Ich war am 7.5.06 an ein Galloprennen gegangen. Da sind paar Fotos: Ich hab auch mehrere aber es sind grosse Fotos und ich werde nur 2-3 reinstellen.
ihr habt ne ziemlich große rennbahn, ne?? Lol...bei uns is nua so ne kleine xD da is einmal pro renntag ein galopprennen und das auch nur mit starlinie und da wird eben gestartet...nüx mit startboxen^^. Sonst sind da nua Trabrennen...dafür ham se immahin nen startwagen
Richtig hübsche Tiere, nur leider werden diese hübschen Tierchen alle gequält. Jedes Rennpferd das auf der Rennbahn läuft, egal ob Galopper oder Traber, sind "geschädigt". Wusstest ihr das ein Galoppsprung von einem Rennpferd, das gerade richtig schnell rennt 6m sind?? Das muss man sich mal vorstellen. Die hetzen richtig die Tiere Wir haben ja auch ein Rennpferd, aber das ist noch nie auf der Rennbahn gelaufen und wird auch niemals auf der Rennbahn laufen. Es kamen schon mehrere Züchter zu uns und fragten wie viel wir für die Stute haben wollen, aber Shahiba ist zu verkaufen. Mag schon sein das sie zu schade ist für Freizeit, weil sie wirklich richtig gut läuft (Trab). Aber ich hab lieber ein temperamentvolles Freizeitpferd als ein geschädigtes und abgequältes Rennpferd. Nur weil unsere Stute so temperamentvoll ist meinen viele sie ist viel zu böse und 14j. können gar nichts mit ihr machen. Wo wir unsere beiden Pferde hierher geholt haben (auf nem reiterhof stehen die jetzt) standen sie früher in einem Rennstall. Der Rennpferdezüchter wollte sie dann uuuunbedingt auf die Koppel führen und ich meinte noch zu ihm "halten sie shahiba lieber mit am halfter fest, sonst rennt sie ihnen davon!" und er nur: "nee,nee ich kenn mich besser mit rennpferden aus!" Ich hab nur gedacht 'Hallohoo? er kennt sich vllt. damit aus rennpferde auszubilden, aber er kennt shahiba nicht und will mir dann sagen er kennt shahiba besser als ich?' naja was dann das ergebnis war: er hat sie nicht am halfter festgehalten, also ist shahiba ihm weggerannt, hat ihn hinter sich her gezogen (weil er den strick net losgelassen hat) und der mann ist hingefallen, shahiba erschrickt und tritt ihn in den bauch, aber volle kante mit der linken hinterhufe... naja ich sag nur selbst schuld, das wäre mir nicht passiert. ich hab ihn ja gewarnt, aber wer nicht hören will muss fühlen. wo der mann weg war, hab ich shahiba auch viel gelobt und ihr geagt das sie das gut gemacht hat^^ wir lassen uns nix von tierquälern gefallen
Ich würde auch mal Live dabei sein und fotos machen, hauptsache ich muss keine Tiere sehen die ich kenne oder die stürzen usw... das wäre nicht so toll
AW: Galopprennen KRASS!!Wenn das so währe dann könnte ich da ja mit meinem warmblut schecken mitmachen
AW: Galopprennen ich war beim Derby in Hamburg. *gg* war wieder total klasse. leider hatte ich keine kamera dabei. @ malin nicht alle rennpferde werden gequält. sie werden schließlich extra zum rennen gezüchtet. die meisten rennpferde sind schon nicht mehr zu halten, sobald sie auf der rennbahn sind, weil sie es so gelernt haben zu rennen. also hat das nichts mit quälerei zu tun. da kann man auch sagen, das dressur und springpferde gequält werden. denn es liegt nicht in der natur eines pferdes hindernisse zu überspingen oder piaffen zu machen. ich hab mal ein praktikum auf ner Rennbahn gemacht und mich da auch um die Rennpferde gekümmert. Zumindest im dem Rennstall wurden sie bestens versorgt, durften auf die Weide und so weiter. Und sobald sie die rennbahn gesehen haben, hasz du gemerk das sie laufen wollten. es ist also mehr tierquälerei rennpferde nicht rennen zu lassen, als sie rennen zu lassen. das ist zumindest meine meinung zu dem thema. ich finde es nämlich echt schlimm das man immer auf den Rennreitern rumhackt, von wegen sie würden ihre pferde quälen. was ist denn mit den springreitern die ihre pferde barren oder doppen, damit sie bessere leistungen bringen? das ist doch auch tierquälerei, aber darüber spricht kaum einer!
AW: Galopprennen Geil!!!! Horsegirl Liebt Rennpferde!!!!!!!!! Und Horsegirl ist glaube niocht der auffassung das alle rennpferde gequält werden und gehetzt immerhin sind sie ja dzu geboren so große Galoppsprünge zu machen und so schnell zu sein aber wenn man es so sieht ist Springen Quälerrei,und Dressur, und Western, und Distans, und Freizeit, eben alles Wo menschen eine Rolle Spielen! Denn pfetrde sind ja weder zum reriten noch zum, auf dem Zirkel longiert oder überhaubt wendungen zu gehen gebaut,, alles nur eine Sache des Trainings! Aber es ist natürlich wahr das auch Pferde gerade i rennsport wie leblose und gefühlslose Gegenstände behandelt werde.. Leider *snüff* Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbeeeeeeeee Trotzdem rennpferde!!!