Themen verschieben Liebe Mira Bühlbäcker, ich werde deine zwei Themen in "Pferde & Ponys" verschieben, weil das hier ein Archiv ist! Hier der Link zu "Pferde & Ponys" : https://www.joelle.de/forum/forumdisplay.php?f=11
Ich hab ein bisschen Ahnung (nach der Vollblut Reihe und "Blitz" kenn ich mich ein bisschen aus ) Was willst du denn wissen?
Das ist eine Buchreihe aus dem Pony Club! hmmm offiziel werden alle Rennpferde am 1 Januar ein Jahr älter! Schon mit drei Jahren gehen viele Pferde auf die Rennbahn! Manchmal gibt es Rennen nur für Stuten / Hengste! Hengste nehmen häufiger an Rennen teil! Eines der größten Rennen ist das Kentucky Derby!
Also Ahnung hab ich auch nicht direkt. Soweit ich weiß beginnt die Ausbildung von Vollblütern aberf ür gewöhnlich bereits mit 2 Jahren, die ersten Rennen laufen die jungen Pferde meist schon mit 3, sie endet zumeist schon mit 6 oder 7 - mit viel Glück aber startet ein Rennpferd bis es sein 12. Lebensjahr erreicht hat! Es gibt Flach-/ und Hindernissrennen (wobei man behaupten dürfen dass die Flachrennen sehr viel populärer sind als die Hindernissrennen). Es gibt Steher und Flieger unter den Flachrennpferden. Steher sind auf längeren Distanzen erfolgreicher, Flieger sind die "Sprinter" unter den Rennpferden. Du hast nach "Galopprennpferden" gefragt, nicht nach Vollblütern. Dann wird man wohl dazusagen müssen, dass in Europa zwei und in Amerika drei Rassen auf der Galopprennbahn überwiegen. In Europa starten meist Englische Vollblüter, sie sind sehr vielseitig - aber auch Arabische Vollblüter (meist in speziellen Araberrennen). In Amerika starten außerdem noch Quarter Horses, aber meist nur auf einer Viertel Meile (daher Quarter Horse) - sie sind auf dieser kurzen Distanz die schnellsten Pferde der Welt. Nun noch zu den Rennen: Wie gesagt, es gibt zwei Sorten von Rennen: Flachrennen und Hindernissrennen. Verschiedene Arten von Flachrennen Bauernrennen Eigentlich keine "echten" Rennen. Viele "ausgediente" Rennpferde laufen aber nach ihrem Karriereende solche Rennen. Ausgleichsrennen Die Ausgleichsrennen werden national abgehalten, d.h. keine Starter aus anderen Ländern. Grupperennen Diese Rennen werden international abgehalten, d.h. weltweit. Derbys Nur 3-jährige Pferde starten im Derby. Die Derbys sind die Krönung für Pferd und Jockey - nur die allerbesten der Besten starten hier. Listenrennen Dies sind Leistungsprüfungen, die wichtig für den Zuchtwert eines Pferdes sind. Wenn du noch irgendwas wissen willst, melde dich doch mal bei mir. Vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen!