1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FS 82] Fohlen mit min 3 Abzeichen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 17 Dez. 2009.

?

Welches Fohlen soll gewinnen?

1. Almox Prints

7,7%
  2. Cerise Rêve

7,7%
  3. Jade

38,5%
  4. Lisä

7,7%
  5. GH's El Racino

23,1%
  6. Darym

15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier findet die 82. Fohlenschau für Fohlen mit mindestens 3 Abzeichen statt

Regeln:
    -Es dürfen nur Fohlen teilnehmen die mindestens 3 Abzeichen haben
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -Stargeld von 50 Joellen pro Fohlen werden an mich (deivi) überwiesen
    -Zahlungsgrund: 82.Fohlenschau
    -Bei Betteln wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei http://www.lettercount.com/ )
    -Bearbeitet werden nur die Aufgaben
    -Das Startgeld wird nicht zurücküberwiesen, sollte der Text bis zur Abstimmung nicht fertig sein

Aufgaben:
    -Führt eurer Fohlen im Trab in die Halle
    -Haltet bei X und grüßt die Richter
    -Zeigt in beliebiger Kür Schritt, Trab und Galopp eures Fohlens
    -Führt es durch einen Gelassenheitsparcour
    -Erzählt kurz etwas über die Abstammung und den Charackter eures Fohlens
    -Haltet bei X und verabschiedet euch
    -Verlasst im Trab die Halle

Überwiesen haben:

-Nano(2x)
    -SUMMERCHiiLD(2x)
    -Raven(1x)
    -Behave(1x)
    -Fratzi(2x)
    -Bonnii(1x)

2. Nano

Nano ...Maybe surrounded by a million people, I Still f

~Meine Teilnahme mit Almox Prints und Cerise Rêve~

Almox Prints

Aus der: Valley Victora
    M:Victorious Lou
    V: Bonefish

Von: Blastur
    V: Bjallo
    M: Skada

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Farbe: Fuchssschecke
    Langhaar: Braun
    Hufe: 3x Weiss, 1x Schwarz
    Augen: Blau
    Abzeichen: Blesse
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Rasse: Isländer-Englishes Vollblutmix
    Stockmaß: später ca. 1,54

Charakter : intelligent,freundlich,sehr neugierig,verspielt,temperamentvoll,eigenwillig,frech,übermütig
    Gesundheit: sehr gut
    Hufe: sehr gut

Erstellt von: Fasahn
    VKR: Fasahn
    Besitzer: Nano
    Vorbesitzer: //
    Qualifikationen

Galopprennen Klasse: /
    Western Klasse: /
    Spring Klasse: /
    Militairy Klasse: /
    Distanz Klasse: /
    Dressur Klasse: /
    Fahr Klasse: /

Schleifen:

Aufgaben:

~Die Körung

Heute war es endlich so weit!Ich würde mit Almox Prints an seiner zweiten Fohlenshow teilnehmen!Es ist die 82.Fohlenschau.
    Ich war schon richtig aufgeregt,doch ich durfte Almox Prints nicht mit meiner Nervosität anstecken.
    Also blieb ich ganz ruhig.Ich kraulte ihn hinter den Ohren,da wo er es besonders gerne hat.Plötzlich dröhnte es aus den Lautsprechern:„Nano und Almox Prints an den Start kommen!Nano und Almox Prints!“Puh,nun ging es also los!Ich klopfte meinem Kleinem noch einmal den Hals und redete beruhigend auf ihn ein.Dabei war ich aufgeregter als mein Fohlen.
    Also ich joggte los.Almox Prints trabte mit schonem Hengsthals,in die Halle.Die Zuschauer klatschten applaus.Bei X hielt ich meinen Hengst an und grüßte die Richter höflich.Nun kam die Kür.Wir mussten Almox Schritt,Trab und Galopp zeigen.Also fing ich an.Ich ging im schritt auf der ganzen Bahn mit ihm.Dann bei A lief ich mit meinem Kleinem auf dem Zirkel und joggte.Er Trabte mit schönen langen Schritten.Nun wechselte ich aus dem Zirkel mit ihm.Wenn man nicht auf dem Pferd sitzt ist das ganz schön schwer!Nun gingen wir bei C auf den Zirkel.Almox Prints war immer noch im Trab und ich joggte nebenher.Nun kam der Höhepunkt meiner kleinen Kür:
    Ich legte meinem Hengst den strick über den Hals und lies ihn laufen.Wir hatten das ewig geübt,dass er auf dem Zirkel bleiben soll,doch dann passierte es.Almox Prints versuchte auszubrechen!Er lief zur Seite,tänzelte herum.Ich sprach beruhigend mit ihm.Es klappte.Er ging wieder brav,als währe nichts gewesen auf dem Zirkel.Ich schnalzte und er galoppierte sanft und weich an.Das Puplikum klatschte.Ich lies Almox Prints weiter auf dem Zirkel gehen.Selbst stellte ich mich so hin,das er direkt auf mich zu kam.Das war so geprobt.Ich kniete mich in den Sand nieder.Mein Hengst kam näher.Die Hufe kamen auf mich zu,er sprang!So ging die Kür vorbei und ich ging zum Parcour.Ich führte Almox zu einer dunkelblauen knisternden Plastikfolie.Für Almox kein Neuland.Gelassen,wie es der Parcour verlangte ging er darüber.Ich dachte ich sähe ihn gänen und musste grinsen.Nun die Wippe.Das war immer die schwerste Übung gewesen.Langsam ging ich mit ihm darauf zu,zeigte aber keine Anzeichen von Angst oder Nervosität.Almox tat es mir zum Glück nach und ging so gelassen wie noch nie über die Wippe.Das war also geschafft.Nur noch das Wasser.Ich hatte eher Angst,Almox würde darin herum planschen,als das er scheuen könnte.Doch es verlief alles gut.Nun ging ich mit meinem Süßem wieder zum X wo ich etwas über Carakter und Abstammung erzählen sollte.Also fing ich an:„Almox Prints ist ein Isländer-Englisches Vollblutmixhengst.Er stammt von der Stute Valley Victoria und dem Hengst Blastur.Es sind beide sehr erfolgreiche Pferde mit einem gutem Stammbaum.Almox ist intelligent,freundlich,verspielt,und temperamentvoll,wie man das so kennt.Ich habe ihn sehr doll lieb,egal welche Macken er hat,denn niemand ist perfekt.“Ich grüßte noch und verlies dann mit ihm die Halle in einem flottem Trab.

(3000 Zeichen, Text by Melly)

Name: Cerise Rêve
    Rufname: Cerise, Eve
    Beschreibung: der Charakter wird sich erst später zeigen.

Ursprung:
    Gut Pferdeglück
    VKR: Gut Pferdeglück [maya & Fratzi]

Stockmaß: Wachstum

Rasse: Mangalarga Marchador/Araber-Mix
    Geburtsjahr: `09
    Abzeichen: weiße Unterlippe, vl. hl. weiße Abzeichen
    Farbe: Tigerschecke

Besitzer:
    Nano
    Pfleger: //
    Reitbereiligung von: //

Mutter: Cry For Moon
    M-V: Joe
    M-M: Indira
    Vater: Will Spot Ya
    V-V: Unbekannt
    V-M: Unbekannt

Unterbringung:
    Weidegang: zsm. mit den anderen Fohlen
    Weidezeiten: 10-12 Uhr, 17-19 Uhr

Wert:
    Zu Verkaufen?: Nein

Futterplan:

Morgens:
    Mittags:
    Abends:
    Zusätze:

Qualifikationen:

Dressur: /
    Springen: /
    Military: /
    Western: /
    Fahren: /
    Sonstiges: /

Erfolge:

