1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdsprachen

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von tropical, 15 Apr. 2005.

1. tropical

tropical Admin

auf dem Gymnasium gehören unterschiedliche Fremdsprachenzum Lehrplan.

Die erste Pflichtsprache ist Englisch.
    Danach kann man dann sowie ich weiss wählen, zwischen Französisch oder Latein.

Auf manchen Gymnasien kann man in höheren Klassen dann noch weitere Fremdsprachen dazu wählen.
    Entweder Latein, Spanisch oder Italienisch glaube ich.

Was wißt Ihr darüber.
    Welche Sprachen habt Ihr auf dem Gymnasium gelernt?

Ich hatte Englisch und Französisch. In der elften habe ich dann noch ein halbes Jahr Latein gehabt als Wahlfach. -:5

2. juli

juli BE HAPPY!

Wie lange hat man eigentlich Schule?
    Ich meine:
    WIE VIELE JAHRE? :) ??? -:10 -:9

3. ash

ash Guest

Neun jahre sind pflicht!

4. juli

juli BE HAPPY!

UNd kann an auch noch länger Schule haben? ??? -:16

5. E-T

E-T Guest

schön und auch hilfreich ist es, wenn man neben den lokalen sprachen, wie deutsch, englisch und französisch noch eine weiter sprache sprechen kann.

6. joe

joe smile

ich denke dass englisch und spanisch als Fremdsprachen sehr wichtig sind... ansonsten wäre natürlich japanisch, chinesisch und indisch noch gut -:8

7. Roxana

Roxana Guest

ich finde das latein und englisch noch wichtig sind

8. juli

juli BE HAPPY!

Hast du Chinesich, Japanisch und Indisch auch gelernt?
    Oder andere Sprachen? :-

9. joe

joe smile

am besten lernt man eine Sprache wenn man mindestens 6 Monate in dem entsprechenden Land lebt. Aber leider war ich noch nicht in Japan, China oder Indien.
    Aber was nicht ist kann noch kommen.

10. shetty

shetty Neues Mitglied

Fremdsprache

@Roxana
    Warum ist für dich Latein wichtig?
    Denke das große Latinum braucht man doch heute nur noch , wenn man Theologie studieren will?
    Willst Du das???
    Für Medizin reicht doch soweit ich weiß auch schon das kleine Latinum, das kann man dann ja auch noch im Studium lernen.
    Dafür braucht man sich nicht schon auf dem Gymnasium damit herumzuquälen.

11. Roxana

Roxana Guest

ich find schon das latein wichtig ist oder italenisch

12. shetty

shetty Neues Mitglied

Fremdsprache Italiensich

Also mit italienisch,
    kann man ja nur in Italien etwas anfangen.
    Wenn du später viel Zeit in italien verbringen willst oder beruflich mit Italien zu tun haben wirst, ist Italienisch wichtig.
    Ansonsten wird es nirgends auf der Welt gesprochen.

Dann lieber Spanisch, das ist die am weitesten verbreitetste Sprache Weltweit neben Englisch.

Englisch und Spanisch sind soweit ich weiß die wichtigsten Weltwirtschafts Sprachen. -:12

13. Roxana

Roxana Guest

deutsch is einer der wichtigsten

14. shetty

shetty Neues Mitglied

weltweit? Ganz sicher nicht!

15. E-T

E-T Guest

nun hier in Deutschland ist es sicher vorteilhaft, ein paar Wörter deutsch zu können aber sonst !! 8)

16. Roxana

Roxana Guest

weltweit hab ich nicht gesagt aber es is wichtig spanisch ist überhaupt nicht wichtig wer redet den spanisch des redet kein einziger dep

17. juli

juli BE HAPPY!

Also das es jett niemand spricht würd ich jetzt nicht sagen!
    Ich kann nämlich auch ein bisschen spanisch und joe, shetty, tropical und bestimmt auch noch andere Midglieder auch! ;)

18. Roxana

Roxana Guest

ja aber naedre die ihr nicht kennt reden echt kein spanisch und die sprache is echt voll unwichtig

19. Oh man.... da sieht man das ihr keine ahnung habt, spanisch kann man auf dem Gymnasium nicht lernen, das kannst du danach Studieren.

also ich kann Russisch, hab ich früher in der DDR als zweitsprache lernen müssen.

Und Ausserdem Spanisch ist total unwichtig, für was brauchst du das ???? auf Mallorca und in den meisten Spanischen urlaubsorten reden sie Deutsch ihr Kiddis

20. Roxana

Roxana Guest

da muss ich dir auch wieder recht geben schaut mal jetz gibts endlich mal einen der mal richtig die meinung euch sagt des find ich voll gut

Diese Seite empfehlen