1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum IPhone ^^

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von moehrchen94, 26 Dez. 2012.

1. moehrchen94

moehrchen94 Neues Mitglied

So, nachdem ich mich doch gegen den neuen IPod Touch entschieden habe, bin ich nun am überlegen, mir ein IPhone zu kaufen.
    Bis jetzt sind die Überlegungen so weit, dass ich nicht das IPhone 5 möchte, sondern wahrscheinlich 4 oder 4S. Zum Anbieter bin ich bis jetzt bei congstar, diese Prepaidkarte mit Flatoptionen, das hört sich doch bis jetzt ganz gut an. Hab schon recherchiert aber noch nichts besseres gefunden ^^

Aber da ich technisch einfach so unbegabt bin und null ahnung davon habe, stelle ich jetzt noch mal ein paar fragen an die Smartphone-Besitzer von euch :p :

1. Was ist der Unterschied, wenn man das Handy mit dem Vertrag zusammen kauft? Dann sind die Handys ja günstiger, was ist dann daran der Nachteil? ^^ Würdet ihr das empfehlen?

2. Könnt ihr mir Anbieter empfehlen/ von welchen abraten?

3. Welches IPhone ist denn zu empfehlen? Von dem 5G hab ich gehört, dass der Akku nicht lange hält und es ziemlich instabil sein soll. Dazu natürlich auch sehr teuer :/ Aber 4, 4S oder 3 oder doch 5? Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

4. Kann man in ein IPhone eine zusätzliche Speicherkarte reinstecken? Weil ich hab gesehen (auf der Apple-Seite), dass es das IPhone 4 nur (noch) mit 8GB Speicher gibt, das kommt mir doch etwas wenig vor... :/

5. Und zuletzt: WhatsApp. Wie funktioniert das? Läd man sich das einfach runter wie eine normale App? Und wieviel kostet das? Kostet das nur einmal oder auch monatlich?

Und wenn ihr irgendwas wissenswertes zu dem Thema zu sagen habt, könnt ihr das auch gerne schreiben ;) (für Blöde ^^)
    Ich sag jetzt schonmal danke ;)

2. Emilia

Emilia Gesperrte Benutzer

Zu allem kann ich dir nichts sagen.. nur Whatsapp ist kostenlos?!
    Also ich bezahle gar nichts dafür. man braucht dafür halt Internet^^

Und ja man läd es wie eine normale App runter :)

1 Person gefällt das.
  3. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

1. Was ist der Unterschied, wenn man das Handy mit dem Vertrag zusammen kauft? Dann sind die Handys ja günstiger, was ist dann daran der Nachteil? ^^ Würdet ihr das empfehlen?
    Jap handy günstiger, bist nur an den Vertrag gebunden und musst wirklich monatlich abbezahlen oder quartalmäßig, da kannst du nicht sagen ne sorry keine Lust und aknnst dann wohl auch nicht alles auf einmal abbezahlen und dann keine sorgen mehr um monatszahlungen machen^^
    blau.de, also ne prepaid karte, für 10 euro im Monat gaaanz viel Internet und 100 gratis SMS und Minuten :)
    3. Welches IPhone ist denn zu empfehlen? Von dem 5G hab ich gehört, dass der Akku nicht lange hält und es ziemlich instabil sein soll. Dazu natürlich auch sehr teuer :/ Aber 4, 4S oder 3 oder doch 5? Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr?
    3GS Mein absoluter Liebling und meiner Meinung nach der robusteste :)
    4. Kann man in ein IPhone eine zusätzliche Speicherkarte reinstecken? Weil ich hab gesehen (auf der Apple-Seite), dass es das IPhone 4 nur (noch) mit 8GB Speicher gibt, das kommt mir doch etwas wenig vor... :/
    Öhmm, ich glaube kaum :D Ich weiß es aber nicht :D
    5. Und zuletzt: WhatsApp. Wie funktioniert das? Läd man sich das einfach runter wie eine normale App? Und wieviel kostet das? Kostet das nur einmal oder auch monatlich?
    Wenn dein Handy nicht gecrackt ist musst du nur einmalig 79 oder 99 cent bezahlen, bin mir grade nicht so sicher :) Whatsapp ist danach kostenlos. mit whatsapp kannst du gratis nachrichten vershichen aber auch nur an die die auch whatsapp haben. Könnte man mit skype vergleichen nur dass du nicht telefonieren/camübertragung hast bei whatsapp :) kannst aber sprachnachrichten verschicken z.b oder fotos :) Da spart man schon ne menge geld mit whatsapp :)

1 Person gefällt das.
  4. Was ich dir auch raten würde, schließe bei vodafone oder bei congstar (wenn es da möglich ist) eine Versicherung ab, da musst du dann halt 8 € zahlen aber die ist echt gut. Werde davon nämlich auch gebraucht machen und mein Handy da hinschicken.