80. BFS für Schecken und Vollblüter

Tierärztliches Gutachten

Beine & Sehnen:
    Ohren & Augen:
    Atemwege:
    After:
    Zähne:

Impfungen

Tetanus:
    Influenza:
    Wurmkur:

Letze Untersuchung war am:

Gutachten des Hufschmiedes

Form:
    Zustand:

Beschlag

Vorne:
    Hinten:
    Spezialbeschlag:

Letzte Behandlung war am:

Zuchtinformationen

Gekört/Prämiert?:
    Note:
    Decktaxe:
    Nachkommen:

~Die Körung

Heute war es endlich so weit!Ich würde mit meinem kleinem Fohlen Cerise Rêve an einer Show Teilnehmen!Es war die 82. Fohlenshow und ich war schon sehr aufgeregt.Cerise auch, desshalb sprach ich beruhigend auf sie ein.Nun dröhnte es aus den Lautsprechern: “Nano und Cerise Rêve!Nano und Cerise Rêve bitte an den Start!“ Puh, jetzt geht’s los, dachte ich.Ich nahm den Strick in die Hand und joggte los.Cerise kam an meine Seite geschmust mit.“Nicht sabbern!“, lachte ich.Wir trabten in die Halle ein und ich hielt meine Stute beim X an.Ich grüßte die Richter.Die Zuschauer starrten uns an.Mir wurde es etwas flau im Magen.Doch ich machte einfach weiter.Ich redete mir ein die Zuschauer staunten über Cerises ausgefallene Scheckung.Nun kam die Kür darn.Ich ging im Schritt mit meinem Fohlen los.Wir machten eine Volte bei A,dann ging ich mit ihr auf der ganzen Bahn und dann bei C schließlich auf den zirkel.Ich hatte nicht besonderst spannende Übungen vorbereitet...Nun hielt ich sie an.Ich kloppfte ihr noch einmal beruhigend den Hals und sprach mit ihr.Danach rannte ich dann mit ihr los.Cerise Rêve verviel ion einen Traumhaften Galopp.Das Puplikum klatschte und die Richter sahen den Galopp skeptisch an.Ich ignorierte das und parrierte sie durch.Nun ging ich mit meiner Süßen wieder auf der ganzen Bahn und dann wechselten wir durch die halbe Bahn.Nun galoppierte ich wieder an.Das war der Höhepunkt.Ich lies Cerise Rêve laufen.Sich galoppierte brav weiter ganze Bahn.Dann pfiff ich und sie galoppierte zum X.Dort machte sie eine Vollbremsung.Nun kam der Gelassenheitsparcour. “Den schaffen wir“, flüsterte ich und ging mit Cerise auf deine Plastickplane zu.Ich führte sie ganz langsam darauf zu.Auf der Plane hielt sie an!Ich sprach auf sie ein,dann folgte sie zum Glück wieder.Nun die Wippe.Das konnte meine Stute!Ohne probleme ging sie darüber.Jetzt durch Wasser laufen.Auch kein Problem.Meine Stute folgte und war total gelassen.Ich lobte sie, da sie ja so brav und knuddelig gewesen war und ging dann mit ihr zum X.Dort erzählte ich etwas über ihren Carackter und ihre Abstammung.Ich begann mit anfangs etwas zittriger Stimme zu sprechen: “Cerise Rêve ist bis jetzt eine freche, niedliche, neugiereige kleine Stute.Der Charackter kann sich aber noch ändern.Sie stammte von zwei sehr erfolgreichen und lieben Reitpferden ab.Ihr Vater ist ein berühmtes Turnierpferd.Ihre Mutter ein Reitpferd, das Kinderlieb ist.“ Ich hatte meinen Arm um Cerise Rêves Hals gelegt und hatte angefangen sie zu kraulen.Schnell nahm ich den Arm weg und grüßte abermals.Nun joggte ich wieder mit meiner Stute los.Sie trabte geschmeidig und schnell.Ich verlies mit ihr die Halle und hielt sie dann an.Nun gabs Leckerchen!Ich zog einen Apfel aus meiner Tasche und gab ihn ihr.Schmatzend stürtzte sie sich darauf und ich musste grinsen.Nun gab es noch ein paar Apfel-Zimt Leckerlies, dann kraulte ich Cerise Rêve hinter den Ohren.Meine Stute Cerise war doch die beste!Vielleicht gewann sie ja noch ein zweites mal??

