[FS 189] Andalusier & Lusitanos

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 7 März 2012.

?

Welches Fohlen soll gewinnen?

  1. Cincinnati

    11,1%
  2. Novio

    88,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier findet die 189. Fohlenschau für Andalusier & Lusitanos statt


    Regeln:
    -Es dürfen nur Fohlen teilnehmen die Andalusier oder Lusitanos sind (oder ein Mix aus beidem)
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -Stargeld von 50 Joellen pro Fohlen werden an mich (deivi) überwiesen
    -Zahlungsgrund: 189. Fohlenschau
    -Bei Betteln in jeglicher Form wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei http://www.lettercount.com/ )
    -Das Startgeld wird nicht zurücküberwiesen, sollte der Text bis zur Abstimmung nicht fertig sein
    -Bild, Text und Link zum Steckbrief muss gegeben sein [Steckbrief kann beigefügt werden]


    Aufgaben:
    -Führt eine selbstausgedachte Kür vor


    Überwiesen haben:
    -LittleLil11​
    -Muemmi​


    Backup vom 27.01
     
  2. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Meine Teilnahme mit Cincinnati
    [​IMG]


    von dem.unbekannt
    aus der.unbekannt

    Spitzname: Cinni


    Rasse - Norwegischen Fjordpferd
    Alter - 1.02.2008

    Geschlecht - Hengst

    Stockmaß - steht noch in den Sternen

    Deckhaar - Palomino

    Langhaar - Creme

    Abzeichen

    hl - Weißer Stiefe
    Kopf - Breite Blesse

    Charakter
    Cincinnati ist ein junges, gesundes Fohlen. Er geniesst die Zeit auf der Koppel mit seiner Halbschwester Fever und zeigt sich bereits jetzt sehr anhänglich und menschendreundlich.

    Zuchtpapiere keine
    Gekört|Gekrönt Ja [] Nein [x]

    Vererbung
    Farbe unbekannt
    Charakter unbekannt
    Genetisches-Potentioal undbekannt


    Nachkommen
    -----


    Besitzer LittleLil11

    Ersteller|VKR Julee

    Pferdewert --?


    Qualifikationen
    Eignung Barock,Dressur, Western
    Dressur -
    Springen -
    Military -
    Distanz -
    Galopprennen -
    Western -
    Fahren -

    Erfolge

    ---
    Ausbildungsstand noch keinen
    Abgeschlossene Ausbildungen -
    Reitstilnoch keiner

    Ausbilder noch keiner
    Trainer noch keiner
    Reitbeteiligung noch keiner




    Tierarztkeiner
    Hufschmiedkeiner

    Gesundheitszustand
    Letzte Impfung -
    Nächster Termin -
    Letzte Wurmkur -
    Nächster Termin -
    Krankheiten|Beschwerden keine

    Hufzustand
    Letztes mal ausgeschnitten -
    Nächster Termin -
    Beschlagen nein
    Nächster Termin -
    Probleme|Besonderheiten keine



    Heute war endlich der große Tag der Fohlenschau. Also macht ich Cinni für alles fertig und flechtete ihm die Mähne fleißig ein und seinen Schweif ebenfalls. Danach sprühte ich ihn noch zusätzlich mit etwas Glanzspray ein damit er auch schön aussah in dem Licht der Halle. Beim einsprühen zappelte er ein wenig hin und her weil das Geräusch so neu für ihn war, dennoch beruhigte er sich nach einigen Spritzern wieder. Dann machte ich ihm sein Schauhalfter um und stellte mich vor die Halle und wartete auf den besagten Aufruf. Als ich in Gedanken war an die Kür und was passieren würde bekam ich im ersten Moment gar nicht mit das ich aufgerufen wurde. Also tippte mich von der seite ein netter Herr an und sagte mir das ich rein müsse. Vor lauter Aufregung bedankte ich mich schnell grinste und machte mich dann in gerader Haltung auf den Weg in die Halle. Ich lief mit Cinni an der Hand in einem starken Trab in die Halle und Cinni schüttelte vor lauter Spaß in den Backen seinen Kopf sodass ich Ihn richtig festhalten musste. Ich hielt dann bei X in der Mitte an und stellte den kleinen Racker erst einmal vor. Ich erzählte dem Richter wo ich Ihn her hatte, was seine Abstammung betraf und wie er so tickt. Danach machte ich einen leichten Knicks lächelte und lief mit ihm auf dem dritten Hufschlag im Schritt eine Runde sodass der Richter sich seinen Gang dort anschauen konnte. Ich merkte das Cinni immer wieder schneller wollte als ich doch das ließ ich dann doch nicht zu. Nach der einen Runde lief ich nochmal mit ihm im Trab eine ganze Runde auf dem selben Hufschlag und zeigte hier auch noch mal seine Gänge im Trab. Cinni fing an zu prusten und machte dann einen freudigen Hüpfer mit allen Vieren einen Meter in die Luft und ich konnte mir das Lachen einfach nicht verkneifen wie der Rest des Publikums. Als Letztes zeigte ich dann noch seinen Gallop wo er dann so richtig anfing rum zu spacken. Er machte Bocksprünge wieherte mit aufgeplusterten Nüstern die ganze Halle wach und hüpfte wie ein Reh neben mir her. Jetzt dachte ich mir nur das die Kür eh schon gelaufen sei. Die Richter lachten und schauten wieder auf ihre Blätter und ich war mir sicher das würde nichts geben. Anschließend lief ich mit ihm im Schritt wieder nach X und machte noch einmal einen kleinen Knicks bedankte mich mit einem Winken und verließ im Trab wieder die Halle.
    2355

    LittleLiL11
     
  3. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Meine Teilnahme mit
    Novio

    [​IMG]

    Novio war noch nicht lange bei mir, doch der Kleine hatte sich schon bei so einigen Besitzern wacker geschlagen. Letztendlich war er bei mir gelandet und ein ziemlich nervenstarkes wenn auch leicht verwirrtes Fohlen. "Bei mir kommst du endlich zu Ruhe..." sagte ich und streichelte ihm über die Stirn. Doch die FS 189 kam mir überraschend dazwischen. Drei Nächte hatte ich geschlafen und mir überlegt, ob ich den Kleinen starten lassen sollte. "Warum eigentlich nicht..?" dachte ich und arbeitete mit ihm die restlichen Tage täglich zusammen.
    "Wir bitten jetzt Muemmi mit ihrem Lusitano Novio in die Halle! Viel Erfolg!" Mit der Startnummer 2 ging es also in die kleine aber freundliche Halle. An der Hand führte ich den hübschen Palomino hinein. Seine weiche, weiße Flauschemähne und der kleine Schweif wehten leicht hinter im her, als er gleich auf mit mir im Trab die erste Runde drehte. Dann begrüßten wir freundlich die Richter, die später über uns entscheiden sollten. Ich hatte eine helle Jeans an und eine weiße Bluse. "Zusammen ergaben ich und Novio ein bestimmt schönes Bild..." dachte ich mir und schnalzte mit der Zunge. Novio war für sein Alter schon ziemlich trickreich und so schickte ich ihn von mir weg. Doch er rannte mir nicht davon, sondern zeigte die einstudierten Tricks. Zuerst ging ich ein paar Meter und ließ ihn im Schritt hinter mir hergeben, bei dem er abschnaubte und sich neugierig ein wenig umsah und dabei die Ohren spitzte, aber ohne mich aus dem Blick zu lassen. Ich schnalzte mit der Zunge und hob die Hand, als ich mich zu ihm umdrehte, um seine Aufmerksamkeit voll und ganz für mich zu gewinnen. Ich hob ein Bein und zeigte auf seinen linken Vorderfuß. Er tat es mir gleich und machte die ersten Versuche eines spanischen Schrittes. Mit der Stimme lobte ich ihn überschwänglich und ging dabei rückwärts, zeigte abwechselnd auf die Beine. Einige Meter machte er einen großen Schritt nach dem anderen. Dann hielt ich die Hand hoch und ging auf ihn zu. Novio wich drei Fohlenlängen zurück und blieb auf Kommando wieder stehen. Kauend stand er jetzt vor mir und spitzte die Ohren. Am liebsten hätte ich ihn vor lauter Stolz geknuddelt. Dann rannte ich wieder rückwärts und winkte mit der Hand auffordernd. Trabend kam Novio mir hinterher und lief dann neben mir her. Locker sprang ich in einen Art Galopp und zeigte nach vorne. Novio buckelte einmal und galoppierte an. Ich blieb in der Mitte des Zirkels stehen und "longierte" ihn. Dann hob ich die Hand erneut und ließ ihn an mir vorbei die Seite wechseln um ihn auf der anderen Hand weiter galoppieren zu lassen und dann ein "Scheeeriiittt." erklingen zu lassen. Meine Stimme fiel weich und tief und Novio wieherte jetzt etwas abgelenkt nach einem Fohlen vor der Halle. Ich schnalzte noch einmal mit der Zunge und holte ihn zu mir her. Metall klimperte auf Metall, als ich den Führstrick im Halfter einklinkte und zurück zum Mittelpunkt X der Halle lief. Dort verabschiedeten wir und mit einer Verbeugung.

    Text © Muemmi / 2991 Zeichen via lettercount.com geprüft
     
  4. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Mache hier bald die Abstimmung (;
     
  5. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Abstimmung ist da (;
    Sie endet am 28.05. um ca 13.10 Uhr
     
  6. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Gewinner steht fest (;
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen