GEMA-Trojaner, Sehr Wichtig! bitte komplett Lesen!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von FreakyFriend, 5 Sep. 2012.

  1. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Hallo liebe Joellis,

    wir haben wieder einen neuen Trojaner im Internet rumschwirren, der euch den Rechner schrottet. Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt beim Download von Bildern, Musik und auch Spiele-Updates! Also bei allem was man im Internet downloadet, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch den Trojaner einfangt. Dieser Trojaner ist schon so Hochentwickelt, dass er ALLE Virenprogramme ausschaltet.
    Wenn ihr diese Anzeige auf dem Bildschirm habt, kann euch entweder nur ein Computerspezialist oder diese Anleitung helfen:

    1. Startet den Gema-Infizierten Rechner.

    2. Dann, wenn der Bildschirm an ist und der Desktophintergrund zu sehen ist, drückt ihr so oft Strg + Alt und Entf bis sich "Task-Manager starten" zeigt.

    3. Dann wechselt im Task-Manager in den Karteikartenreiter Prozesse.

    4. Der Gema-Trojaner nutzt zufällig die Programme eloxor.exe und jashla.exe. Markiert diese Prozesse und beendet diese sowie Auffällige.

    5. Dann, um den Trojaner zu entfernen, müsst ihr eine Systemwiederherstellung durchführen. Das bedeutet, ihr müsst das Datum auf eines setzten, vor der Infizierung mit dem Gema-Trojaner!

    6. Dann klickt ihr im Task-Manager Datei und wählt einen neuen Task (ausführen). Klickt auf die Schaltfläche Durchsuchen und hangelt euch über das Suchfenster zur Datei rstrui.exe durch. (Windows 7 in der Regel: C:/Windows/system32; in Windows XP unter: C:/Windows/system32/Restore). Bestätigt die Eingabe mit einem Klick auf Öffnen und OK.

    7. Folgt den Anweisungen des Systemwiederherstellungsassistenten, sodass ihr den Gema-Trojaner entfernen könnt.

    Ich wünsche, dass keiner von euch sich einen Einfängt und AUF GAR KEINEN FALL bezahlt die 50 Euro! Das sind Hacker die das Gema Zeichen illegal verwenden! Die Polizei weißt auch darauf zurück und empfiehlt nicht zu Bezahlen! Der Rechner ist danach immer noch in diesem Zustand!

    Danke für die Aufmerksamkeit

    Liebe Grüße
    FreakyFriend

    PS.: Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, fragt. Ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Scratch

    Scratch Guest

    Nicht schon wieder o__0 Öffnet sich dieses Fenster wenn man den PC/Laptop startet oder wenn man ins Internet möchte?
     
  3. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    Hmm den hat ich vor kurzem xDD Leider gabs das Thema ned q.q Meine mum hatte den auch, die war so aufgewühlt und hat gedacht die kommt ins Gefängnis xDD Musste festplatte löschen :c Aber danke für die info ^-^
     
  4. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Fehler der erste: Infizierten Rechner starten :D ist schonmal das dööfste was man machen kann, so und jetzt werd ich den Rest lesen xD
    Fehler der zweite: Systemwiederherstellung. In den meisten Fällen ist die einzig sichere Methode, die infizierte Datei ausfindig zu machen, alles andere zu sichern, das System platt zu machen und Windows neu draufzuspielen ;) Nur ne Systemwiederherstellung ist meistens nicht ausreichend
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Scratch

    Scratch Guest

    Das frage ich mich gerade auch vampyrin x'D Wenn da jetzt ein Laie davorsitzt, woher soll der denn wissen was auffällige Dateien sind? xD
     
  6. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    Die Polizei würde da sowieso PERSÖHNLICH vorbei kommen ^-^
    Und man sollte auf Rechtschreibfehler im Text achten und auf Groß- und Kleinschreibung dann merkt man es. und ukash und so ein schrott. unbekannte @***.com (com nur ein beispiel kann auch de oder so sein) weisen 100%ig auf einem Virus hin. Hatte ich bei meinem lapi auch damals ^.^
     
  7. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    wenn sowas kommt isses sowieso generell ein Virus.. wenn die einen wirklich bei illegalen Sachen erwischt haben, kommt wohl mal Post vom Anwalt, aber die können bzw dürfen nicht einfach so den PC sperren, von daher sollte man sowas generell nicht allzu ernst nehmen :D
     
  8. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Wie genau meinst du das? Wenn du etwas Downloadest, und du dir den Trojaner einfängst, kommt diese Meldung. Wenn du den dann Ausmachst und nochmal neu an machst, kommt nur der Desktophintergrund.
     
  9. Pepe

    Pepe Pepe

    Sowas ähnliches hatte ich schonmal, mit 30 € :D
    Als ob die Strafe für Raubkopien bei 50 € liegen.. tz :D :D
    Hab damals das Ding einfach ausfindig gemacht und vernichtet, danach ist alles in Ordnung :)
     
  10. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    naja 50euro.. is ja oft so, wenn man sich nen Film zb zieht, da belaufen sich die Kosten auf vllt 10 Euro und das lohnt sich dann einfach gar nicht erst :DD
    Dann kommt der Brief vom Anwalt (vorausgesetzt man wird erwischt) und dann sind diese horrenden Preise eher Panikmache, weeeeeeil, wenn die damit vor Gericht ziehen würden, würden die generell einfach nur Verluste machen ^^ aber das hat ja damit eig nix zu tun, ich wollts nur kurz eingeworfen haben xDD
     
  11. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Was sollte man nicht allzu ernst nehmen?
     
  12. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Diese Virusmeldung.. also ich meine nicht dass man den Virus nicht ernstnehmen sollte, sondern schlicht und einfach dass solche Zahlungsaufforderungen generell eig grundsätzlich Fälschungen sind, deshalb sollte man DIE nicht so ernst nehmen, also im Klartext, halt nicht bezahlen und nicht verunsichern lassen dadurch :D
     
  13. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    achso ich dachte schon ^^ hab ich aber oben schon halb erwähnt.
     
  14. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ich hatte das vor Kurzen auf mein Lapi :)
    Ich hatte asuch voll panik aber habe mich im internet gesucht und auch so nee schöne anleidung gefunden ;)
     
  15. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Tjaaa, aber die Tatsache, dass soooo viele Leute da einfach immernoch drauf reinfallen, beweist ja dass man es nicht oft genug sagen kann xD
     
  16. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    da ist was wahres dran ^^
     
    1 Person gefällt das.
  17. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wenn Ich die Anzeige lese würde Ich ehrlich gesagt erstmal lachen. Wenn die auf DEM Laptop hier Raubkopien finden, dann beweisen Sie dass Sie die hirnverbranntesten, dümmsten Leute der Erde sind. Außerdem sollte bei jedem der ein gutes Virenprogramm hat der Alarm schalten wenn dieses Fenster sich öffnet. Bei solchen Meldungen spezifisch mit meiner IP, ignoriere Ich es sowieso. Wenn die erstnhaft was wollen kommen Sie persönlich vorbei oder es bahnt Sich Post an. Ist bei Raubkopiefällen sowieso immer der Fall. ;)

    Mal was anderes. Momentan sind viele, seeehr viele Java Viren im Umlauf. Aktualisiert eure Rechner lieber alle 2 Tage und startet den suchlauf, die sind nämlich mehr als Hartnäckig, zeigt Sich vorallem darin dass Java sich alle 3 Tage aktualisieren möchte. :)
     
  18. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Weil Ich gerade merke dass du reichlich naiv bist was sowas betrifft (was nicht falsch ist). Bist du bei Ebay? Derletzt werden immer mehr gefälschte Ebay Mails rausgeschickt in denen du deinen Account bestätigen sollst. Bei Ebay Mails immer darauf achten dass der Name und der Benutzername dahinterstehen und die Mails vorallem auf deutsch sind. Da fallen Tagtäglich soviele Leute rein das ist eigentlich nicht mehr normal. Ich spreche mit sowas aus Erfahrung, Ich musste schon 2x wegen sowas zum Anwalt. Aber nicht wegen Ebaymails sondern einmal weil man von mir Geld verlangte auf richtig böse Art und Weise, von einer Firma im Internet die dir deinen Stammbaum auslegt und zum anderen von einer...Pornoseite bei der Ich mich angeblich angemeldet hätte und kostengünstig Videos geguckt habe. Bei sowas musst du aufpassen die schicken dir nämlich ganz böse E-Mails wenn die Geld wollen.
     
  19. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Okay Puffi.
    1. Ich bin nicht Naiv, das war einfach nur eine Frage was genau Vampyrin meinte. Und: Du kennst mich nicht. Du sagst einfach "Naiv" und drückst mir damit einfach einen Stempel auf. Vllt. bist auch einfach nur Du naiv...aber egal.

    2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne? Ich habe dick und fett hingeschrieben ALLE Virusprogramme. Aber egal.
    Zudem zu sagen ist, dass dieser neue HOCH ENTWICKELTE Virus ALLE Virusprogramme einfach umgeht und ausschaltet.
    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass diese Hacker, die das Ding in Umlauf gebracht haben, die Anti-Virusprogramme nicht bedacht haben?

    Aber du scheinst ja wahnsinnig viel Ahnung davon zu haben, also klär mich auf. ;)

    Achso: Der Virus durchsucht deinen PC nicht, das ist eine Anzeige die einmal erstellt wurde und in jedem Virus drin ist.
    Und jetzt mal ehrlich, so schwierig ist es für Hacker nun auch nicht, eine IP-Adresse ausfindig zu machen. ;)

    Und du brauchst mir nicht von deinen Anwalt Geschichten erzählen, ich habe auch schon sowas durchgemacht. ;)
     
  20. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also erstens, bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Du brauchst nicht gleich wieder auszuticken weil dir ein Wort um die Nase geflattert ist. Jeder Mensch ist Naiv, ob du es wahrhaben willst oder nicht, auch du!

    Und tut mir einen Gefallen, lasst diese "Ihr kennt mich nicht" Sprüche. Verteidigt Ihr euren Standpunkt in Diskussionen immer so? Wenn ja dann tut Ihr mir allesamt Leid. Hallo, Aufwachen, wir sind im Internet. Hier kennen sich minimal welche Persönlich und selbst da nicht zu hundert Prozent. Bilde dir deine Meinung über mich, habe viel Spaß dabei, Ich klinke mich am besten aus. Ich hab schon soviele Dinger erlebt dass die Leute sagten Sie passen auf was Viren betrifft und letztendlich hatten Sie alle einen verseuchten Computer. Übrigens verwechselst du da etwas. Die Sachen die man dir zeigt sind nicht in Viren versteckt, das sind die Viren. Und um deinen Computer zu verseuchen, meine Liebe, bräuchte Ich nichtmal deine IP. Das Anwaltsgerede war übrigens hier auf alle bezogen. Und Ich wette um alles was Ich habe, dass du sowas, was Ich mit Anwälten, Internet etc. durchhabe noch nicht hattest.

    Edit: Außerdem, wenn du den Virus für Hochentwickelt hälst dann hast du nicht viel Ahnung was sowas betrifft. Da öffnet Sich ein Bild und löscht dann irgendwann mal was. Ich hab Teile miterlebt da ist der Computer ausgegangen und nie wieder hochgefahren weil der so tot war. Da gibt's viel schlimmere. Das hier ist nur ein Trojaner, was will der schon tun? Ein Trojaner setzt sich in Programmen fest und stört da herum ohne das du es merkst. Ein Wurm hingegen zerfrisst dir alles. Du hast vllt. irgendwo in deinem Rechner einen Trojaner sitzen und merkst das nichtmal. Oder im Handy. ;)
    Ich halt mich jetzt hier raus. FreakyFriend Ich lass mich nicht schon wieder auf sowas mit dir ein. Keine Ahnung was bei dir im Leben schief gelaufen ist aber Ich erinnere dich daran das du vor Monaten schonmal so Aggressiv auf mich losbist und dann angekrochen kamst wie Leid es dir täte. Den Kindergarten kannste mit deinen Pumpeln machen aber nicht mit mir.
     

Diese Seite empfehlen