(2996 Zeichen,Teyt by Melly)

3. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

-nehme mit Dancer in the Dark teil-

4. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Meine Teilnahme mit Vatra

Wichtiges:
    Name: Vatra
    Bedeutung: Feuer ( kroatisch )
    Von: Baccalino
    Aus der: Viabella
    Geburtsdatum: 27.11.2oo9
    Rasse: Holsteiner
    Stockmaß: ( Endmaß ) 1.71m
    Gesundheit: sehr gut!
    Fellfarbe: Fuchs
    Abzeichen: Blesse, 4x weiß gestiefelt
    Charakter: lebensfroh, schreckhaft, neugierig

Besitzer: SUMMERCHiiLD
    Vorbesitzer: //
    Ersteller: sweetvelvetrose
    Züchter/VKR: sweetvelvetrose

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: //
    Western Klasse: //
    Spring Klasse: //
    Military Klasse: //
    Dressur Klasse: //
    Distanz Klasse: //

Gekrönt/gekört?: ja / nein
    Eingeritten?: ja / nein
    Zucht?: //

Beschreibung:
    - noch nicht erkennbar -

Schleifen:
    - noch keine -

Bilder und Schnappschüsse:
    //

Geschwister:
    //

Die Aufgaben:
    - Führt eurer Fohlen im Trab in die Halle
    - Haltet bei X und grüßt die Richter
    - Zeigt in beliebiger Kür Schritt, Trab und Galopp eures Fohlens
    - Führt es durch einen Gelassenheitsparcour
    - Erzählt kurz etwas über die Abstammung und den Charackter eures Fohlens
    - Haltet bei X und verabschiedet euch
    - Verlasst im Trab die Halle

Die Fohlenschau:
    - folgt -

_______________________________________________________________________________

Meine Teilnahme mit Moria

- folgt -

5. Saphira5

Saphira5 Gesperrte Benutzer

nehm mit lumina udn vale teil

6. Raven

Raven Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Jade:

Aus der: //
    Von: //
    Geburtsdatum: 3.03.2009
    Rasse:Westernpferd
    Fellfarbe:Falbe/schecke
    Abzeichen:Laterne
    Stockmaß:wird ca. 1,65
    ----------------------------------
    Gesundheit: sehr gut
    Charakter: lieb, frech, temperamentvoll
    Beschreibung: Sehr temperamentvolle kleine Stute. Sie ist super geeignet für Kinder und sehr ausdauernd.
    Erstellt von: floh
    Besitzer: Raven
    VKR: floh
    RB: //
    Pfleger: //
    Tierarzt: //
    Hufschmied: //
    Qualifikationen:
    Springen: E
    Military: E
    Dressur: E
    Western: E
    Galopprennen: E
    Distanz: E
    Fahren: E
    Zucht: //
    Gekört: ja nein
    Nachkommen: //
    Schleifen:

80. BFS für Schecken und Vollblüter

Jade's Zubehör:

Aufgaben:

Die Fohlenschau:

