1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Gamer-)PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von Muemmi, 21 Dez. 2012.

1. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Hallo meine Lieben :3

Da "Paul" nach fast 5 "Ehejahren" langsam abdankt und ich wieder vor habe, mehr zu spielen (ich denke auch wieder an´s Auftauen meines alten WoW-Accounts ^^ sowie der Installation von AC I & II sowie Sims) und mehr zuverlässige Leistung für Video´s, Bilder etc. brauche (evt. auch mal für Programme wie AutoCAD oder Nemetschek Allplan, er sollte also schon min. 3-5 Jahre gut halten, bis es endgültig in´s Studium geht) soll es jetzt was Neues geben!

Grundvorraussetzungen:

Betriebssystem Windows 7 (kompatibel zum Rechner, 64bit wäre aber nicht schlecht ^^), bitte kein 8er!
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT, ATI Radeon HD 4830 (512 MB) oder besser, Prozessor 2x ab 2.6 GHz (Intel Core 2.2 oder Athlon) min. wenn nicht besser und für oben genannten Verwendungszweck im privaten Sinne angemessener Arbeits- sowie Festplattenspeicher. Integriertes W-LAN wär natürlich auch nicht schlecht.
    Wichtig ist auch: Es soll keinen Strom saugen wie 1001 ;) Kraft und Rechnerfähigkeit angemessen an Stromverbrauch. (Bin die Tochter eines Solarenergiefirmenbesitzers, da läuft das ein wenig anders bei uns xD)

Preistechnisch geht es bei mir ab 300.- rauf bis 700.- (allein der Rechner)
    Zubehör gesucht wird anbei ein größerer Bildschirm (denke aber, dass ich mit 27 Zoll überfordert bin, möchte aber schon einen recht großen Monitor... ^^) bis max. 150.- / 200.-

Suche KEINE Markenware, sondern Sachen, die gut funktionieren. Von Toshiba möchte ich aus Erfahrungswerten aber Abstand nehmen. Ich möchte nicht´s im Ausland sowie Gebraucht kaufen.
    MediaMarkt oder Saturn hatten bis jetzt nicht so wirklich das, was ich suchte oder waren mir für die Grundleistungen zu teuer (im Vergleich). Aber vllt hat ja jemand doch noch einen Tipp.

Vllt kann mir ja jemand hier helfen (joe? ^^) oder mir noch andere Tipps geben, was sich über längere Zeit bewehrt hat.

Liebe Grüße!

2. Charly1076

Charly1076 Amazone

Hey, :)
    Du scheinst ja ziemlich genau bescheid zu wissen, was Du willst. Ich für meinen Teil würde die Kriterien mal bei Amazon in die Such- kriterien eingeben und schauen was dabei heraus kommt, denn ich hab eig. keine große Ahnung von PC's und weiß selber noch nicht, wo ich meinen neuen her bekommen soll^^
    Meine Frage ist aber; warum kein Windows 8? Sind die nicht gut?
    (sorry für das offtopic, kannst auch ne PN schicken, wenn Dir das lieber ist ;) )

1 Person gefällt das.
  3. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

1 Person gefällt das.
  4. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Mein Bruder hat mir davon abgeraten gehabt und ich brauch nicht das allerneueste. Mir reicht das 7ner mit allen Updates. Vor allem ich als Vista-Nutzerin... :D
    Bis jetzt war noch nix dabei, auch auf den recht interessanten Seiten von Layabout :) (Danke trotzdem! :*)

5. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Windows 8 würde ich mir auch nicht antun, Windows XP war eigentlich immernoch das stabilste, Windows 7 kann da endlich mal wieder mithalten, 8 wird doch wieder pleite.
    Außerdem gefällt mir dieser Tablet-Aufbau nicht.

2 Person(en) gefällt das.
  6. bonny6993

bonny6993 Abwesend

An deiner Stelle würde ich mal bei Alternate schauen.
    Da kannst du dir deinen Rechner komplett selber zusammen stellen, wenn du ein klein wenig Ahnung hast, worauf du achten musst. Von meinem Freund weiß ich, dass man einen guten Gamer PC für knapp 500-600€ bekommt.
    Dort gibt es aber auch gute Rechner, schon fertig zusammen gebaut.
    Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht. Sehr zu empfehlen :)

1 Person gefällt das.
  7. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Danke Elle :) Hab vorhin noch auf ner anderen Seite nen echt guten Grund-PC für ~420.- gesehen. Also es muss nicht die 1000.- Euronen-Kiste wie bei meinem anderen Bruder sein :lol:

8. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Kein Windows 8 ist schon richtig, wenn du spielen willst. Es gibt zwar die Möglichkeit das Aussehen auf 'alt' umzustellen, aber in gewissen Bereichen hat man doch noch die Kachelansicht. Win8 ist außerdem für Pads und Smartphones entwickelt worden, das merkt man wenn man am PC mit dem Cursor arbeitet. Ob das dann auch so kompatibel bei allen Spielen ist ist mMn fraglich, auch wenn andere Leute meinen das ginge.
    Mit Win7 ist man auf der sicheren Seite.

Letztes Jahr habe ich mir meinen Gamer-PC gekauft, habe eine nicht ganz neue GraKa genommen, da ich mich hab beraten lassen und wirklich jeder mir von der600er Reihe abgeraten hat. Es ist also eine GTX50 geworden und auch damit kann ich alles auf höchster Leistung spielen (Skyrim, Sims, GTA IV, ...). Ich habe einen Intel Core i7 Prozessor drin, sowie 16GB Arbeitsspeicher. Außerdem war mir wichtig, dass mein System eine schnelle SSD-Festplatte bekommt. Heißt ich habe 2 interne Festplatten. Eine fürs System (SSD) und eine für den Rest (500GB, öh ich glaub SATA?). Für den Prozessor oder die GraKa, ich weiß es gerade nicht mehr genau, habe ich einen zusätzlichen Lüfter gekauft,damit der nicht überhitzen kann. Hat sich auch als gut erwiesen. Mein Gehäuse ist ein Sharkoon-Gehäuse, das hat auch nochmal 3 Lüfter.
    Wenn du auch noch einen Monitor suchst, dann kann ich dir nur die Samsung SynchMaster wärmstens empfehlen.
    Mein PC hat mich ohne den Monitor ca. 1200€ gekostet letztes Jahr.
    Der Bildschirm war bei Amazon für 200€ oder so im Angebot, der wäre glaub ich eigl bei 600 gewesen. Integriertes W-Lan hat meiner übrigens nicht, da ich da keinen Sinn drin sehe. Der steht immer am selben Ort, den nehm ich nicht wo hin mit, also braucht er auch kein W-Lan. Habs noch nicht vermisst.

1 Person gefällt das.
  9. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Bei dem Kauf eines Computers, sei es ein großer oder ein Laptop, sollte man Immer genau wissen was man will, weil man sich sonst schnell Schrott in die Wohnung holt. Meine Anforderungen waren noch höher, frag mal Delilah was Sie mitmachen musste als es hieß Ich brauch einen Laptop. xD

10. FreakyFriend

FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

Also ich kenne eine wirklich gute Seite, wo du dir einen selbst zusammen stellen kannst :D Hab ich auch schonmal gemacht :)
    *click*

11. joe

joe smile

Es stellt sich die Frage wie gut dieser Gamer Computer sein soll. ^^ Am teuersten wird die Grafikkarte sein, wenn du einen Gamer Computer haben möchtest. Ich würde mir wahrscheinlich den Computer selber zusammenbauen wenn ich mir einen Windows Gamer Computer holen würde. Folgende Komponenten würde ich mir hierzu bestellen. Allerdings würde ich dann auf einen Preis von ca. 900 EUR kommen.

Prozessor: Intel Core i5-3570K - EUR 189,00

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X - EUR 125,25

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort - EUR 288, 00

Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W - EUR 62,45

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher PC1600, 8GB, CL9 DDR3-RAM - EUR 47,13

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB - EUR 70,14

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower - EUR 58,17

Prozessor Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B - EUR 39,90

Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk - EUR 23,90

Oder du kaufst dir einen Dell Rechner und stellst dir dort die gewünschten Komponenten zusammen. Dann musst du den Computer nicht selber zusammenbauen.

12. mari

mari Abwesend

Mit dem Pc Thema und Empfehlungen dazu kenn ich mich nicht aus - aber Windows 7 ist super. Windows 8 steckt mir noch zu viel in den Kinderschuhen.. kenne ich viele die das haben und nur noch am Schimpfen sind, weil ständig was nicht geht. :)

2 Person(en) gefällt das.
  13. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ist wie bei Vista, da wurde ja schnell klar dass das Bockmist ist. Finde Windows 8 mega ansprechend, aber wie Delilah schon sagte, eher was fürs Tablett oder das Handy. Auf dem Rechner wäre das nichts für mich. Bin von Windows7 überzeugt. :)

14. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Danke für die Tipps, vor allem joe & Delilah (ganz schön viel, aber richtig gute Info :D)

@ Delilah: WLAN muss ich leider mitnehmen, da ich zwar einen festen Platz habe (also im Zimmer selber) ich aber keine Internetverbindung in mein Zimmer selber verlegen kann. Auf Reisen gehen würde der nicht. Steh nich so auf W-LAN Partys :´D
    Den Bildschirm hab ich grad gegoogelt, 24" geht ab 120.- los im Moment, würde mich noch interessieren, ob er sich vom Kontrast her einstellen lässt. Sehe das bei meinem Bruder, da ist das ganz schön arg gesättigt... Und das würde mich schon arg stören... :´)

@joe: Die 900.- sind noch recht günstig, wenn man sich mal die Anforderungen alle ansieht. Festplattenspeicher und Grafikkarte kann man ja dann noch etwas drücken, sollte halt ab 5000er Reihe los gehen (bei GraKa)
    Für´s Zusammenbauen finden sich immer irgendwelche Leute :´) Man kann ja auch einen "GrundPC" kaufen, bzw. wenn er nicht ganz vollständig ist die letzten Teile zusammen kaufen. Evt. kommt man dann noch günstiger weg.

15. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Also den SynchMaster kann man komplett nach belieben einstellen. Ist wirklich ein klasse Monitor. Lässt sich auch gut kalibrieren, wenn man eine Spyder hat. In der Grafikbranche sind die bei den PC-Monitoren nach den Apple Screens ganz weit vorne dabei. :)

1 Person gefällt das.
  16. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Danke für die wertvollen Tipps!

17. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

Jetzt mal im Ernst.. wenn du eh schon ziemlich genau weißt was du willst, bestell dir die Einzelteile die du haben willst und lass sie dir zusammenbauen (meintest ja da findeste schon jmd :D) das kommt meistens echt am billigsten, auf Fertiggeräte wird ja generell noch was draufgeschlagen, ausserdem hättest du auf die Einzelteile Garantie, sobald du an nem Fertigrechner rumbaust geht die nämlich flöten (soweit ich weiß xD)

Windows 8 würd auch echt nicht empfehlen, das wird genau wie Vista, abgesehen davon dass für Sommer glaub ich schon das nächste geplant ist :'D

1 Person gefällt das.
  18. Ich hoffe ich darf dein Thema für meine Frage "missbrauchen" ^^

Ich wollte mir einen Pc anschaffen. Leider habe ich nur 170 € zur Verfügung. Tja, einen neuen kann ich mir damit nicht kaufen. Deswegen habe ich mal bei Ebay geschaut und habe folgende gefunden:

1. http://www.ebay.de/i...#ht_5096wt_1271

2. http://www.ebay.de/i...#ht_3030wt_1271

3. http://www.ebay.de/i...#ht_2070wt_1065

4. http://www.amazon.de...6641857&sr=8-12

5. http://www.amazon.de...c=1&s=computers

6. http://www.amazon.de...c=1&s=computers

Ich tendiere mehr zu dem dritten, aber bin mir überhaupt nicht sicher :(

19. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Du weißt dass der Aufrüstpc sogesehen noch nackt ist? Der hat kein Laufwerk.

20. Okay, dann fällt der schonmal weg xD

Diese Seite empfehlen