1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freiwillig Wiederholen

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von ash, 21 Juni 2007.

  1. ash

    ash Guest

    Hat schon jemand die KLasse freiwillig Wiederholt?
    Also ich wieder mit großer sicherheit die neunte Klasse wiederholen,
    freu mich schon, da ich selbst weiß, dass ich mich mit dem Zeugniss nicht bewerben kann und mir sowieso einiges an Stoff fehlt (unserer ganzen Klasse).

    Wie findet ihr's würdet ihr es freiwillig machen?

    LG jana
     
  2. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Freiwillig Wiederholen

    hmm ich weiß nciht. also wir (unsere klasse) hatte 2 jahre kein richtiges französich die 3 jahre lang und nächstes jahr ist alles auf französisch außer deutsch english turnen und religion. Ich bin in allen fächern super außer französisch aber da kontne ich meine note hocharbeiten. aber eigentlich fehlen uns 3 jahre richtiges französich, ich glaube aber net dass ich sie wiederhole, ich evrsuchs einfach

    wenn du dich mit deinem zeugnis so nicht bewerben kannst würde ich sie wiederholen, wennd as zeugnis aber gut ist aber du den stoff nicht all hast, würe ich es versuchen wenn es nicht zu viel ist

    in welchen fächern fehtl dir der stoff denn?
     
  3. mary_14

    mary_14 pegasus

    AW: Freiwillig Wiederholen

    also ich hab snoch nie gemacht, aber ich mein wenn man selber weiß dass man nicht wirklich alles einigermaßen kapiert hat , ist es wahrschienlich besser, denn dann lernt mans nochmal und kanns dann auch sicher!!
     
  4. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Ich mach das auch. Ich hab für mich beschlossen, das ich die 12. Klasse nochmal wiederhol weil ich im letzten Jahr einfach zu viel gefehlt habe und dadurch eine ziemliche Lücke im Stoff habe, die ich nicht auffüllen kann, selbst wenn ich mir noch so viel Mühe gegeben hätte. Deshalb habe ich beschlossen, ich wiederhol die 12. um dann überhaupt eine Chance zu haben. Wechsel auch noch ne Schule, aber das hat nen anderen Grund.
    Ich finde es gut, freiwillig nochmal zu wiederholen denn es bringt ja nichts, sich durchzuquälen und man weiß eigentlich, es klappt nicht. Dann lieber nochmal die Klasse und dann gut abschneiden.
     
  5. Forti

    Forti irritieridi?

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Hab ich, ebenfalls in der 9, gemacht. Es war sinnvoll, da ich 3 Monate wegen Krankheit gefehlt hatte. Mit der Klasse jetzt komm ich klar und ich denke auch, dass es einem meist sehr viel bringt. Man hat vorwissen und kann somit glänzen, es ist nicht mehr ganz so viel, was man neu lernen muss und kann sich dafür da total reinhängen.
     
  6. Nadine1990

    Nadine1990 Neues Mitglied

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Ich habe auch noch nie eine Klasse freiwillig oder unfreiwillig wiederholt. Die Schulzeit endet doch erst nach der zehn bei dir oder schon nach der neun? Wenn du erst nach der Zehn den Abschluss machst ist das neuner zeugnis sowieso egal^^. dann strengst du dich dann halt an.
    Wenn du aber schon nach der neunten von der Schule gehst, würde ich gucken ob ichs wiederholen würde oder nicht. Was hast du denn für einen Schnitt?
    mfg Nadine1990
     
  7. Monika

    Monika Neues Mitglied

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Ich habe auch noch nie wiederholt, würde es aber machen, wenn ich z.B. lange Krank war
     
  8. Salinero13

    Salinero13 Salinero13

    AW: Freiwillig Wiederholen

    naja ich brauchte auch noch nie wiederhohlen,stattdessen sollte ich 2x überspringen

    naja in deinem fall würd ichs machen
     
  9. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Das stimmt nicht! Das neuner Zeugnis ist auch schon entscheident!! Schließlich bewirbt man sich unter normalen Umständen schon am Anfang der 10. um dann am Ende der 10. einen Ausbildungsplatz zu haben und am Anfang der 10. hat man halt erst das Zeugnis von der 9. und dann sollte dann auch schon möglichst gut sein! Sonst wird das nicht viel mit der Ausbildung, den mit einem zu schlechten Zeugnis wird man von keinem genommen. Also ist auch schon das 9. entscheident.
     
  10. Nille

    Nille Neues Mitglied

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Ich hab auch noch nie freiwillig wiederholt.Aber wer eh schon schlecht in de schule isch sollte schon wiederholen.man weiß ja dann schon so ziemlich den Stoff und so.
     
  11. ash

    ash Guest

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Genau so ist das.
    Naja mir fehlt stoff in mathe, Englisch joa....

    Mein Zeugnis ist auch alles andere auser gut, auserdem weiß ich noch gar nicht was ich nach der Schule machen will, von dem Her hab ich dann noch etwas zeit :D
     
  12. sphinx

    sphinx klein und unschuldig xD

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Wenn ich mich in der klasse wohl fühle:nein!
     
  13. Be-Sa-Ma

    Be-Sa-Ma Neues Mitglied

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Also ich kenn schon welche die freiwillig Wiederholen.......ob ich das gerne machen würde weiß ich nicht...
     
  14. Frenja

    Frenja Neues Mitglied

    AW: Freiwillig Wiederholen

    naja, ich würds w*****. nichjt machen^^ mein zeugnis is dieses jahr so verdammt mies...bin drauf und dran sitzen zu bleiben...hoffe aber das ich die kurve irgendwie krieg...auch wenns knapp wird.
    Würde aber trotzdem nicht wiederholen, auch wenn mir mega viel fehlt...es is nunma meine eigene blödheit und die intelligenz hätte ich eig. da problemlos mitzukommen..^^
     
  15. ash

    ash Guest

    AW: Freiwillig Wiederholen

    Bei mir isses so im November is schon Eurokom und joa sind ja dann auch Prüfungen und die 10 zu wiederholen ist kein Spaß -.-
     

Diese Seite empfehlen