Nun war es also erneut soweit. Es kam mir vor, als wäre es erneut das erste Mal, dass Jade und ich zusammen diese Halle betraten. Die Stimme, welche aus dem Lautsprecher an der Hallendecke drang, hallte in meinen Ohren. Sie rief den Namen meines Stutfohlens auf und dannach auch meinen. Es konnte also beginnen. Meine Hand lag sicher an dem Führstrick, als wir im Trab die Halle betraten. Ich führte Jade so, dass ich neben ihrer zierlichen Schulter laufen konnte. Mein, nein besser unser erstes Ziel war X. Den Kurs hatte ich mit dem eifrigen Fohlen des Öfteren trainiert und nun konnte sie ihn bestimmt auf ohne mich laufen. Doch ich war an ihrer Seite. Als wir bei X ankamen, parrierte ich Jade zum Stand durch und ich gab den Richtern das Handzeichen zum Gruße. Meine Süße neben mir stand still, aber nicht verkrampft. Ich war innerlich ruhig, was mich selbst etwas verwunderte, aber nichts desto mehr freute. Nach dem Grüßen wollte ich zuerst den Schritt meines Fohlens zeigen. So führte ich die kleine zwei Runden auf dem Zirkel. Dann gab ich das Zeichen zum Antraben und es ging einen Runde auf den Zirkel. Dannach wechselte ich aus dem Zirkel und führte erneut einen Kreis, diesmal in die andere Richtung. Nun war der Galopp an der Reihe. Ich gab Jade erneut ein Zeichen und sie sprang folgsam in den Galopp über. Ich führte sie diesmal ganze Bahn. Die Kür war uns schließlich freigestellt worden. Mühe mit dem Mädchen mitzuhalten hatte ich nicht sonderlich, da ich groß war und lange Beine hatte und mein Fohlen noch so jung war. Jedoch nicht zu jung, fand ich. Sie hatte das beste Alter. Bei dem Gedanken musste ich lächeln. Die Kür löste nun der Gelassenheitsparcour ab. Ich blieb selbst ruhig und es kamen nur Jade bereits bekannte Hindernisse an die Reihe. Sie musterte sie neugierig, wenn sie zum Beispiel in anderen Farben gestaltet worden waren, doch sie passierte sie auch. Ich klopfte ihr in Gedanken den Hals. Dann hatte Jade auch schon ihren Teil zum größten Teil geschafft. Ich parrierte sie erneut durch und als sie stand wartete ich bis es etwas ruhiger wurde. Dann begann ich zu sprechen:'' Dies ist mein Stutfohlen Jade. Sie ist ein reinrassiges Quarterfohlen und ein Falbschecke. Jade hat die Energie, die einem Fohlen ihres Alters denke ich nicht fehlen sollte. Sie liebt es zu tollen und zu spielen. Hat sie sich ausgepowert, kommt sie jedoch auch zur Ruhe, kann abspannen und richtig schmusig werden.'' Ich lächelte ich sah mit vor Stolz strahlenden Augen zu Jade. Dann war meine Rede beendet. So schnell war also alles rum gegangen. Ich war wie immer geplättet. Ich würde mich wohl nie daran gewöhnen. So schritten wir nebeneinandr zu X und blieben dort stehen. Jade stand geschlossen und ich grüßte die Richter. Sie schnaubte, wie um meiner Geste noch einmal Ausdruck zu verleihen, ihre Zustimmung zu zeigen. Dann gab ich ihr das Komando zum antraben und es ging auf den Hallenausgang zu. Dann waren wir auch schon draußen und ich lobte die Kleine Maus überschwänglich.

[Text 3000 Zeichen by me(Raven)]

7. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

nehme mit Blue Moon's Royal Serafina teil :)

8. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Nehm mit Racoon und Sonja teil ^^

9. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Show Dancer:

Show Dance

- - - -

10. Behave

Behave See you in the pit...

