1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freiberger / Franche Montagne

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Unicorn, 5 Aug. 2007.

1. Unicorn

Unicorn Guest

Kennt ihr die typische Schweizer Pferderasse? Ich mag die total, vor allem den leichten, modernen und sportlichen Typ.. die Deckhengste, die vier Fahrhengste, die zwischendurch im Nationalen Pferdezentrum Bern (dort voltigiere ich..) im Schulstall untergestellt sind, die sind einfach nur der Überhammer.. ich mag an ihnen vor allem den ehrlichen Charakter, dass sie meist eher klein sind und halt eben normalerweise robust und nervenstark (auch wenn unser Ex-Voltipferd irgendwie was von einem Rennpferd abbekommen hat)

Mal zum Angucken:
    Freiberger-Deckhengste von Haras National Avenches

2. haffi07

haffi07 Neues Mitglied

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kenn ich nit

3. Lele

Lele Neues Mitglied

kenn ich. die find ich au total toll

4. Channen

Channen DIE Steffi

ich find die toll endlich mal jemand die die rasse kennt! bist ja auch aus der schweiz...
    ich find die auf jeden fall toll denn wir haben 3 eigene freiberger!!!^^
    Freiberger 4-ever

5. Unicorn

Unicorn Guest

Oh cool xD Ich war am Sonntag am Marché Concours, hab ne Menge Fotos gemacht.. muss die mal bearbeiten und hochladen.. ein paar hundert Freiberger auf einen Schlag.. meine vier Lieblingshengste, das Fahrquartett war auch wieder da xD mann, ich bin verrückt nach denen..

6. Channen

Channen DIE Steffi

ich wollte auch gehen aber ich hatte niemanden der mich mitnimmt! meinen freiberger geb ich niemehr her!
    das sind einfach die perfekten pferde. geeignet für freizeit, etwas springen, fahren und noch viel mehr!

7. Julsch

Julsch Neues Mitglied

kenne sie zwa nicht aba die sehen trotzdem geil aus xD

8. Unicorn

Unicorn Guest

derda hat auch Stil - ist ein Deckhengst in Deutschland..
    http://www.freiberger-pferde.de/aktuell/as...ges/larson3.JPG

Wie gesagt, muss mal Fotos auf den PC laden und bearbeiten.. dann hab ich Bilder von Freibergern am römischen Wagen in der Quadriga - sah hammer aus, 4PS im Rennen.. oder die ländlichen Rennen, ein Starterfeld von bis zu 40 Reitern, alle auf ihren ungesattelten Freibergern..

@Channen: Bei mir war's eher Zufall.. erst wollte ich eigentlich nach Bern an die Araberschau xD

Diese Seite empfehlen