Galopp Rennpferde

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Mira, 3 März 2006.

  1. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Hat jemand eine Ahnung von Galopp Rennpferden?!
     
  2. juli

    juli BE HAPPY!

  3. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    ich hab keine ahnung davon ich mache keine rennen
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich hab ein bisschen Ahnung (nach der Vollblut Reihe und "Blitz" kenn ich mich ein bisschen aus :p )

    Was willst du denn wissen?
     
  5. Mira

    Mira Neues Mitglied

    egal einfach alles!!!was denn für eine vollblut reihe?!
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Das ist eine Buchreihe aus dem Pony Club!

    hmmm offiziel werden alle Rennpferde am 1 Januar ein Jahr älter!

    Schon mit drei Jahren gehen viele Pferde auf die Rennbahn!

    Manchmal gibt es Rennen nur für Stuten / Hengste!

    Hengste nehmen häufiger an Rennen teil!

    Eines der größten Rennen ist das Kentucky Derby!
     
  7. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    das läuft ja grade
     
  8. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    glaub ich jedenfalls oder irgentso ein rennen war heute in den nachrichten
     
  9. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Ich bekomme so etwas nie mit!
    Voll doof!
     
  10. Elfchen

    Elfchen Guest

    Also Ahnung hab ich auch nicht direkt.
    Soweit ich weiß beginnt die Ausbildung von Vollblütern aberf ür gewöhnlich bereits mit 2 Jahren, die ersten Rennen laufen die jungen Pferde meist schon mit 3, sie endet zumeist schon mit 6 oder 7 - mit viel Glück aber startet ein Rennpferd bis es sein 12. Lebensjahr erreicht hat!
    Es gibt Flach-/ und Hindernissrennen (wobei man behaupten dürfen dass die Flachrennen sehr viel populärer sind als die Hindernissrennen).
    Es gibt Steher und Flieger unter den Flachrennpferden. Steher sind auf längeren Distanzen erfolgreicher, Flieger sind die "Sprinter" unter den Rennpferden.
    Du hast nach "Galopprennpferden" gefragt, nicht nach Vollblütern. Dann wird man wohl dazusagen müssen, dass in Europa zwei und in Amerika drei Rassen auf der Galopprennbahn überwiegen.
    In Europa starten meist Englische Vollblüter, sie sind sehr vielseitig - aber auch Arabische Vollblüter (meist in speziellen Araberrennen).
    In Amerika starten außerdem noch Quarter Horses, aber meist nur auf einer Viertel Meile (daher Quarter Horse) - sie sind auf dieser kurzen Distanz die schnellsten Pferde der Welt.

    Nun noch zu den Rennen:
    Wie gesagt, es gibt zwei Sorten von Rennen: Flachrennen und Hindernissrennen.

    Verschiedene Arten von Flachrennen

    Bauernrennen
    Eigentlich keine "echten" Rennen. Viele "ausgediente" Rennpferde laufen aber nach ihrem Karriereende solche Rennen.

    Ausgleichsrennen
    Die Ausgleichsrennen werden national abgehalten, d.h. keine Starter aus anderen Ländern.

    Grupperennen
    Diese Rennen werden international abgehalten, d.h. weltweit.

    Derbys
    Nur 3-jährige Pferde starten im Derby. Die Derbys sind die Krönung für Pferd und Jockey - nur die allerbesten der Besten starten hier.

    Listenrennen
    Dies sind Leistungsprüfungen, die wichtig für den Zuchtwert eines Pferdes sind.


    Wenn du noch irgendwas wissen willst, melde dich doch mal bei mir. Vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen!
     
  11. lilli

    lilli Neues Mitglied

    Ich kenne mich ach nicht damit aus.Sry
    Mira
     
  12. Mira

    Mira Neues Mitglied

    danke!!!!!!!!!!!!!!jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr
     
  13. Luca

    Luca Neues Mitglied

    Das was ich weiß steht da schon :eek:
     
  14. Mira

    Mira Neues Mitglied

    macht nichts trotem danke!
     
  15. chulia2

    chulia2 Neues Mitglied

    AW: Galopp Rennpferde

    ich hab gar keine ahnung davon
     

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. ponyclub vollblut reihe gewinner kentucky derby