Meine Teilnahme mit Lisä

Steckbrief

Lisä

M: Cry for Moon
    V: Sweet heart
    Geschwister: Isä

Farbe: Rappe
    Abzeichen: weiße Stellen am Kopf

Ursprung: Gut Pferdeglück
    VKR: Gut Pferdeglück [maya & Fratzi]
    http://i25.tinypic.com/34panuh.jpg
    Rasse: Araber/Tekkiner
    Brandzeichen: /
    Stockmaß: Wachstum
    Besitzer: Behave

Charakter: quirlig, spritzig
    Gesundheit
    sehr gut

Hufe
    sehr gut

Erfolge
    Qualifikationen

Tuniere:
    Schleifen

gekört? nein
    Körung:
    Schleife:
    FS79 Rappen und Füchse

Beschreibung

Lisä ist ein quirliges und aufgewecktes Fohlen. Sie ärgert gerne einmal ihr Artgenossen, ist aber eine mutige und selbstsichere kleine Stute, die man mit viel Liebe und Vertrauen auch für sich gewinnen kann.

Zubehör

Aufgaben:

Die Schau

Die Ansage ertönte. Ich war bereit und Lisä sah unbeschreiblich niedlich aus. Alkso ging es los. Ich nahm Lisä beim Führstrick und führte sie im Trab in die Halle. Sofort richtete sich der blick aller Zuschauer auf uns zwei und sofort kroch die Nervösität in meienm Hals hoch. Ich versuchte mcih zu beruhigen um nicht lIsä vollkommmen aus der Fassung zu bringen, obwohl ich wusste, dass auch sie aufgeregt war. Bei X hielten wir an und ich grüßte förmlich die Richter. Dann packte ich nocheinmal fester Lisäs Führstrick, an welchen ich durch meine schweißnassen Finger ständig abzurutschen drohte und ließ Lisä im Schritt auf den Zirkel laufen. Dort führte ich sie ersteinmal eine Runde um den Richtern ihrn Schritt zu präsentieren und wechselte dann aus dem Zirkel zu dem oberen, wo ich sei antraben ließ. In einem schwungvollen Takt trabte Lisä in die von mir vorgebene Richtung. Nach zwei weiteren Runden auf dem oberen Zirkel führte ich Lisä auf die ganze Bahn. Dort wechselten wir nach einer Runde durch die Länge der Bahn. Schließlich ließ ich sie an eine der unteren Ecken angaloppieren. Lisä galoppierte mit ihrem natürlichen Elan und Schwung durch die Halle, nur durch meine Hand am Führstrick in ihre Bahnen gelenkt, aber leicht wie eine Feder. Sie hatte eine natürliche Anmut an sich, die mit ihrem Schalk gepaart ein absolut wunderbares Pferd abgaben. Schlißlich parieret ich sie wieder durch zum Trab und schließlich zum Schritt. Sie sollte nämlich jetzt einen Gelassenheitsparcour überstehen. Ich hatte ein bisschen Angst davor, da Lisä ein relativ aufgewecktes und auch schreckhaftes Fohlen war. Aber sie meisterte die flatternden Bänder, Brücken und was es sonst noch gab ohne weiteres. Dan kehrten wir wieder zurück zu X. Ich blickte zu den Richtern und begann über mein kleines Fohlen zu berichten. Zuerst gab ich voller stolz zu, dass Lisä ein Zuchtfohlen war, wenn auch ein Mix. Dann teilte ich den Richtern mit, das lIsä ein sehr aufgewecktes Fohlen war, welches alles voll Neugier erkundete. Sie war spritzig und hatte sehr viel Temperament. Desweiteren lebte sie zusammen mit einem anderen Fohlen. mit welchem sie auch gemeinsam aufwuchs. Dabei kam ihre soziale und aufgeschlossene Ader gegenüber anderen Pferden zur Schau. Schließlich war ich am Ende meines Vortrags, ging noch mal eine runde im Schritt, hielt dann bei X und verabschiedete mich von den Richtern. Dann verließen Lisä und ich gemeinsam die Halle ind em ich sie im Trab hinausführte.(2472 Zeichen)​

11. Fratzi

Fratzi Dressur-Helferlein

Blesse, 4 weiße Beinabzeichen

So viele Prüfungen hatte ich nun schon hinter mir, doch Racino hatte Derartiges nie erblickt. Ich redete beruhigend auf ihn ein, als ich ihn im Trab in die Halle führte nachdem wir aufgerufen worden waren. Bei X stoppte ich und schielte kurz nach rechts. Der Kleine stand wie eine Eins und sah sich neugierig mit gespitzten Lauschern um. Ich grüßte freundlich und begann Racino im Schritt um die Bahn zu führen. Nach einer Runde trieb ich ihn zum Trab an, und majestätisch schwebte der Kleine neben mir her die lange Seite entlang. Nach der Ecke trieb ich erneut und gab das Kommando zum Galopp, hier musste auch ich tüchtig an Tempo zulegen. Ich beendete diese 2. Bahnrunde im Galopp und wich Paraden gebend zur Mitte, Racino folgte einwandfrei. Wir bewegten uns zur Mitte hin, wo ein Gelassenheitsparcours stand. Ich hielt vor eine Plastikfolie und betrat die Plane als erstes. Der Kleine folgte mir und ging zielstrebig über die Plane, hin zu einem Regenschirm, den ich aufspannte und ihm zeigte. Das schien ihn nicht im Mindesten zu interessieren und so legte ich den Schirm zurück und ging zu einem Gestell von dem Flatterband herabhing. Anfangs zierte sich mein Hengstchen ein wenig, doch schließlich ging er anstandslos durch das herabhängende Flatterband. Wir bewegten und im Schritt zu X zurück und ich begann zu sprechen:
    "Das ist El Racino, ein vielversprechender Vollblutjunghengst aus der Black Pearl von El Davino aus der bekannten Zucht Green Hills. Er zeigt hervorragende Ambitionen für Galopprennen, Military und Springen, sicher könnte man mit ihm auch Distanzturniere oder Dressurprüfungen bestreiten. Im Wesen ist El Racino sehr ausgeglichen, stehts bemühr keinen Ärger zu machen und seinem besitzer zu gefallen. Aufgrund seiner vielen Vorzüge hoffen wir auf eine spätere Zuchterlaubnis mit ihm."
    Ich senkte grüßend den Kopf und gab ein leises Trabkommando, dem mein Dicker anstandslos Folge leistete. MIt seinem majestätischen Trab glitt er neben mir aus der Halle.

Breite Blesse, schwarze Beine, h.l. weiße Fessel, v.r. weißer Stiefel

Zum zweiten Mal heute betrat ich die Halle, diesmal mit Darym am Strick. Auch in ihn hatte ich große Hoffnungen gesetzt, und nun standen wir endlich vor der Verwirklichung. Der Kleine trabte stolz neben mir in die Halle, man sah ihm an, dass er wusste das etwas Besonderes bevorstand, und er schien bemühr ja nichts falsch zu machen. Bei X hielt ich und nickte den Richtern freundlich zu, bevor ich Darym zum Trab antrieb. Mit seiner grazilen und stolzen Art schien er die Richter auf Annhieb zu verzeubern, ich sah hsie aus dem Augenwinkel staunen. Ich umrundete die Bahn halb, bevor ich zum Galopp antrieb. Ich rannte um einiges weniger grazil neben Darym her und beschloss nach einer weiteren halben Bahn die Sache abzubrechen. ich zupfte am Strick und der Dicke fiel auf Anhieb in Trab, dann in den Schritt zurück. Ich führte ihn in einer Volte und bewegte michd ann mit ihm in Richtung eines im Zentrum aufgebauten Gelassenheitsparcours, den ich vorher schon mit El Racino bestritten hatte. Ebensowenig wie er zierte sich Darym nun die Plane zu überqueren. Der bereits aufgespannte Schirm dagegen intressierte ihn schon mehr, neugierig wurde dieser beschnuppert und schon nach Sekunden für ungefährlich befunden. Auch der Flatterbandvorhang machte keinerlei Probleme, Dari ging gewohnt ruhig durch, solche Sachen kannte er zur Genüge. ich ging mit ihm zurück zu X und begann über Darym zu referieren.
    "Ich stelle hier Darym vor, ein Zuchtfohlen von Darius aus der Elanor, beides berühmte Warmblutschecken aus der Antares-Zucht. Darym ist ein sehr menschenbezogener, umgänglicher Hengst. Er zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten oder Ähnliches. Auffallend ist sein großes Interesse für die Dressur, und wie seine Eltern wird er später auf Turnieren zu bestaunen sein. Wir hoffen auf eine große Zukunft mit ihm, und wären daher sehr glücklich mit ihm züchten zu können."
    Ich grüßte erneut und verließ neben Daris stolzen Trab die Halle.

12. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Nehme mit Leona teil, Text bis morgen Abend ^_^

13. Anni100

Anni100 Neues Mitglied

Kann ichmit Bellisima teilnehmen sie hat ja ne blesse und weiße beine geht das? [​IMG]

14. Bonnii

Bonnii Guest

*zum Stecki*

Zum zweiten Mal heute betrat ich die Halle, diesmal mit Darym am Strick. Auch in ihn hatte ich große Hoffnungen gesetzt, und nun standen wir endlich vor der Verwirklichung. Der Kleine trabte stolz neben mir in die Halle, man sah ihm an, dass er wusste das etwas Besonderes bevorstand, und er schien bemühr ja nichts falsch zu machen. Bei X hielt ich und nickte den Richtern freundlich zu, bevor ich Darym zum Trab antrieb. Mit seiner grazilen und stolzen Art schien er die Richter auf Annhieb zu verzeubern, ich sah hsie aus dem Augenwinkel staunen. Ich umrundete die Bahn halb, bevor ich zum Galopp antrieb. Ich rannte um einiges weniger grazil neben Darym her und beschloss nach einer weiteren halben Bahn die Sache abzubrechen. ich zupfte am Strick und der Dicke fiel auf Anhieb in Trab, dann in den Schritt zurück. Ich führte ihn in einer Volte und bewegte michd ann mit ihm in Richtung eines im Zentrum aufgebauten Gelassenheitsparcours, den ich vorher schon mit El Racino bestritten hatte. Ebensowenig wie er zierte sich Darym nun die Plane zu überqueren. Der bereits aufgespannte Schirm dagegen intressierte ihn schon mehr, neugierig wurde dieser beschnuppert und schon nach Sekunden für ungefährlich befunden. Auch der Flatterbandvorhang machte keinerlei Probleme, Dari ging gewohnt ruhig durch, solche Sachen kannte er zur Genüge. ich ging mit ihm zurück zu X und begann über Darym zu referieren.
    "Ich stelle hier Darym vor, ein Zuchtfohlen von Darius aus der Elanor, beides berühmte Warmblutschecken aus der Antares-Zucht. Darym ist ein sehr menschenbezogener, umgänglicher Hengst. Er zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten oder Ähnliches. Auffallend ist sein großes Interesse für die Dressur, und wie seine Eltern wird er später auf Turnieren zu bestaunen sein. Wir hoffen auf eine große Zukunft mit ihm, und wären daher sehr glücklich mit ihm züchten zu können."
    Ich grüßte erneut und verließ neben Daris stolzen Trab die Halle.

(Habs hier nochmal eingefügt, weil bei Fratzi das Bidl weg war und er jetzt mir gehört, das Startgeld hatte Fratzi ja schon überwiesen^^

15. deivi

Abstimmung ist da, 6 Stimmen für den Sieg

16. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Vorteil wäre, einen Tag vor Abstimmung hinzuschreiben, dass man die Texte fertig schreiben soll ^_^
    Hab mich jetzt grad hingesetzt und bin jetzt schon enttäuscht :/ Naja, was solls, nur als Tipp ;)

17. deivi

Ja stimmt, mach ich sonst eig auch immer.Sorry wegen deinem Text (;

18. deivi

Jade hat gewonnen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen