     
  4. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Okay, das ist gut. :)
     
  5. Knutschkugel

    Knutschkugel Aktives Mitglied

    Ich müsste noch mit meinen Eltern reden, ob ich dürfte. Wenn ja, würde ich natürlich kommen. :3

    Wohne in Dortmund mitten in NRW, genau wie Norwi, dann könnten wir ja zusammen anreisen. ♥
    Flausch? Was meinst du dazu? :D

    Helm ist selbstverständlich, Schutzweste habe ich keine eigene, da müsste ich schauen, ob ich mir die von einer Freundin leihe oder so. Aber eigentlich reite ich immer ohne. ^^

    Von der Reiterfahrung her ... naja, kann ich schlecht abschätzen.
    Ich reite jetzt schon seit 6 Jahren, bin sehr sattelfest, alle Gangarten sind drin, regelmäßig abgehaltene Wettrennen auf Stoppelfeldern sind für mich auch überhaupt gar kein Problem, joaah. :D

    Von der Verpflegung her geht das eigentlich auch klar, ich nehme soviel mit, wie ich eben für meine Verpflegung brauche.
    Vom Preisverhältnis für den Ritt usw. würde ich mal sagen, bis 30 € geht alles klar. Ein bisschen darüber hinaus natürlich auch. ;)

    Von der Zeitspanne her weiß ich noch gaaar nichts. Wie gesagt, muss ich erst nochmal meine Eltern fragen. ^^

    Also, mit Murphy würde ich auf gar keinen Fall kommen. Der kommt mit'm Transporter wirklich gar nicht klar, wegen seiner Vergangenheit als Schlachtfohlen und blaah.
    Daher müsste ich dann eines der Schulpferde/ponys nehmen.
    Ich bin etwa 1,70 m groß, ziemldich schlank und komme eigentlich erfahrungsgemäß mit sämtlichen Charaktern aus - also ein 1 m großes Pony wie Momo kommt dann nicht so in Frage. Aber da Murphy auch gerade mal Endmaß ist, ist das auch nicht sooo das Problem. ;)
    Sandro, Charly oder Aronia klingen alle drei wirklich interessant. *-*

    :)

    EDIT: Zählt das kleine Hufeisen zu den Reitabzeichen? xD
    Ansonsten hätte ich außer dem Basispass nämlich keines.
     
  6. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Also, wenn das ganze auf einen Monat faellt, in dem icch das Land noch nicht verlassen habe, steht es außer Frage ob icch komme :D
    Mein reiterliches Niveau einschaetzen kann ich nicht, aber ich sitze schon gut und gerne 7 Jahre auf'm Pferd, bin auch m.M.n. Sattelfest.
    Wuerde dann Vicky reiten :D

    Edit: Flausch sagt, dass es gerne mit dir fahren wuerde :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich kopiere das mal eben hier rüber:


    Reiten wir generell keinen Galopp? Oder wird das gemacht, wie in manchen Reiterferien: Wenn eine Galoppstrecke kommt, teilt sich die Gruppe auf, eine reitet einen anderen Weg, die andere galoppiert.

    Helm habe ich, Weste nicht.

    Kosten sind nicht so tragisch, ich denke nicht, dass mich deine Eltern da in den Ruin treiben werden :D
    Ob ich übernachten werde, kann ich aber noch nicht genau sagen.

    Für einen bestimmten Monat habe ich nicht abgestimmt, da's bei mir relativ egal ist - siehe Zitat-Dings. ^^

    Ein bestimmtes Schulpferd nenne ich erstmal nicht - darf gerne schnell werden beim Galopp, sollte aber nicht buckeln, steigen oder jeden zweiten Grasbüschel zum Pony verzehrenden Monster erklären.
    Auf Ponys passe ich auch noch ganz gut :)
     
  8. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Wenn das in den hessischen Sommerferien (02.07. - 10.08) liegt und ich da nicht gerade anderweitig weg bin (Viel vor diese Ferien xD ) wäre ich unglaublich gerne dabei, am liebsten noch im Juli. Könnte mich ja mit den anderen Hessen (Che? Gai?) zusammentun. Da das aber doch ziemlich weit ist, ich also lange fahren würde, und die Zugfahrt mit Sicherheit auch sehr teuer wird, wäre mindestens eine Übernachtung für mich Vorraussetzung.
    Bin Ü18 und hab zwar keine Reitabzeichen oÄ., aber doch einige Jahre Erfahrung, GGA sind sicher, auch kleine Sprünge, sofern das Pferd verlässlich ist. Ich bin 1,70. groß und ca. 50 Kilo schwer, setze mich aber aus Prinzip auf nichts, das kleiner ist als 1,30. Bis ca 1,60 fühle ich mich wohl zu Pferd, alles größere macht mir ein bisschen Angst.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Also, vom Zeitlichen her kann ich eigentlich jederzeit^^
    Ausser, wie erwähnt vom 4. 5. 2012 bis zum 11.5.2012 weil ich da ja Prüfungen hab :/
    Und auch vom 14.7- 4.8. weil ich da wieder auf dem Schiff bin...

    Wenns in der Zeit wäre, müsste ich halt leider passen..
    Aber ansonsten joa. Könnte mich zum hinfahren wie Pay schon sagte mit ihr und Chequi zusammen tun.

    Pferd wäre mir auch recht egal, (Obwohl ich Scoobidoo ganz interessant fände :'D) solange es nicht beim laufen einschläft :'D
    Richtig reiten tu ich seit etwa 12 Jahren + - .
    Joa. Helm hab ich, reithose usw. auch.
    Hab mein Basispass, mehr leider nicht :/
    Bin um die 167 groß und um die 70 Kilo schwer :/
    Sattelfest bin ich dank Gai meiner Meinung nach schon.
    (Bockt ja auch gerne mal^^) Das kann auch gern von meiner Mom bestätigt werden^^
     
  10. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Also wenn Che,Payty oder Gai kommen, würd ich mich einfach anschliesen, reite ca. 5 Jahre (wenn man alles zusammentut ohne zwangspause), hab keine Reitabzeichen aber bin sicher in allen GGa und bin ja jedes Jahr bei Joe also da gibts sicher auch Auskünfte, hätte Helm und Weste könnte wohl auch so in den Ferien von Hessen, nur ab dem 5.8 warscheinlich nicht mehr.

    Und ich könnte wohl auch bei Alex schlafen , er war ja auch schon bei mir ;) Also hätt da kein Problem ausquartiert zu werden wenn ihr den Platz braucht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich könnte ja vielleicht zusammen mit Naddie anreisen ^-^ ansonsen reite ich seit knapp 6 Jahren und bin ziemlich sattelfest...also mit Bucklern habe ich keine Probleme...mein Sitz lässt vielleicht manchmal zu wünschen übrig *hust* aber ansonsten nicht schlimm
    Ich bin 1,55 und bevorzuge beim reiten schon eher Ponys...alles über 160 macht mir manchmal zustände =/
     
  12. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Au ja, Zusammen wär das doch gleich mal ne Idee. Dann könnten wir vielleicht sogar Zug fahren wenns nicht zu teuer ist oder eine Mitfahrgelegenheit.
     
  13. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    Ich hätte auch Interesse.
    Ich reite seit ca. 5 jahren und gehe auch oft ins Gelände also geländesicher bin ich. Ich bin ca 1.65 aber wiege viel. Aronia fand ich toll zum reiten. Oder ein anderes Pferd dem mehr Gewicht nicht viel aus macht. Komme aus Paderborn also wenn jemand aus der nähe kommt konnten wir zusammen kommen.
     
  14. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Mal als Einwurf, es gibt von der Bahn ein Quer durchs Landticket, das gilt allerdings nur für Nahverkehr, kostet aber nur 42 Euro für die 1. Person (bis zu 5. glaub kann man insgesamt gehen) und für jede weitere 6 Euro. Allerdings nur eine Strecke, wäre extremst günstig allerdings zeitaufweniger, was ich allerdings beim Gemscheinschaftsfahren nicht weiter schlimm fände. Wie gesagt wenns zeitlich passt würd ich kommen und bin eher so der Ponytyp und hab ca. 1,66 Größe und 62 kg Gewicht
     
  15. alligirl

    alligirl von grund auf böse!

    Mir wäre es egal wann das ist, ich könnte bestimmt immer =) Zahlen würde ich auch das was ihr verlangt, solange es nicht um Unkosten geht.
    Ich reite mittlerweile seit 6 Jahren, sattelfest, hatte viele verschieden Pferde, Basispass + Reitbazeichen in der Tasche, Springerin, d.h. ich kann mit bockigen Pferden umgehen =D
    Ich komme aus Hameln, bzw. in der Nähe von Paderborn und Hannover. Könnte bestimmt mit dem Zug fahren oder wie gesagt, mit rawr und Hedi kommen, rawr wohnt bei mir um die Ecke :)
    Achja, Reithelm hab ich, Weste auch aber die ist wahrscheinlich zu klein, aber ich will auch keine tragen ^^
     
  16. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Aaalsoooo... das Hedi würde unendlich gern kommen, während der Sommerferien in NDS :D
    Die sind vom 23.07.-31.08.... wann genau bin ich derzeit noch flexibel, meine Arbeit kann ich quasi frei einteilen^^

    Reiten...öööhm.. ich würd mal dreist behaupten, dass ichs kann, dafür gibbet auch Zeugen auf Joelle, wie z.B. LBB und Norvieh :)
    Reithelm hab ich, Reitweste hab ich nicht, werd ich auch nicht tragen. Pferd mitbringen kann ich nicht, reiten tu ich alles, auch gern Rennsäue, ungerne faule Pferdchen^^

    .. wenn es ginge, wäre es toll, wenn man mich an nem niedersächsischen Bhf abholen könnte, bis dahin könnte ich ja mitm NDS- Ticket fahren (=
     
    1 Person gefällt das.
  17. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

    Eo... Magst du mir per PN mal den genaueren Ort schreiben, damit ich mal Googeln könnte, wie weit das so ist und ob ich da per Hänger hin kommen könnte... Wohne fast gleich, wie vämpy... Wenn der Zeitpunkt passen würde, würde ich mr das dann auch überlegen , wenn es nicht zu weit ist, so dass ich das Dali oder Don't zutrauen würde...
     
  18. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Ich könnte im Juli oder August... alles andere ist nur am Wochenende bei mir möglich, bzw. je nach Klausurenlage ;D
    Würde mit dem Zug anreisen, wäre top wenn man mich in Osnabrück abholen könnte..

    Was das Reiten angeht würde ich mal behaupten, ich krieg das auf Schulpferden schon Unfallfrei hin. Helm ist dabei, Weste definitiv nicht. Welches Pony ich untern Hintern kriege ist mir dabei auch Wurst ;D Meine Pferde bleiben aber zu Hause.

    Ansonsten finde ich die Idee auch echt nett :) Würde mich wirklich freuen wenn das klappen würde, und nicht wieder am Ende alle abspringen ;D

    edit. wenns denn hilft.. hab das DRA III und bin 18 Jahre ;)
     
  19. Samanta

    Samanta Leseratte

    Finde ich echt eine klasse Idee und würde,wenn es am Wochenende wäre,auch gerne mitmachen.
    Muss halt nochmal mit meinen Eltern reden und wenn ich dürfte,dann würde ich mit meinem eigenen Pferd kommen,wenn ihr Platz hättet.
    Bräuchte dann allerdings eine Wegbeschreibung ^^
     
  20. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Die aus Bayern wünschen euch jetzt viel Spaß. Osnabrück ist schon ne Ecke für mich :/
     

Diese Seite empfehlen