Also ich sag jez mal so. I wie hab ich voll Angst wenn das Pferd schnella wird also Galop ausa bei meinen ersten zwei reitstunden da bin ich gerne gallopiert. Also nagut des warn nit meine ersten aba... So danach wurde des Pony gewechselt und iwie hab ich mich auf dem Pony nit wohl gefühlt. Also lies ich das gallopieren dort weg. Ja i wann bin ich dann runtergafallen dann hat ich Angst gekriegt. dann fuhren wir wieder nachhause die reitstunden warn im ausland. Ja ich habe nach ner Zeit wieda reitstunden genomm ich hab da auch gut gelernt also eben guten halt usw. i wann musst ich im regen reiten. Ich bin ohne mich festzuhalten getrabt. joa dann hatt des Pferd plötzlich gebuckelt und is in den jagdgallop ubergegeangen ich hang was unter den bauch. Iwann bin ich dann runtagefallen joa dann war mal wieda schluss mit schnalla reiten. So ich wolt halt wieda mal reiten dann bin ich wo anders geritten das war dort i wie total schlimm ich hab da nichts kapiert. So aufjedenfall hat ich dann total angst vor dem gallop und das leichtraben war auch nit so mein ding. Ich hab dann aufgehört und nehm jez wo anders ab und zu reitstunden aber meine Angst vorm gallop is so enorm. Wieso hatte ich früher keine Angst ich meine ich war da unerfahren und bin trotzdem gallopiert und es hat spaß gemacht aba jez gar nit mehr. So ich musst mir da vonna seele reden jez aba nit denken diesa angsthase. Ich weiß einfach net weite bleibt das für immer so oda wie? ich will einfach normal ohne angst reiten können
Dito .. mir gehtz genauso ich hab auch derbe angst vorm gallopieren aber meine Freundins etzt mich am Wochende auf ihrer Araber udn lässt die gallopieren .. die liebt gallopp udn will mir helfen .. damit ichs mit meiner rb dann auch so machn kann ^^
ich würde ganz langsam auf einem Pferd anfangen, zu dem du großes Vertrauen hast, vielleicht an der Longe, auf jeden Fall wo du dich wohl fühlst Aber nicht erzwingen, immer schön langsamSchritt für Schritt, mit einem Pferd, dass sicher nicht mit dir abhaut
ja das machen die jez auch mit mir aba ich habe trotzdem angst das ich dann iwan traben also naja oder auch bald gallopieren muss
fang ganz langsam an such dir einen hof wo du regelmäßig reiten kannst frag ob du die erste zeit ein festes pony oder pferd bekommen kannst und mit dem übst du dann du erzählst deiner reitlehrerin oder deinem lehrer vond einem problem und der oder die wird dich darauf vorbereiten wenn du dich aufd einem pony dann sicher fühlst fängst du an ein paar normale schrittrunden vll gehst du auch mal an die longe da hast du die sicherheit dass das pferd nicht weglaufen kann und immer jemand für dich da ist vll trabst du ind er ersten longenstunde nur ind er wzeiten probeirst du leicht traben das ist ja dir überlassen je nachdem wieviel udn wann du dich traust probier es einfach mit kleinens chritten hast du die angst schnell wieder verloren aber bring ein bisschen routibe rein,das hilft meiner meinung na und wegen der angst vorm trab...wenn du noch nicht möchtest wird dich niemand zwingen oder meinst duß^^ was glaubst du wieviel angst ich vor meiner fahrprüfung hatte etc jeder hat vor irgendwas richtig angst aber manchmal musst die augen zu amchen und durch danach ist es umsos chöner du bist stolz auf dich weil du was geleistet hast
Also, meist ist es so nachdem man schlechte Erfahrungen gemacht hat (wie runterfallen) das die Angst da bei manchen leuten sehr festsitzt. Zb halt bei dir. Am besten wie schon gesagt an der Longe das galoppieren üben. Ich kann mir jeglichen Ritt ohne ein ordentliches Rennen garnicht vorstellen
ich könnte auch dieses jahr die gelegeheit nutzen weil ich ja in den ferien gleich nebenan nen Reiterhof haben werde auf jedenfall werde ich es versuchen danke. Und Julia ehm naja ich war schonmal auf nen Ausritt halt mit leichttraben omg das pferrd hat mich erst durch die büsche gebrettert xD aba dann gings
Also auf jeden Fall mit Reitlehrer/in reden.Die können dir wohl am ehesten die Angst nehmen. Ich denke du brauchst erstmal ein Pferd/Pony welches dir nicht durchgeht oder eben sehr ruhig sein soll.Dann nach und nach wieder rantasten ans galoppieren am besten an der Longe. Und ehrlich wenn du Angst vorm Galoppieren hast würde ich nicht (oder nur im Schritt) ausreiten gehen.Denn im Gelände gehen Pferde nach meinen Erfahrungen eher mal durch und erschrecken sich als in der Halle.
(jagdgalopp= galopp in etwas höherem Grundtempo, welches aber gleichmäßig beibehalten wird und in dem man lange strecken galoppieren kann...halt der galopp, der auf jagden verwendet wird abgallern is was andres^^) nya, würde aber auch langsam anfangen und mir evtl einen Maria-hilf(haltegriff^^) befestigen(falls du keinen hast, kannst du dort auch einen sperrriemen reinschnalllen) wo du dich dann immer dran festhalten kannst, bis du sicher bnist
irgenteinen grund muss das los prettern aller pferde unter dir ja habn versuch deine Beine besonders unter Kontrolle zu habn ; weil ohne Grund rast kein Pferd einfach so aus lust und laune los ^^
ja ehm am anfang war des das sich das Pferd erschreckt hat und der zweite da bin ich selba runtagplumst xD
Wenn du unbedingt ausreiten willst du Ausritte am Führstrick auch eine möglichkeit. Jemand könnte dich als "Handpferd" nehmen.
ich war auch in der situation.kaum ist das wort gelopp gefallen lief alles schief...dann fühlt man sich derbst deprimiert.ich bin dann ein halber jahr nicht mehr geritten,nicht nur aus dem grund,sondern auchw eil ich keine zeit mehr hatte und kein geld,und dann war ich 1 woche in den sommerferien in einem anderen hof,und da hat alles perfekt geklappt!
wenn man vor galoppieren noch etwas angst hat oder sich nicht wohl fühlt sollte man sich mit dem Trab erstmal voll und ganz vertraut machen.übe viel aussitzen, denn vorm Galopp muss man gut sitzen(und währendessen).Wenn du das gut kannst wirst du auch im Galopp keine Probleme damit haben.Wenn du dann im Trab aussitzt würd ich einen Zirkel reiten.Bleib locker und lehn dein äußeres Bein leicht zurück, treib mit dem ineren Schenkel und stelle die Hand leicht vor(gib dem Pferd luft am Maul).Stimmhilfen wie Schnalzen oder Mäuschen sind natürlich auch sehr hilfreich.Wenn du das Pferd dann im Galopp hast bleibst du einfach locker, achtest auf deine Atmung und sitzt ganz gemütlich, mach dich dann schön schwer und treib einfach locker mit dem inneren Schenkel. Wenn du das Pferd durchparierst sitz auch aus. !!!!:Was wichtig ist das du dein Pferd wenn der Galopp gut geklappt hat lobst. Wenn dir dein Pferd im Galopp zu schnell wirst solltest du die Zügel natürlich annehmen aber du darfst NIE VERGESSEN NACH EIN PAAR SEKUNDEN WIEDER NACHZUGEBEN.(annehmen nachgeben) Das macht das Pferd auch aufmerksam und es wird sich entspannter fühlen. Wenn du gleich denkst:Schei..!Galopp! dann hast du gleich verloren(es überträgt sich auf dein Pferd) Glaub einfach an dich und sag dir du schaffst das...du wirst sehen Ich wünsch dir Glück!!!
ich nicht ich liebe Galopp ich galoppiere meine Pferde ohne Sattel und ohne Trenze ( alle Gangarten ohne Sattel und ohne Trenze
du hättest dich im ausland da wo du runter gefallen bist nochmal drauf setztn müssen !! ich hatte nie angst vorm reiten !! jeder denk oh gott was kann passieren wenn ich runter fall !! aber denk einfach nit daran !! warum solltest du denn runterfallen nur weil dein pferd galoppiert ?? wenns schneller wird dann REITE !! setz dich dran komm mim Bein nimm die zügel auf gib paraden !! dann leuft dir auch kein Pferd weg !! naja du wirst bestimmt auch noch öfter fallen !! ist halt so jeder fällt manchmal runter da kommt man nit dran vorbei !