1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FS 260] Einfarbige Fohlen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 26 Apr. 2017.

?

Welches Fohlen soll gewinnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Juni 2017
  1. PFS` Scion d´Or

    35,3%
  2. Daedra

    23,5%
  3. Successful Dream

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Aponi

    41,2%
  5. Delmara

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier findet die 260. Fohlenschau für einfarbige Fohlen statt

    Regeln:
    -Es dürfen nur Fohlen teilnehmen, die einfarbig sind (Abzeichen sind erlaubt)
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -Bitte den vollständigen Pferdenamen angeben
    -Es dürfen maximal 10 Teilnahmen sein
    -Stargeld von 5 Joellen pro Fohlen werden an mich (deivi) überwiesen
    -Zahlungsgrund: 260. Fohlenschau
    -Bei Betteln in jeglicher Form wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei http://www.lettercount.com/ )
    -Originalbild (bitte als Bild über Text posten, Bewegungsbilder darunter oder unter den Text), Text und Link zum Steckbrief muss gegeben sein
    - Inoffizielle Hintergründe sind nicht erlaubt


    Aufgaben:
    -Führt eine selbstausgedachte Kür vor, in der euer Fohlen den Richtern ausreichend präsentiert wird


    Überwiesen haben:
    -Rinnaja
    -Occulta
    -Sammy
    -Samarti
    -Rinnaja​
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  2. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Meine Teilnahme mit ...
    PFS` Scion d´Or
    [​IMG]

    Die Kür
    Es war mal wieder so weit ich wollte mit einer meiner Fohlen an ein Fohlen Show Teilnehmen. Ich machte Lady Fantasy und PFS` Scion d´Or Fertig und lief eine weile mit beiden auf den Platz. Bis eine stimme sagte Rinnaja mit PFS` Scion d´Or Bitte in die Reithalle. Ich machte mich auf weg und Sascha der bei war machte PFS` Scion d´Or los damit sie neben hiere Mutter frei neben her laufen konnte. Erst im Schritt ein paar runden und den im Trab. Der Trab gefiel mir sehr gut da sie ein Traumhafen Trab hatte. PFS` Scion d´Or war ein sehr neugierig Fohlen und blieb oft Stehen um nach den Zuschauer zu gucken lief aber im Galopp den uns Hinterher um uns ein zuholen. Als wir den im Trab übergingen wurde das Fohlen auch schneller. Es kamm nun seine Verspieltheit raus und er Huft und rannte in der Halle umher. Sie war schon ein kleiner wild fang und auch ein wenig außer Kontrolle grade aber die Richter nahmen das mit Humor. Als wir den wieder die gang art wechelten im Trab und danach im Schritt blieb das Fohlen ganz nah bei hier Mutter wir blieben kurz in der Mitte stehen und PFS` Scion d´Or guckte neugierig in allen Richtungen. Die Fell farbe von PFS` Scion d´Or hat es mir auch echt angetan aber viele guckten sehr neugierig auf das Fohlen also dachte ich mir das ich nicht die einzig war die die Farbe mochte. Zum Schluss verabschieden wir uns und gingen aus der Halle. Ich klopfte Lady auf die schulter und lobte sie. Sascha hatte inzwischen PFS` Scion d´Or wieder ran gemacht und beide gekommen noch eine Möhre weils Belohnung.
    1.538 Zeichen mit Leerzeichen | ©Rinnaja

    [​IMG]
     
  3. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    meine Teilnahme mit...
    Daedra

    upload_2017-5-2_20-38-13.jpeg

    Nachdem die letzten Fohlenschauen so toll gelaufen waren, versuchte ich mit Daedra und Dolly mein Glück zum zweiten Mal. Vielleicht reichte es ja bereits für eine Zuchtzulassung? Die beiden waren jedenfalls schon ganz schön hibbelig, denn Daedra war diesmal natürlich ohne Mama dabei und ihre Aufregung übertrug sich auch auf Dolly.
    Nachdem Dolly ihr Können präsentiert hatte, war nun auch Daedra an der Reihe. Zum ersten Mal musste sie ohne ihre Mama an so einem unheimlichen Ort, umgeben von fremden Menschen und lauten Geräuschen ihre Runden drehen. Dass sie dabei so brav blieb, erstaunte mich ziemlich, denn vorhin auf dem Parkplatz hatte sie noch herumgetänzelt und sich lautstark bemerkbar gemacht. Nun schien sie einfach das zu kopieren, was die anderen Fohlen vor ihr machten. Wie zuvor mit Dolly lief ich im Schritt auf den Sandplatz und lief eine Runde dem Zaun entlang, dann stellte ich Daedra in der Mitte neben den anderen auf und wartete darauf, dass der Richter sie fertig begutachtete. Die kleine Rappstute hielt nicht so brav still wie ihre Vorreiterin und ich musste sie mehrfach neu hinstellen. Wenig später durften wir endlich vortraben. Der Kommentator stellte auch Daedra rasch vor. „Number two is a filly named Daedra. Both, her sire Sacramento and her dam Dublin combine finest racing bloodlines and lots of potential. This is also represented by the filly’s beautiful conformation and movement.” Wir wechselten die Seite und trabten eine weitere Runde, dann machte ich eine Volte, damit Daedra aussen galoppieren konnte und ich nicht so sehr mitrennen musste. Am Führseil kam ihr Galopp natürlich nicht ganz so gut zur Geltung, aber wir durften sie nunmal nicht freilassen, weil alle gleichzeitig vorgestellt wurden und es sonst ein riesen Chaos gegeben hätte. Als ich den Galopp auf beide Seiten vorgeführt hatte, bremste ich sie mir der Stimme und etwas Körpereinsatz zurück in den Schritt und lief dem Zaun entlang in Richtung Ausgang. Zufrieden lobte ich das Stutfohlen und brachte sie zurück zu Dolly, die sie schon sehnlichst vermisst hatte. Wir verluden die beiden, damit sie sich im Anhänger von der Aufregung erholen und etwas Heu aus dem Netz fressen konnten. Währenddessen warteten wir auf die Rangverkündigung.
    2248 Zeichen mit Leerzeichen, geprüft mit Lettercount.com, by Occulta
     
    adoptedfox gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Bekanntes Mitglied

    Samantha O'Neill
    mit
    Successful Dream

    [​IMG]
    Besuche Dreamy :)

    "Na komm Mäuschen!", lockte ich, während ich in der warmen Maisonne vor dem geöffneten Hänger stand. Hinter mir wartete Meg mit der stolzen Vollblutstute Success Story. Ihr Baby stand mit hoch aufgerichtetem Kopf am oberen Ende der Rampe und rührte sich keinen Zentimeter. Das ging jetzt schon seit knappen zehn Minuten so, doch wir hatten es nicht eilig. Für Dreamy's erste Fohlenschau hatte ich extra viel Zeit eingeplant. Das wunderschöne Stutfohlen, das mit vollem Namen Successful Dream hieß, war nun beinahe ein halbes Jahr alt und damit fast soweit, abgesetzt zu werden. Ich hatte sie jedoch unbedingt einmal gemeinsam mit ihrer Mutter auf eine Schau schicken wollen, um das arme Ding nicht völlig zu überfordern. Die kleine braune Stute zog zitternd Luft durch ihre geblähten Nüstern und machte dann plötzlich einen rießigen Satz die Rampe hinunter. Dann stakste sie zu ihrer Mutter und linste vorsichtig unter ihrem Schweif hindurch auf die andere Seite. Ich unterdrückte ein Lachen und rollte den Strick auf, um das Stütchen im Griff zu haben.
    Als unser Aufruf zur Fohlenschau für einfarbige Fohlen schließlich über das weitläufige Gelände schallte, war Dream schon wieder völlig sie selbst. Wir waren eine Stunde lang über das Gelände spaziert, um dem Fohlen in Ruhe alles zu zeigen und mittlerweile hatte die süße Maus verstanden, dass es hier lediglich etwas lauter zuging als daheim auf dem Gestüt. Meg und ich hatten das Fell beider Pferde mit einem weichen Lappen abgerieben, sodass die Tiere nun in der hellen Mittagssonne um die Wette glänzten. Ich war auch wirklich froh, als es endlich losging, das Spazieren wurde Dreamy nämlich schon wieder langweilig. Ich übernahm Story von Meg und die löste an der Bandentür den Strick aus Dreamy's Halfter. Das süße Fohlen blieb auch artig neben seiner Mama, während ich diese die Mittellinie hinunter führte und bei X zum Stehen brachte. Story war ein alter Hase im Turniersport und blieb völlig ungerührt, als die Zuschauer zu klatschen begannen. Dreamy jedoch wirbelte herum und starrte das Publikum mit weit aufgerissenen Augen an. Ich verkniff mir ein Grinsen und grüßte die Richter. Dann führte ich Story los und wie erwartet kam Dreamy sofort hinterhergehüpft. Die ganzen Menschen waren ihr wohl doch unheimlich. Ich trieb Story ein wenig an, sodass ihr Baby in einen schwungvollen Trab fiel, um mitzuhalten. Plötzlich stieß Dreamy ein lautes Quieken aus und galoppierte an uns vorbei, um die Bahn herum. Ich schüttelte lachend den Kopf: Die kleine Stute war wirklich unberechenbar, aber so zeigte sie den Richtern wenigstens ihre raumgreifenden Gänge. Ich führte Story zu X zurück und beobachtete kurz, wie Dreamy vor dem Publikum auf und ab marschierte. Die Scheu war vergessen und das Fohlen ganz in seinem Element. Ich pfiff und Dreamy kam im Schritt auf uns zu, sodass ich sie aufstellen, mich dann von den Richtern verabschieden und meine beiden Pferde aus der Halle führen konnte. Nun war ich sehr gespannt auf unser Ergebnis.
    [3000 Zeichen | geprüft mit lettercount.com | by Sammy]
     
    Cascar und Cooper gefällt das.
  5. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Meine Teilnahme mit
    Aponi

    [​IMG]

    Eine ganze Weile hatte ich mir überlegen müssen, ob es Aponi oder Pamuya war, die ich auf eine Fohlenschau mitnehmen wollte. Obwohl ich eher bei Aponi die Intention hatte, sie erst später auf einer Krönung vorzustellen (ihr Stammbaum väterlicherseits würde bestimmt dann nicht nur Gwen umhauen), war sie doch einfach schon ein wenig weiter entwickelt als die zurückhaltendere Pamuya. Zweitere war noch immer sehr schüchtern, weshalb ich ihr den Stress eigentlich nicht antun wollte. Vielleicht würde ich sie mitnehmen, aber Aponi vorstellen, sodass die Palominostute zwar ein wenig vom Geschehen mitbekam und sich einen ersten Eindruck verschaffen konnte, aber nicht direkt ins kalte Wasser geworfen wurde. Das konnte nämlich – nach einstimmiger, intensiver Absprache – keiner von uns gut leiden; zumindest, wenn es dabei um uns selbst beim Schwimmen ging.
    Also hatten Matthew, Sophia und ich uns direkt mit zwei kleinen Rackern im Gepäck auf den Weg zur 260. Fohlenschau gemacht. Jetzt stand ich mit Aponi hier rum und putzte die kleine Schimmelstute, die schon das erste Grau in ihrem Fell durchblitzen ließ, auf Hochglanz. Eigentlich war Aponi das Putzen viel zu langweilig. Sie wollte doch so viel lieber was erleben!
    Das tat sie dann auch. Von den vielen Menschen auf den Tribünen, die sie umgaben, zeigte sie sich zunächst wenig beeindruckt, stattdessen sah sie sich neugierig um, als würde sie geradezu provozieren, dass sich hier irgendetwas fand, mit dem sie nun spielen könnte. Leider musste ich meinen jungen Hüpfer in dieser Hinsicht enttäuschen: Zum Spielen waren wir diesmal nicht hier, aber scheinbar nahm sie mir das nicht einmal wirklich krumm.
    Als wir durch die Lautsprecher aufgerufen wurden, vernahm ich ein überraschtes Schnauben seitens Pamuya, die von Sophia bis jetzt über das Gelände geführt worden war. Matthew hatte sich bereits so platziert, dass er unsere Vorstellung kritisch mit seinen Adlersaugen auseinanderzupfen, analysieren und kritisieren könnte, dabei war doch Aponi selbst hier so unerfahren, dass man ihr mögliche Fehler eigentlich verzeihen müsste.
    Den Grund für Matthews strenge Beobachtung erfuhr ich dann aber später erst, und es war nicht wie vermutet Aponi, sondern ich. Hahaha, wie außerordentlich gütig von ihm.
    Die eigentliche Vorstellung verlief sehr eintönig, wenn man das Prozedere schon gewöhnt war. Ich stellte Aponi den Richtern kurz vor, verlor einige Worte über ihren Stammbaum und zeigte dann noch ihre Grundgangarten auf beiden Händen. Ace of Clubs hatten wir zum Glück nicht mehr mitnehmen müssen, dafür war das Fohlen dann doch bereits alt genug.
    Als ich sie aus dem Galopp zu mir rief, nachdem sie freilaufen durfte, zögerte sie nur kurz, ehe sie wieder zu mir kam und sich brav aufhalftern ließ. Ich ließ sie noch ein letztes Mal vor den Richtern stehen bleiben, zu meiner Freude tat sie dies zufällig sogar ziemlich geschlossen, dann aber verließen wir das Viereck schon wieder und konnten Aponi für ihre Arbeit glücklich belohnen.

    3000 Zeichen | geprüft mit lettercount.com
     
    Elii gefällt das.
  6. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Meine Teilnahme mit ...
    Delmara
    [​IMG]
    Die Kür

    Ich war früh wach, da ich mit Delnara an einer Fohlenshow teilnehmen wollte. Ich hatte die kleine Stute schön am Abend vorher zurecht gemacht, sodass ich sie jetzt nur noch in den Hänger bringen musste. Ich hatte Fashion Gril, ihre Ersatzmama, damit sie nicht ganz alleine mitfahren musste und sich auch nicht verunsichert oder ganz so ängstlich fühlte. Schließlich war eine Fohlenshow etwas neues für die kleine Tinkerstute. Auf den Platz angekommen holte ich beide aus den Pferdehänger. Sascha, mein Stallbursche, war natürlich mitgekommen um mir zu Helfen. Die beiden Stuten waren während der Fahrt ruhig gewesen und hatten alles gut überstanden. Wir machten beide Stuten fertig und wärmten uns auf den Platz auf, wo auch andere Züchter mit ihren Fohlen waren. Nach einer Weile hörte man aus den Lautsprechern: "Rinnaja mit Delmara, bitte als nästen in die Reithalle!". Ich ging mit beiden Stuten auf die Jury zu und begrüßte sie und erzählte ein wenig über Delmara, bevor ich anfing die Stute los zumachen und mit Fashion Girl los lief. Die Kleine hatte sich schon sehr an Fashion Girl gewöhnt, dass sie hier ganze Zeit artig hinter her lief. Zuerst liefen wir auf der linken Hand im Schritt ein bis zwei Runden, damit das braune Fohlen sich erst mal an die Umgebung gewöhnen und sich beruhgen könnte. Danach gingen wir in den Trab über. In der Mitte der Halle waren kleine Bodenstangen, über welche wir zusammen liefen. Ich wollte zeigen, dass sie sehr schöne Gänge hatte und vor allem auch ihre Beine ganz besonders gut heben konnte. Später ließ ich Fashion Girl und Delmara galoppieren, bevor wir wieder in den Schritt parierten und uns vor der Jury einfunden. Ich verabschiedete mich, nach ein paar wirklich sehr aufregenden Runden, und machte Delmara wieder den Frühstrick an das Halfter. Dann verließen wir die Halle und gingen zu unsem Anhänger. Die beiden Stute hatten ihre Arbeit wirklich gut gemacht und ich war sehr zufrieden mit ihnen. Gerade Delmara hatte ich das alles hier nicht so entspannt zugetraut. Nun hieß es nur noch Daumen drücken und hoffe, dass wir vielleicht sogar gewinnen.
    2104 Zeichen | zeichenzähler.de | Rinnaja
     
  7. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Mache hier bald die Abstimmung :)
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Abstimmung ist da :)
    Sie endet nach 3 Tagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen