1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FS 281] Alle Fohlen

Dieses Thema im Forum "Fohlenschau" wurde erstellt von deivi, 22 Sep. 2021.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier findet die 281. Fohlenschau für alle Fohlen statt

    Regeln:
    -Es dürfen alle Fohlen teilnehmen
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -Bitte den vollständigen Pferdenamen angeben
    -Es dürfen maximal 10 Teilnahmen sein
    -Stargeld von 5 Joellen pro Fohlen werden an mich (deivi) überwiesen
    -Zahlungsgrund: 281. Fohlenschau
    -Bei Betteln in jeglicher Form wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei http://www.lettercount.com/ )
    -Originalbild (bitte als Bild über Text posten, Bewegungsbilder darunter oder unter den Text), Text und Link zum Steckbrief muss gegeben sein
    - Inoffizielle Hintergründe sind nicht erlaubt


    Aufgaben:
    -Führt eine selbstausgedachte Kür vor, in der euer Fohlen den Richtern ausreichend präsentiert wird


    Überwiesen haben:
    -Stelli​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Okt. 2021
  2. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Meine Teilnahme mit
    Snövit LDS

    [​IMG]


    Kein besonders schöner Tag für eine Fohlenschau. Es war regnerisch und grau, aber wir hofften das Beste aus diesem ekligen Herbsttag rauszuholen. Heute im Gepäck hatte ich Snövit LDS, um sie erstmals an der Fohlenschau vorzustellen. Snövit verhielt sich auf dem Gelände der Fohlenschau erstaunlich ruhig und orientierte sich an mir - sehr angenehm. Kaum Geschrei und wenig gegucke. Bevor es losging putzte ich Snövit noch einmal ordentlich in der Gastbox und fixierte aufgegangene Zöpfchen nochmal mit einem Extragummi. Wir waren das erste Fohlen auf der Liste und machten somit den Auftackt. Ich führte Snövit im Schritt in den Ring und hielt sie vor den Richtern an, damit sie ihr Exterieur begutachten konnten. Währenddessen erzählte der Sprecher etwas über mein Pferd. Das Stutfohlen Snövit LDS kam aus der Lindö Dalen Stuteri-Zucht in Schweden und stammte von Vintage aus der Schneesturm ab. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen mausfalbscheckfarbe war sie sehr interessant für die Zucht von selteneren Fellfarben. Als die Richter meine Stute fertig gemustert hatten. Führte ich Snövit im Schritt von ihnen weg. Dann machte ich das Halfter ab und ließ sie frei laufen. Mittlerweile war sie etwas aufgeregter als vorher, was ihrem Gangbild aber nicht schadete. Die Standardbredstute trabte mit elastischen und energischen Tritten durch die Arena und wieherte ab und an nach anderen Pferden. Der Galopp war anfangs etwas stürmisch, aber normalisierte sich recht schnell und konnte ihren schönen Galopp voll und ganz präsentieren. "Vielen Dank!", tönte es durch den Lautsprecher, was für mich das Signal war, Snövit wieder einzufangen. Ich pfiff sie zur mir und sie regarierte promt und kam auf mich zugetrabt. Ich steckte ihr eine kleine Leckerei zu, bevor ich das kleine Lederhalfter wieder aufzog und Snövits Hals tätschelte. Mit einem guten Gefühl verließen wie die Bahn und warteten gespannt auf das Endresultat.
    1915 Zeichen (c) Stelli, www.lettercount.de
     
    Mohikanerin und Veija gefällt das.

Diese Seite empfehlen