1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FS 216] Haflinger

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 28 Okt. 2013.

?

Welches Fohlen soll gewinnen?

  1. Andvari

    42,3%
  2. Little Lioness

    3,8%
  3. Nabuko

    7,7%
  4. Lumière de l'ombre

    26,9%
  5. Mirabella

    19,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier findet die 216. Fohlenschau für Haflinger statt


    Regeln:
    -Es dürfen nur Fohlen teilnehmen die Haflinger sind​
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen​
    -Es dürfen maximal 20 Teilnahmen sein
    -Stargeld von 50 Joellen pro Fohlen werden an mich (deivi) überwiesen
    -Zahlungsgrund: 216. Fohlenschau
    -Bei Betteln in jeglicher Form wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei http://www.lettercount.com/ )
    -Das Startgeld wird nicht zurücküberwiesen, sollte der Text bis zur Abstimmung nicht fertig sein
    -Originalbild, Text und Link zum Steckbrief muss gegeben sein [Steckbrief kann beigefügt werden]


    Aufgaben:
    -Führt eine selbstausgedachte Kür vor


    Überwiesen haben:
    -Gwen​
    -Pepe(2x)​
    -Tikka​
    -Jackie​
     
  2. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Meine Teilnahme mit Andvari
    [​IMG]
    Rufname: Vari
    Geburtsjahr: 2013


    Von: ?
    Aus der: ?

    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Dunkelfuchs
    Stockmaß: wird bis zu 1.50m

    Beschreibung:
    Andvari ist ein junger und neugieriger Haflingerhengst, welcher jeden mit seinen Charme sofort um den Finger wickelt. Er begeistert besonders durch seine Offenheit, die er sowohl Menschen als auch anderen Tieren gegenüber mitbringt. Andvari ist ein Haflinger der Extraklasse, denn sein größtes Markenzeichen ist seine außergewöhnliche Fellfarbe, weshalb er von uns oft liebevoll unser Schokohafi genannt wird.

    Ersteller: sweetvelvetrose

    Besitzer: Gwen
    Vorkaufsrecht: sweetvelvetrose

    ------------------------------------

    Letzter Tierarztbesuch: 03.10.2013
    Letzter Hufschmiedbesuch: -
    „Warum muss ich das noch einmal machen?“ lächelte ich Kathy unruhig an und strich unserem jungen Haflingerhengst sanft über den Hals. „Das schafft ihr schon!“ sagte meine Mutter aufmunternd. Ich führte Andvari auf einen kleineren Zirkel und kontrollierte noch einmal, ob das Halfter saß, der Strick gut befestigt war und auch, ob meine Kleidung noch in Ordnung war. Wir waren heute auf einer Fohlenschau vertreten und ich war so aufgeregt! Es war meine erste überhaupt und für unseren jungen Haflinger galt das Gleiche, nur dass er im Gegensatz zu mir mutiger war. „Und nun begrüßen wir einen jungen Hengst seiner Sonderklasse, Andvari!“ tönte es durch die Lautsprecher und ich atmete nochmals tief ein und wieder aus. Mit einem leichten Zupfen bedeutete ich Andvari, dass er in den Trab wechseln sollte und so betraten wir die Halle. Ein Raunen ging durch die Reihen, als alle den schokofarbenen Haflinger zu sehen bekamen und auch die Richter wurden plötzlich äußerst aufmerksam. In einem gleichmäßigen Tempo führte ich Andvari in die Mitte der Halle, zu X. Dort hielten wir an, ich korrigierte kurz Andvaris linkes Vorderbein und wendete mich dann den Richtern zu, um sie mit einem Kopfnicken zu grüßen. Wir standen nah vor den Richtern, damit diese Andvari im Stand begutachten konnten. Als sie uns dann mit einem Nicken das okay zum weitermachen gaben und ich zückte den Strick, um mit Andvari im Schritt auf den Hufschlag zu wechseln. Wir gingen auf den Mittelzirkel, von welchem aus uns alle gut sehen konnten. Eine Runde gingen wir im Schritt, in der zweiten zeigte ich nochmals den Trab unseres Haflingerhengstes und die dritte Runde ließ ich ihn galoppieren. Ohne Probleme klappte dies alles, aber ich hatte auch lange genug mit Andvari bei uns zu Hause geübt. Nach der dritten Runde parierte ich ihn zum Stand durch und nahm ihm vorsichtig sein schlichtes, aber schickes Lederhalfter ab, damit er sich nochmals alleine durch die Halle bewegen durfte. Ich klatschte sanft in die Hände und Andvari verstand sofort, mit hoch erhobenen Haupt und Schweif fegte er stolz durch die Halle und ich musste mir ernsthaft ein Lachen verkneifen, als er an die Bande schoss und neugierig die vorderste Reihe der Zuschauer anschnaubte. Wie erhofft zeigte sich unser junger Hengst tatsächlich noch einmal in allen Gangarten und schien einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ein zweites Nicken folgte von dem mittleren Richter, ehe der sich wieder auf seine Mitschriften konzentrierte. Ich pfiff leise und sofort drehte Andvari um und kam zu mir getrabt. Ich lobte ihn und kraulte ihm kurz die Stirn, ehe er sich wie von selbst wieder aufhalftern ließ. In aller Ruhe führte ich ihn zu X, stellte ihn ordnungsgemäß auf und verabschiedete mich von den Richtern. Im Schritt führte ich Andvari aus der Halle und draußen kam uns auch schon der Rest der Familie entgegen. Andvari wurde mit Lob und Leckerlies überhäuft und ich war einfach nur froh, dass ganze ohne große Komplikationen überstanden zu haben.
    [3000 Zeichen | (c) Gwen | lettercount.com]
    [​IMG]
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Loulou

    Loulou Gesperrte Benutzer

    Meine Teilnahme mit Little Lioness.
    [​IMG]
    Little Lioness
    Rufname: Lio

    ----------------------
    Abstammung
    Von: Bonito / 100% Haflinger
    Von: unbekannt
    Aus der: unbekannt


    Aus der: Little Baby / 100% Haflinger
    Von: Amatos
    Aus der: Lady Vanessa


    Geboren: 2013
    ------------------------------------------
    Aussehen

    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Stute
    Fell: Fuchs
    Langhaar: Creme
    Abzeichen: Blesse
    Stockmaß: Bis ca. 1,49m
    -----------------------------
    Charakterbeschreibung

    Charakter: lernwillig, verspielt, personenbezogen
    Beschreibung: Folgt, sobald Lio sich richtig eingelebt hat.
    Geeignet für: Anfänger
    Rang: Normal
    ------------------------------------
    Besitzerdaten

    Besitzer: Floh
    Vorbesitzer:

    Ersteller: Jackie
    VKR: Jackie
    Gekauft am: 13.10.2013
    --------------------------------
    Qualifikationen

    Springen: E
    Military: E
    Dressur: E
    Western: E
    Galopprennen: E
    Distanz: E
    Fahren: E

    Eingeritten: Nein
    Eingefahren: Nein
    Reitstil: Western oder Dressur/Springen
    ----------------------------------
    Zuchtdaten

    Geschlecht: Stute
    Rasse: Haflinger / 100%
    Typ: Warmblut

    Zuchteinstellung: //
    Nachkommen: //
    Schleife: //
    ------------------------------
    Restliche Informationen

    Zustand: Sehr gut
    Tierarzt: //
    Letzter Besuch: //

    Zustand: Sehr gut
    Hufschmied: //
    Letzter Besuch: //

    Reitbeteiligung: //​
    „Das schaffen wir schon!“ lächelte ich meine kleine Schönheit an und kniete mich hin, um mein Stutfohlen ein wenig zu kraulen. Lio genoss die Streicheleinheiten und war entspannter denn je. Ich stand langsam wieder auf und schaute mich um, es würde nicht mehr lange dauern und dann würden wir aufgerufen werden. Tatsächlich folgte kurz darauf der Aufruf „Und nun, begrüßen wir die junge Little Lioness!“. Ich atmete noch einmal kurz tief ein, schaute in die haselnussbraunen Augen meiner Stute und fasste erneut Mut. Gemeinsam gingen wir in Richtung Halle und kurz vorher zupfte ich vorsichtig am Strick, damit Lio in den Trab wechselte. Gemeinsam liefen wir in einem gleichmäßigen Tempo in die Halle und wurden von allen Seiten bestaunt. Bis zu X liefen wir, kurz darauf verlangsamte ich das Tempo, damit wir genau auf den Punkt stehen bleiben konnten. Nun war meine kleine Stute schon etwas aufgeregter und schaute sich neugierig um. Ich schob sie sanft zurecht, damit sie gerade stand und ließ sie dann von den Richtern begutachten, damit sie sich eine Meinung verschaffen konnten. Als sie mir ein Zeichen gaben, nickte ich dankend und fasste den Strick wieder etwas kürzer. Sofort war Lios' Aufmerksamkeit bei mir und ich führte sie in einem schönen Trab auf den Hufschlag. Wir liefen die lange Seite entlang und ich baute noch eine Schlangenlinie ein, um zu zeigen, wie gehorsam die Kleine jetzt schon war. Auf der kurzen Seite parierten wir durch, einerseits damit die Richter auch den Schritt von Lio begutachten konnten, aber auch, damit ich eine kleine Verschnaufpause bekam. Denn kurz darauf folgte logischerweise die dritte, aber auch anstrengendste Gangart. Wir gingen auf den vorderen Zirkel und ich trabte mein Stütchen wieder an . Eine Runde blieb ich im Trab, um zu sehen, wie sie auf dem Zirkel lief. Als alles gut klappte, wurde ich schneller, damit mein Fohlen in den Galopp wechselte. Eine Runde lang hielt ich auch ein ordentliches Tempo durch, so dass alle ihren Galopp sehen konnten. Dann parierte ich wieder durch und hielt Lio kurz an. Sanft nahm ich ihr das Halfter ab und gab ihr dann mit einer ausladenden Handgeste das Zeichen, dass sie gehen durfte. Doch dafür war die Kleine viel zu schüchtern, aber uns wurde geholfen, indem jemand vorsichtig mit einer Plastiktüte knisterte und schon wurde Lio aufmerksam und trabte davon. Als sie sich erst einmal entfernt hatte, war alles gar nicht mehr so böse, sondern interessant. Mit hocherhobenen Schweif galoppierte sie von der einen Bande zur anderen und prustete das Publikum neugierig an. Dann blähte sie die Nüstern und schwebte regelrecht durch die Bahn. Ich war erstaunt, wie offen und stolz sich mein Haflingerfohlen plötzlich zeigen konnte, hatte sie sich doch gerade eben noch hinter mir versteckt. Als die Richter mir das Zeichen gaben, sie zurückzupfeifen, machte ich dies sofort und Lio zögerte auch nicht, zu mir zu kommen. Mit einem leichten Nicken verabschiedete ich mich von den Richtern und verließ die Halle.
    [3000 Zeichen | © Gwen | lettercount.com]
     
  4. Pepe

    Pepe Pepe

    Teilnahme mit Nabuko
    [​IMG]
    Nabuko

    Abstammung
    v.
    L'ombre de la Figaro
    a.d. Nachtigall


    Alter 7 Monate
    Geschlecht Hengst

    Rasse Haflinger
    Farbe Fuchs
    Langhaar Weiß
    Abzeichen Stern

    Stockmaß bis zu 1.51m
    Charakter bockig, temperamentvoll, liebevoll

    Eignung Springen , Military , Distanz

    Ersteller Jackie
    Besitzer Pepe
    VKR Jackie

    PNG
    PNG Puzzel
    Transportset
    Die Fohlenschau

    Nabuko, der kleine Fuchshengst, stand ungeduldig neben mir. Er stupste mich mit seinem Kopf an und ich streichelte ihn, bis das Startsignal laut dröhnend durch die Lautsprecher ertönte und eine Frauenstimme uns in die Halle bat. Nabuko stapfte neben mir her, lauschte den Stimmen der Zuschauer. Wir trabten auf X zu, bzw. ich lief, er trabte. Bei X blieben wir zusammen stehen. Ich grüßte die Richter, während der kleine wartete, bis ich ihn lang am Strick neben mir wieder antraben ließ und mit ihm auf die Bahn rannte. Der junge Hengst Haflingerhengst wendete automatisch bei B und lief eine Volte um mich herum. Ich lockerte den Strick noch etwas in meiner Hand, lenkte ihn dann aus der Ecke kehrt und rannte weiter mit ihm auf dem Hufschlag, bis ich das Tempo beschleunigte, schnalzte und den kleinen Fuchshengst neben mir angaloppieren ließ. Nun wurde er immer schneller und ich zog ihn leicht auf den Zirkel, ehe er mir davon rannte. Wäre ja nur zu schön wenn Nabuko jetzt die Oberhand über mich haben würde und seinen eigenen Kopf in der Schau durchsetzten könnte. Dafür entwickelte er zu viel Temperament.
    Ich verlangsamte meine Schritte, bis ich wieder im Schritttempo ging und auch der kleine Haflinger ruhig und langsam durch die Halle schritt.
    Ich wechselte mit dem Kleinen durch die ganze Bahn und dann durch die halbe Bahn, nachdem ich eine Runde im Schritt neben Nabuko hergegangen war.
    Doch der kleine wurde wieder ungeduldig, und er wusste, dass er schon bald wieder laufen konnte.
    Bei A ließ ich ihn nochmal eine Volte um mich herum reiten und lief wieder mit dem Hengst an, bis er trabte. Es war ein ruhiger, ausgeglichener Trab, so wie er sein sollte. Viel ruhiger als die ersten paar Runden. Wenn es so bleiben würde, wie jetzt, wäre es perfekt.
    Mit dem Lausebub durch die Länge der Bahn trabend schaute ich kurz zu den Richtern, die uns noch immer begutachteten.
    Als wir wieder bei E ankamen, wendete ich Nabuko und hielt ihn bei X an.
    Jetzt machte ich den Hengst los und ließ ihn wie geübt einfach von selbst laufen und machen, was er wollte, in dem Wissen und der Hoffnung, dass er keinen Blödsinn machen würde.
    Und Nabuko machte keinen Blödsinn! Naja, zumindest nichts weltbewegendes, lächelte ich. Er trabte einfach auf den Hufschlag, galoppierte dort an, und preschte los. Aber er blieb auf dem Hufschlag, was meiner Meinung nach das wichtigste an diesem Teil war. Dann verlangsamte er sein Tempo, lief ein paar Volten hintereinander und kam im Galopp auf mich zu. Kurz vor mir bremste er schlagartig und ließ sich wieder an den Strick leinen.
    Ich blickte zu den Richtern. Nabuko blickte zu mir.
    Ich grüßte die Richter, doch einer der Richter schien mich und den kleinen Hengst hypnotisieren zu wollen und starrte uns mit seinen kalten blauen Augen an.
    Ich grüßte nochmals, diesmal etwas verwirrt, tätschelte den kleinen Fuchs an meiner Seite und verließ gemeinsam mit dem kleinen die Halle.
    [2931 Zeichen, geprüft durch lettercount.com, © Zasa]



    Teilnahme mit Lumière de l'ombre
    [​IMG]
    Lumière de l'ombre

    Abstammung
    v.
    L'ombre de la Figaro
    a.d. Nachtigall


    Alter 7 Monate
    Geschlecht Stute

    Rasse Haflinger
    Farbe Fuchs
    Langhaar Fuchs
    Abzeichen Blesse mit Rosa Schnippe

    Stockmaß bis zu 1.45m
    Charakter Stur, treu, lernwillig


    Ersteller Jackie
    Besitzer Pepe
    VKR Jackie

    PNG
    PNG Puzzeln
    Transportset
    Die Fohlenschau
    „Na, meine Schöne?“, sagte ich zu der jungen Haflinger Stute Lumière de l'ombre die ich heute für Pepe vorstellte. Pepe hatte noch ein anderes Fohlen welches sie heute vorstellen wollte daher hatte sie mich gefragt ob ich Lumiére vorstellen möchte und ich hatte zugestimmt. Nun stand ich mit der Jungen Stute auf dem Vorplatz zur Reithalle und wartete auf unseren Aufruf. Da wurden wir auch schon aufgerufen und ich ließ Lumiére losgehen. Ich führte sie in die Halle und hielt vor den Richtern an. Nachdem ich Lumiére's Stand korrigiert hatte grüßte ich die Richter mit einem Nicken. Ich ging auf Abstand von Lumiére und ließ sie losgehen. Pepe hatte mir berichtet das sie bereits leichte Zirkuslektionen mit ihr geübt hat und ich wollte sie nun den Richtern präsentieren. Ich stellte Lumiére nachdem ich sie eine Runde geführt hatte wieder vor die Richter und zeigte mit meinem Zeigefinger auf ihr mir zugewandtes Ohr. Lumiére verstand zuerst nicht aber als ich es erneut machte verstand sie es und schüttelte ihren Kopf. Dann touchierte ich mit der Gerte ihre Hinterhand und sie wich damit aus, auf der anderen Seite tat sie dies ebenfalls. Danach ging ich mit ihr auf die Ganze Bahn und ließ sie traben. Lumiére trabte schwungvoll neben mir her und sie verlangsamte ihre Schritte als ich langsamer wurde und sie wurde schneller genauso wie ich. Dann löste ich den Strick von ihrem Halfter und ich ließ sie um mich herum galoppieren. Ich ließ sie die Hand wechseln und auch auf der anderen Hand zeigte sie ihren wundervollen GGA's. Nachdem sie um mich herum gelaufen war fing ich sie wieder ein und stellte mich vor die Richter. Ein Helfer kam und reichte mir ein Mikrofon. Ich sprach: „ Lumière de l'ombre ist ein wunderschönes und liebes Stutfohlen. Auch wenn ich sie erst seit heute Morgen kenne hat sie mich voll und ganz von ihrem Charakter überzeugt. Ich war für sie fremd und doch hat sie auch mich geachtet und ihr gelerntes gezeigt, Das macht nicht jedes Pferd!“ Danach übergab ich das Mikrofon wieder and den Helfer und grüßte abschließend noch einmal die Richter. Anschließend führte ich Lumiére aus der Halle und wartete zusammen mit Pepe auf unser Ergebnis.
    [2173 Zeichen, geprüft durch lettercount.com, © Alicia Farina]
     
    1 Person gefällt das.
  5. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Mache hier bald die Abstimmung :)
    Wer noch teilnehmen möchte, bitte zeitnah Teilnahme posten (zur Not noch PN an mich, damit ich auf diejenigen warte).



    EDIT: Wir warten noch auf Jackie's Teilnahme - dann folgt die Abstimmung.
     
  6. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Meine Teilnahme mit Mirabella
    [​IMG]
    Die Fohlenschau
    © medy | 2307 Zeichen | geprüft bei www.charcounter.com (ohne Überschrift)
    [SIZE=medium]Als es bald so weit ist, nehme ich tief Luft und versuche mich zu beruhigen. Wenn ich nervös bin, würde Mirabella auch nervös werden und das gilt es zu vermeiden. Bald würden wir beide in der Halle unser Bestes geben und ich bin überzeugt, dass Mirabella alle entzücken wird. Ich streichle der süßen kleinen Stute den Hals und sie schnaubt erfreut. Plötzlich werden wir durch den Lautsprecher aufgerufen, ich raffe mich zusammen und auch Mirabella reckt ihren Hals. „Komm Hübsche, denen zeigen wir‘s!“, flüstre ich ihr zu und dann traben wir schon ein. Genau bei X bleibt Mirabella schön geschlossen stehen. Mirabella schaut begeistert ins Publikum und ist voll bei der Sache. Die Richter beäugen die hübsche kleine Stute und nickten mir dann zu, leicht zupfe ich an dem Strick und Mirabella trabt an. Elegant traben wir auf dem Hufschlag, und Mirabella trabt so leichtfüssig über den Boden, dass man meinen könnte sie schwebe. Elegant hebt sie ihren Kopf in die Höhe und schaut sehr selbstbewusst aus. Im Takt traben wir zwei Runden damit alle Mirabella’s schön versammelter Trab begutachten können. Ich zupfe nochmals leicht am Strick und Mirabella galoppiert flüssig an. Sie schüttelt ihre Mähne und schnaubt, währenddessen sie im perfekten Galopp die Richter beeindruckt. Wir fallen wieder in den Schritt und Mirabella stolziert schön neben mir her. Wir gehen zu X und halten dort wieder, ich streichle die Stute kurz und ziehe ihr das Halfter über den Kopf. Mirabella schaut neugierig zu den vordersten Reihen des Publikums und trabt anmutig über den Platz. Das Publikum ist von ihr begeistert, ihr Fell glänzt wunderbar und ihre blauen Augen stechen fantastisch heraus. Sie trabt eine Runde auf dem Hufschlag und macht sogar einige Galoppsprünge. Danach haltet sie vor den Richter und schnaubt diese auch an, schüttelt ihr Mähne und mit ihrem neckenden Blick trabt sie vor den Richtern hin und her. Einige aus dem Publikum lachen und ich muss auch schmunzeln. Ich rufe Mirabella zurück und sie kommt sofort zu mir zurück. Ich kraule ihr kurz den Schopf und als wir uns von den Richtern verabschieden, wiehert sie auch noch ganz kurz. Liebevoll lächle ich sie an, was für ein tolles Fohlen! Wir verlassen die Halle, Mirabella hat wieder alle verzaubert mit ihrem Charakter, Aussehen und ihrer Anmut.[/SIZE]
     
  7. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Abstimmung ist da.
    Sie endet am 14.12. um 21:06 Uhr
     
  8. Eddi

    Eddi Bekanntes Mitglied

    Gewinner ist Andvari von Gwen! Herzlichen Glückwunsch :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen