Friesenreiter?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 24 Juli 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Hallloooo
    Wollte mal von euch Friesenreitern wissen ob ihr mit euren Friesen auch springt und wenn ja wie hoch :D (ja ich habe springen gesagt ^^)
    Lg
     
  2. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Meine ehemalige warn Friese :].
    Und ja, ich bin gesprungen, so etwa 80cm , aber E geht mit denen ;]
    Springen , niedrig und ab und zu mal, geht immer, nur halt nicht all zu hoch.
    Packen manche ja von der Statur schon gar nicht, und geht sehr auf Gelenke :D
    lg
     
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Also ich kenne Leute die solche Sportlich Schlanke Friesen haben und mit denen sie auch bis L springen gehen.. Aber die dürfen natürlich nicht zu stark gebaut sein sonst gehts auf die Gelenke wie Zasa schon sagte 33
     
    1 Person gefällt das.
  4. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    also der von meiner freundin konnte wirklich bis 1.45 springen ist die auch tuniere mit gegangen aber nur ein jahr lang (3 tuniere ) weil geht wirklich aufe gelenke ^^ War auch son "sportlicher"
     
  5. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Also die gehen mehrer Jahre.. Nur nicht jedes Wochenende sondern mit Pausen, habe so spezielles Aufbautraining und werden nach der Saison langsam wieder abtrainiert und über den Winter (zur Erholung für die Gelenke) gar nicht springen geritten..
     
  6. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Cookie, wäre auch ein Springer gewurden..
    der ist einfach so über nen 1,60m Zaun gejumt...vomn Reitplatz^^
     
  7. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Kommt immer drauf an, was für Friesen du meinst. Die Sportlichen springen zum Teil echt gut und auch gerne, haben aber auch eher den Körperbau dazu als die barockeren Typen, bei denen ich aufgrund des bereits genannten Gelenkproblems davon abraten würde..


    Springender Friese:
    http://www.youtube.com/watch?v=KoaGdSMZ1mg&feature=plcp
     
  8. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Da weiß ich jetzt nicht ob das ein reinrassiger ist weil er ein Abzeichen auf der Stirn hat.. Musst mal genau hin gucken ist ziemlich am Anfang.. Reinrassige dürfen sowas nicht haben..

    Edit: Zuende geguckt. Traum von Pferd *____*
     
    1 Person gefällt das.
  9. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Und ob reinrassige sowas haben dürfen. Erst informieren, dann klugscheißern (;
    Und ja, er ist reinrassig und ein Traum (;

    E: Info: http://www.friesenreiter.de/Das_Friesenpferd/das_friesenpferd.html
     
  10. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hmm.. In fast allen Büchern und so steht das die keine Abzeichen haben dürfen.. Außerdem hat ein Züchter mir sowas auch schon mal gesagt als ich da war und Urlaub gemacht hab mit ner Bekannten..
     
  11. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Kommt auf die Größe und Stelle an.
     
  12. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Das Zuchtziel sieht keine Abzeichen vor- aber wenn sie doch eines haben sind se trotzdem reinrassig ;)

    Ich würde mit nem Friesen nicht mehr als ein paar Gymnastiksprünge machen.. dafür sind sie eben doch sehr wuchtig.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Okay ;D Wieder was dazu gelernt ;D
     
  14. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Man lernt immer, Lina ;D
     
  15. Varien

    Varien Bon Jovi.

    Mit meinem Stüti bin ich auch ab und zu gesprungen, aber sie mags net wirklich und da wir uns schon einmal gemeinsam vor/fast über einem Sprung gemault haben, mach ich das nicht mehr. Ich finds schade. Wie hoch? Ncht hoch. Höchstens 50 cm, weil Friesen (insbesondere meiner ^^) eben keine Springpferde sind. :)

    e: und höher kriegt die ihren dicken Arsch auch nicht xD
     
  16. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Hat der von meiner Freundin auch geschafft mal, aber übers hinderniss xD
     
  17. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Stern und Schnippe sind erlaubt xD
     
  18. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ist ja gut ich weiß es jetzt ;)
     
  19. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Sollte nicht angreifend sein :D
     
  20. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Okay ;) Habs auch noch mal genauer nach gelesen und es sind irgendwie unterschiedliche Meinungen.. Aber das Stern und Schnippe erlaubt sind stand da häufiger ;D
     

Diese Seite empfehlen