5. moehrchen94

Danke Roxy :D Gibt es denn das 3Gs noch? Bin auch im Moment bei dem 4G oder dem 3GS, die anderen sind mir zu teuer. Ich hätte wenn nur gerne 32, mindestens 16 GB Speicher, 8 ist mir glaub ich zu wenig. Wie viel speicher hast du?

6. Rain

Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

Ich hatte an meinem alten 3GS 8 GB und ich muss sagen, wenn man nicht gerade übermäßig viele Apps darauf installiert, lässt es sich damit ganz gut leben, nur sollte man dann evtl. darüber nachdenken seine Musik nicht darauf abzuspeichern x'D (Mein Musik ordner ist z.B. alleine schon fast 30 GB groß ^^)
    Das 3GS ist wirklich erstaunlich robust, über mein iPhone 5 kann ich allerdings auch nicht klagen, hatte vom 3Gs über's 4S bis zum 5er jedes, ich kann aber für den Anfang, wenns nicht zu teuer werden soll, eindeutig das 3Gs empfehlen =)
    Klar gibt's das 3Gs noch, denke ich. xD Also ich habs letztens erst noch in 'nem Elektromarkt gesehen.
    Whatsapp kostet einmalig 0,89 € die, wie ich finde gut angelegt sind, voraussetzung ist allerdings, dass derjenige mit dem du schreibst auch Whatsapp hat.

Und wegen der Frage mit der Speicherkarte -> Absolut nicht Möglich, ein Iphone kannst du nicht öffnen, du kannst nicht mal den Akku herausnehmen. Das einzige Fach das es gibt ist für die Simkarte, mehr geht nicht.
    Was ich auch empfehlen kann ist T-Mobile, es ist eine Pre-paid-karte mit Flat optionen,
    gibt eine Internetflat für 10 € monatlich, und ich glaube 0,29 € pro 100 SMS am tag, solltest du mehr als 100 sms am tag schreiben, kostet jede weitere ebenfalls 0,29 € -> whatsapp ist eine tolle alternative dafür um zuverhindern dass die kosten explodieren.
    Die hatte ich zumindest in DE noch, mittlerweile hab ich einen Vertrag, der aber dementsprechend kostet, weil mein Handy zusätzlich versichert ist und und und =D Finde ich ist aber, wenn man nicht selbst verdient nicht unbedingt notwendig und wie gesagt, das 3GS ist sehr robust ;) das hält einiges aus xD Meins is damals oft runter gefallen und bis auf ein paar kratzer hinten und einem leichten kratzer vorne (den ich ausbessern hab lassen, kostet nicht allzu viel ;)) hat nie was gefehlt =)

7. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

- Jetzt kommt der Mobiltelefoncrack, der von allen gehasst wird weil er den Verkäufern das Geschäft verdirbt. -
    1. Was ist der Unterschied, wenn man das Handy mit dem Vertrag zusammen kauft? Dann sind die Handys ja günstiger, was ist dann daran der Nachteil? ^^ Würdet ihr das empfehlen?Auf jeden Fall ein Irrglaube. Wenn du nur ein Telefon willst ist es günstiger es einzeln zu kaufen. Zusammen mit einem Vertrag zahlst du den genauen Preis des Telefones, der über die Jahre des zahlens aber weit sinkt. Der Nachteil bei sowas ist der Vertrag selber. Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt kannst du Monatelang Probleme mit dem Anbieter haben. Beziehungsweise wenn du nicht in der Lage bist den zu bezahlen, die kennen nämlich keine Gnade und sehr sehr viele Unterschätzen das Wort "Vertrag", welches einem ja Honig ums Maul schmiert.

Ich rate eindringlich von Vodafone und Debitel ab. Oder allgemein diese kleinen Minianbieter. Vodafone hat einen überaus schlechten Kundenservice und geht überhaupt nicht auf dich als Kunden ein, was mir immer wieder bewusst wird wenn Ich, durch meinen Freund, so einen Laden betrete. Denen ist egal ob du Geld hast, was du möchtest und was du erwartest, für Sie zählt nur dass du etwas kaufst und abschließt und dabei möglichst viel und teuer. Debitel sind totale Dreckschweine. Also da komm Ich höchstpersönlich bei dir vorbei und hau dir eine vor den Latz wenn du zu denen gehst. Ich hatte einen Internetstick von 24 Monaten, bei welchem Ich 1 Jahr lang 50€ mehr zahlte weil die den Vertrag nicht vernünftig eingestellt haben und auch nicht umstellen wollten. Als Ich mit meiner Mutter da war, die dort damals Kunde war und die meiner Mutter neue Tarife aufschwatzen wollten, hab Ich denen das Geschäft versaut und meine Mutter aufgeklärt. 3 mal darfste raten wie die drauf reagiert haben. Ich empfehle o2, bin warscheinlich der glücklichste o2 Kunde Deutschlands. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend, man nimmt sich Imens viel Zeit für dich und selbst wenn du keine Ahnung hast wovon die Leute sprechen, klären Sie dich auf. Ich bin in 3 Jahren o2 erst 1 mal an eine unfreundliche Beraterin geraten und zur Beschwerde habe Ich 50€ Guthaben bekommen als Entschuldigung und die gute Frau ist entlassen. Auch die Verträge an sich, Ich bin sehr zufrieden.

Kaufe niemals etwas von Apple was neu aufgesetzt wurde, es wird sich sehr schnell als Mist erweisen. Das war beim iPhone 3 so, beim iPhone 4 und ist auch beim iPhone 5 so. Ebenso bei den iPod, iPad und iMac Arten. Die erstaufsetzlinge sind Immer Wackelware. Ich bin vom iPhone 4S richtig überzeugt, das war auch in meiner engeren Wahl. Das Telefon ist auf einem sehr guten Stand und bietet Dir einiges.Vom Design her ists auch sehr ansehlich, Ich würde dazu raten.

4. Kann man in ein IPhone eine zusätzliche Speicherkarte reinstecken? Weil ich hab gesehen (auf der Apple-Seite), dass es das IPhone 4 nur (noch) mit 8GB Speicher gibt, das kommt mir doch etwas wenig vor... ?
    Da du dann iPhone Neukunde wärst würde Ich dir die goldene Mitte mit 16GB empfehlen. Als Apple Neuling lädt man sich so gut wie jede App runter die es im Appstore gibt, Ich spreche aus Erfahrung. Gerade wenn du es voll nutzt mit Musik und allem sind 16GB sehr von Vorteil. Beim 4S soll man auch aufstocken können habe Ich jetzt mal gehört, ob es stimmt weiß Ich leider nicht.

Jetzt sind natürlich viele Whatsapp Nutzer hier und Ich zerstör jetzt mal alle gutheißungen. Whatsapp ist momentan noch kostenfrei, wird aber definitiv kosten entwickeln in den nächsten paar Monaten und Järchen, weil es einfach ein Neuabklatsch des damaligen OGO Telefones ist, welches auch kostete nach einem halben Jahr. Zumal Whatsapp die schlimmste App auf dem Markt ist. Der Anbieter von Whatsapp kann dein komplettes Telefon auslesen und weiß sogar, wenn er will, wo du wohnst und wo du dich aufhälst. Angry Birds ist übrigens genauso ein Übeltäter. Ich würde mir das nicht runterladen, da vertraue Ich lieber auf meine gute alte Flatrate.

Wichtig ist vor allen Dingen ein Virenprogramm auf Smartphones, da du durch viele Apps auch viele Viren in dein Telefon holen kannst.

1 Person gefällt das.
  8. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Ich habe den 32er :) Und klar den gibts noch. Werde auch meinen evtl ab Mitte Febrauar loswerden wollen da ich einen neueren bekomme 3GS bleibt trotz mein liebling :D

1 Person gefällt das.
  9. moehrchen94

Jeah ich hab Leute mit Ahnung gefunden :D
    Von dem IPhone 5 möchte ich auch am liebsten Abstand nehmen, erstens viel zu teuer und zweitens vertrau ih dem ding nicht so ganz :D
    Bleibt noch die Entscheidung zwischen 3GS, 4G oder 4GS. Momentan tendiere ich zum 3GS mit 32 GB, denn ich hatte schonmal das Problem, dass ich am Speicherplatz gespart habe und am Ende keine vernünftige Musik mehr drauf bekommen habe (auf ein "normales" Handy). Ein 4er mit so viel Speicher wäre natürlich toll, aber ich weiß nicht, ob ich mir das dann noch leisten kann ^^

Edit: Hab eben mal geguckt: Das 3GS 32 GB gibt es für 300euro bei amazon, das 4 GS mit 32 GB kostet ca. 640, was natürlich schon ziemlich viel ist :/
    Also momentaner Favorit: 3GS mit 32 GB ;)
    Gibt es denn von 3GS irgendwelche wichtigen nachteile gegenüber dem 4G oder 4GS?

10. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das 3GS ist auch gut, das würde mir aber vom Design her nicht gefallen. Da kannste aber auch nichts mit falsch machen weils eben, wie Rain auch meinte, viel aushält.

11. moehrchen94

Ich finde das "runde" Design schöner als das eckige :D

Hab jetzt denke ich ein günstiges Angebot gefunden :) Bei Amazon das 3gs mit 32 GB mit Schutzhülle und Displayfolie für zusammen 311 euro. Ich finde, das ist ok. Dann kommt halt noch sie sim Karte dazu. Jetzt muss ich nur noch meine Mama überzeugen :D

12. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Also, es wurd schon so viel gesagt was ich richtig finde. Will da nur ergänzen, dass mein Freund und ich mit O[sup]2[/sup] als Anbieter super zufrieden sind, mein Freund ist dort seit 13 Jahren.

Bei WhatsApp weiß ich, dass es jährlich kostet. Die ersten zahlenden User gibts da schon.

1 Person gefällt das.
  13. joe

joe smile

Der Nachteil ist dass du einen festen Vertrag hast, und die monatlichen Kosten oft relativ hoch sind. Ich bin der Ansicht z.B. dass die monatliche Handyflat nicht höher als 20 Euro sein darf.

Bei Sparhandy kann man sich die Tarife verschiedener Anbieter in der Übersicht anzeigen lassen. Dabei kann man auswählen ob man die Flat mit oder ohne Handy braucht.

Momentan denke ich dass das iPhone 4s die beste Alternative von allen erhältlichen iPhones darstellt.

Das Verwenden Speicherkarten bei iPhones ist generell nicht möglich, und das ist ziemlich rückständig.

Der WhatsApp Messenger kostet 0,89 EUR. Diese Zahlung ist einmalig. Man sollte wissen dass der Messenger nur interessant ist wenn man zum Handy auch eine Datenflat gebucht hat, oder man verwendet das Handy oft im eigenen Wlan Netz.

14. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Ich hab mein Handy von meinem Bruder übernommen - er hatte das im Vertrag bekommen und wo er nach 2 Jahren n neues hatte, hab ich das iPhone bekommen. hab übrigens das 3GS.
    Fazit war ein eelend langer krieg wegenSimlock, was Apple automatisch rein macht, sobald ne Karte drin ist, die NICHT auf dem iPhone registriert ist. ich find die Idee absolut klasse, weil man dann mit nem geklauten nichts anstellen kann xD Aber die da raus kriegen war echt drama, wenn man nicht weiß, wie :D
    Also würd ich da eins mit vertrag nehmen und meine Sim-karte drauf "polen" lassen oder von anfang an simlock frei kaufen.
    Wichtig aber: iPhone ohne Internet ist ganz, ganz schwierig xD

ich bin bei mobilcom debitel - günstig & d1 netz, was ich hier in der Pampa haben MUSS :D
    Kann ich durchaus empfehlen^^

Also ich bin mit dem 3GS sehr gut zufrieden, das ist mir auch schon einige Male weggeglitten :D
    Bei den neuen ist das Problem, dass das Display bricht, wenn es direkt auf eine Ecke fällt. Aber das wird dann normalerweise von apple ersetzt - das hatte der Bruder von meinem Freund auch^^

so weit ich weiß leider nein.

Ist kostenlos, läd man wie jede App runter.

Diese Seite empfehlen