Galerie Upgrade - Oktober/ November

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 8 Sep. 2012.

1. joe

joe smile Staff

Demnächst (innerhalb den nächsten 2 Monaten) steht ein Galerie Upgrade an. In dem kommenden Galerie Upgrade soll die Galerie stabiler werden und somit weniger Fehlermeldungen verursachen. Hierzu wurden komplexe Galerie Datenbankabfragen vereinfacht. Daher wird es nicht mehr möglich sein, Unteralben zu erstellen. Unterkategorien sind weiterhin möglich.

Momentan wird man bei neuen Bilder Kommentaren in der Galerie nur benachrichtigt wenn man auf "Bild abonnieren" geklickt hat. In der neuen Galerie wir ein hochgeladenes Bild automatisch "abonniert" und somit erhält man automatisch eine Benachrichtigung bei Kommentaren.

Bei der Einzelbild Darstellung ändert sich nichts am Design. Die Album Darstellung und die Vorschaubilder ändern sich minimal im Design. Der größte Vorteil der Galerie ist die Optimierung und Vereinfachung des Codes, so dass insgesamt weniger Probleme erscheinen sollten. Hier sind einige Screenshots der kommenden Galerie.

2 Person(en) gefällt das.
  2. Xion

Xion Neues Mitglied

Sieht ein wenig übersichtlicher aus :)
    [- leise flüster - aber magst du die Bilderanzeige, die unten ist, wieder nach oben verschieben? Die Galerie wird immer inaktiver und man bemerkt nicht wirklich, wann jemand ein neues Bild hochgeladen hat]

1 Person gefällt das.
  3. Muemmi

Muemmi go vegan!

:(
    Du machst es eh, aber:

a. Automatisierte Benachrichtigungen hab ich dermaßen dicke
    b. Wegfallen von Unteralben ist nicht grade Ordnungs-Fördernd...

*gnarf*

8 Person(en) gefällt das.
  4. joe

joe smile Staff

Du hast die Möglichkeit diese Option zu deaktivieren. Ich für meinen Teil, möchte allerdings benachrichtigt werden wenn jemand einen Kommentar zu meinem Bild schreibt. ^^

Uns wird nichts anderes übrig bleiben als mit Kategorien zu arbeiten.

5. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Was ist der Unterschied zwischen Kategorien und Unteralben?

6. joe

joe smile Staff

Kategorien werden von mir fest für alle User angelegt. Unteralben sind Alben die User individuell innerhalb der eigenen Alben anlegen.

1 Person gefällt das.
  7. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Icih find das die neue bilderanzeige ganz gut aussieht allerdings muss ich Xion mit der Bilderleiste zustimmen....

8. Muemmi

Muemmi go vegan!

>.< *dooof*!!!
    Aber man kann weiterhin Alben in Kategorien erstellen, wie man gerade Lust dazu hat, oder?
    Das mit dem Deaktivieren ist das erste, was du mir zeigst! xD

9. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Ich kanns mir mit den Screens zwar jetzt noch nicht so genau vorstellen irgendwie, aber man ist gespannt ^^ Was für eine Ansicht ist denn der erste Screen? Die Alben verschiedener User?

10. joe

joe smile Staff

Der erste Screen ist ein Teil der Galerie Startseite mit den letzten hochgeladenen Bildern.

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Heißt man muss sich jedesmal mit dir in Verbindung setzen wenn man ein neues... Album/eine neue Kategorie anlegen möchte?

12. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

Hmm, jetzt hatte ich grade Ordnung geschafft und Unteralben angelegt und nun ändert sich schon wieder was -_- ich sollte aufhören mir die Mühe zu machen und alles in ein Album schmeißen ...

13. Friese

Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

Aber der stand wird nicht wieder zurückgesetzt wie einmal?

14. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

magst du die galerie vor veröffentlichung auf einer " test" seite so 2 tage frei geben ? so das man etwas mit spielen kann ??? und testen kann ? wenn das mehrere machen sieht man eher die Fehler ehe es aufgespielt ist und andere Probleme aufkommen ? ...

1 Person gefällt das.
  15. Muemmi

Muemmi go vegan!

Schließe mich Sweets Frage an, das wäre echt toll :)

16. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich hätte die Gaerlie ja gerne wieder so wie sie früher war *sfz* schön sauber und übersichtlich=(

6 Person(en) gefällt das.
  17. joe

joe smile Staff

Momentan ist das Galerie Update für mich noch nicht verfügbar. Aber wenn ich es dann bekomme, wäre dein Vorschlag eine Möglichkeit die Version zu testen.

18. mari

mari Abwesend

Wie siehts aus mit dem selbstständigen Bilder verschieben?

19. joe

joe smile Staff

Leider fehlt die Funktion dass man Bilder von einem Album in ein anderes verschiebt.

20. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Och man :( Ohne Unteralben wird&acute;s sowas von Chaotisch..... Und wie ist das.... bleiben die Bilder so wie sie sind oder müssen wir mal wieder alles absichern?

Diese Seite empfehlen