1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenschau 13

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Shorny, 26 Aug. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    1. Egal welches Geschlecht.
    2. Egal wie es aussieht.
    3. Man darf mit mehreren Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Mindestens 3, Maximal 20 Teilnehmer!
    6. DENKT ANS STARTGELD!!!!(an DENISE)

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!

    ~~~~~****************************************~~~~~
     
  2. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Fohlenschau 13

    ~~~~~****************************************~~~~~
    Noch mal die Aufgaben:

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~
    Das ist Sky:
    [​IMG]
    ~~~~~****************************************~~~~~
    Heute machte ich mit Sky wieder beim Fohlenschau mit. Früh am Morgen bereitete ich ihn schon auf den Turnier. Ich brachte Sky aus der Box und band den kleinen auf dem Putzplatz an. Ich putzte sein Fell durch bis es glänzte und flechtete seine Mähne und Schweif ein. Dann fettete ich seine kleine Hufen ein. Nun legte ich Sky seinen neuen Halfter an und auch die Bandagen und eine Decke musste er tragen. Ich brachte das Fohlen in den Hänger und wartete im Auto bis meine Mama kommt. Nun überprüfte ich noch ein mal ob wir alles dabei hatten und schon ging es los... Die Fahrt dauerte nicht lange. Als wir zum Veranstalltungsort ankamen, lud ich als erstes Sky aus. Dann band ich meinen Hengst an und legte ihn seine Decke und Bandagen ab. Ich hatte noch zehn Minuten Zeit, die ich auch nutzte. Ich trainierte mit Sky auf dem Arbeitsplatz, bis wir aufgerufen wurden. Ich hielt Sky fest an der Longe damit er nicht abhauen konnte. Ich hab es geschaft das Fohlen zu beruhigen und...

    ...im Schritt die Halle zu betretten. Wir hielten in der Mitte bei X an und grüssten den Richter. Sky war immer noch ein bisschen nervös. Das war echt kommisch, denn das war er noch nie. Ich hackte nun die Longe ab und rief "Gaaaalopp!". Sky galoppierte eine Runde in einem wunderschönem Arbeitsgalopp. Den Richtern schien das zu gefallen. Als ich pfiff kam Sky wieder in die Mitte, zu mir. Nun mussten wir einen Kunststück vorführen. Ich setzte mich neben dem Fohlen ab und hielt meinen linken Arm in der Luft. Sky sprang rüber und ich stand wieder auf. Ich befall Sky den Trab und das Fohlen trabte noch zwei Runden. Ich pfiff wieder mal und Sky kam zu mir. Wir grüssten den Richter und verliessen die Halle im Schritt.
    Draussen lobte ich Sky mit paar Leckerlis. Ich ging zum Hänger und legte dort Sky die Decke und Bandagen an. Ich brachte das Fohlen schon in den Hänger und schaute eine Weile den anderen Teilnehmern zu. Dann fuhren wir zurück nach Hause...
     
  3. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: Fohlenschau 13

    so sady, jetzt komme ich!
     
  4. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Fohlenschau 13

    Sky ist schick
     
  5. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: Fohlenschau 13

    ja. und ich durfte ihn ein wenig ausbilden *stolz sei* xD. Ich weiß abe rnet, wann ich shcreiben soll. Joellen sind auf jeden Fall überwiesen.
     
  6. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Fohlenschau 13

    Joar, das stimmt ^^ Danke noch mal xD
     
  7. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Fohlenschau 13

    Sadmoon bitte überweise das geld!!!!!
     
  8. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Fohlenschau 13

    Ja, das mit dem Startged ist immer so ne Sache, gell
     
  9. ash

    ash Guest

    AW: Fohlenschau 13

    [​IMG]
    Das ist mein Grand Pride
    ____________________________________
    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle
    ___________________________________________________________
    Pride und ich wahren schon sehr nervös, bevor es los ging. Pride spürte, dass heute etwas wichtiges auf dem Plan stand. Doch er beherschte sich noch und machte mir das Leben nicht allzu schwer. Bevor wir aufgerufen würden, sortierte ich nochmal schnell seine Mähne und bürstete noch einmal übere. Ich zog ihm geschwind sein Showhalfter an und machte den Strick dran, dann gingen wir in richtung Halle.
    Pride und ich wurden aufgerufen, ich zupfte am strick damit Pride sich in bewegng setzte, er machte seine Sache brav. Ich fürte ihn auf dem Hufschlag in die Mitte, zum Punkt X und grüßte die Richter. Ich löste den Strick vom Halfter und gab ihm einen klapps auf den Po, dann flitzte er im Galopp in der Halle run, als er eine runde geschafft hatte, ging ich auf ihn zu und rief ihn sanft mit seinem Namen, interessiert blieb er stehen, ich konnte ihn einfangen.
    Als ich ihn wieder am Strick hatte, führte ich ihn wieder auf den Punkt X und lies ihn sein Lieblingskunstückchen machen. Pride stand genau auf dem Punk X und ich tipte ihn leicht mit der Gerte am Vorderbein an, er hob es und scharrte damit.
    Ich lobte Pride wieder und zupfte leicht am Strick, ich trabte mit ihm am durchhängendem Strick zwei Runden. Da er galoppieren wollte hatte ich immer etwas zu kämpfen mit dem kleinen Rabauken, doch es ging doch noch recht gut.
    Ich lief langsamer und Pride viel in einen fleißigen Schritt, wir verließen nun die Halle (muss man nicht nochmal grüßen?!), als wir drausen wahren, lobte ich ihn überschwänglich und gab ihm ein Leckerlie.
     
  10. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Fohlenschau 13

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!

    Schneeflocke mit Siro

    Heute war Siros großer Auftritt. Er war vom TSV und ich hoffte dass er es bei mir gut hatte, also wollte ich an einer Fohlenschau teilnehmen. Als der Tag gekommen war machte ich Siro besonders hübsch, indem ich ihn sehr gründlich striegelte, die Hufen auskratzte und seine Mähne kämmte bis sie glänzte. Bald mussten wir losfahren. Also zog ich Siro eine Trense über und hakte den passenden Strick ein. Ich brachte ihn zum Hänger, aber er wollte nicht hinein. Also lockte ich ihn mit einer Möhre. Dass half nichts, also nahm ich einen Apfel. Der war so rot, dass Siro schnell in den Hänger galoppierte. Ich legte den Apfel auf den Boden, und stieg ins Auto. Dann fuhren wir los. Die Fahrt war sehr kurz, da die Fohlenschau fast nebenan stattfund. Als wir endlich da waren, konnte Siro es kaum erwarten. Ich streichelte Siro solange bis wir augerufen wurden. Als wir dann endlich augerufen wurden, führte ich Siro im Schritt in die Halle und grüßte die Richter. Dann ging ich weiter bis in die Mitte der Halle und ließ Siro los. Er galoppierte eine wunderschöne Runde und danach lief ich auf Siro zu. Als ich schon fast bei Siro angekommen war, blieb er stehen und ich griff nach dem Strick. Dann führte ich ihn wieder in die Mitte der Halle. Nun führte wir das eingeübte Kunststück vor. Ich hakte den Strick aus und flüsterte Siro ins Ohr, "Lauf zu den Richtern und grüße sie herzlich!". Dann galoppierte Siro in seinem schönsten Galopp auf die Richter zu und wieherte jeden einzeln an. Dann kam er zurück. Ich lobte ihn. Dann trabte er noch zwei Runden rundherum und wieherte dabei glücklich. Dann verließen wir im Schritt die Halle.

    Siro

    Pferdename: Siro
    Mutter Silver: Shadow
    Vater: Helion
    Geburtsdatum: 2005
    Geschlecht
    :
    Hengst
    Rasse: Berber
    Fellfarbe
    :
    Hellbraun
    Charakter: schnell, etwas eitel, aber doch sehr lieb
    Stockmaß:
    wird 160 cm
    Gesundheit:
    sehr gut
    Besitzer: Schneeflocke
    Pferd erstellt von:
    weiss nicht, ist vom TSV
    Galopprennen Klasse
    : KEINE
    Western Klasse: KEINE
    Spring Klasse
    : KEINE
    Military Klasse: KEINE
    Dressur Klasse
    : KEINE


    [​IMG]
     
  11. Lilly112

    Lilly112 Guest

    Dark Empires Versuch

    Nochmal die Aufgaben:

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!
    *************************************************
    Dark Empires Versuch
    Ich lud Dark aus und band ihn an. Dann putzte ich ihn nochmal und schon bald wurde unser Name aufgerufen. Das war Dark´s Chance. Er war ganz ruhig, aber ich hatte schreckliches Herzklopfen. Wir standen vor dem Tor. Ich sah hinein. Dan ginge wir los.
    Er schritt schwungvoll neben mir her. Bei den Richter hielten wir an und ich grüßte sie. Dann machte ich die Führleine los und rief leise: "Galopp!" Sofort viel Dark in eine wunderschönen Galopp. Er schien zu schweben. Seine Hufe kamen so weich auf, dass man es kaum hörte.Er galoppierte eine Runde, dann kam er zu mir zurück. Ich rief leise: "Stopp!" und er blieb genau bei mir stehen. Ich kniete mich hin, und Dark machte es mir nach. Ich stand auf, drehte mich und wieder tat Dark Das Gleiche. Ich machte eine Reihe Sachen, und er tat immer das selbe. Die Zuschauer lachten. Grinsend vereugte ich mich und auch Dark senkte den Kopf. Dann rief ich leise: "Trab!" und er trabte graziös seine 2 Runden. Dann sagte ich : "Bei Fuß Schritt!" und er kam zu mir und ohne das ich ihn führte, ging er neben mir aus der halle.
    Ich lobte ihn überschwenglich, verlud ihn und wir fuhren heim.
    *****************************************************
    Das ist Dark Empire:
    [​IMG]
     
  12. Jacky

    Jacky Aktives Mitglied

    AW: Fohlenschau 13

    Ich mache mit Cherry Kiss mit:

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!

    Cherry Kiss´ großer Tag!

    heute war es endlich so weit! Ich nahm mit cherrry kiss an der Fohlenschau teil. Ich war sehr aufgeregt, wie die anderen auf mein neues Fohlen reagieren würden. Ich wartete bis unser name aufrufen wurde und führte sie dann im Schritt in die Halle. Wir grüßten die Richter und ich lies sie eine Runde galoppieren. es sag so süß aus, wenn sie so hüpfte beim galoppieren!!!!!
    Am ende der runde lief ich auf sie zu und fing sie wieder ein. Ich sollte mit ihr ein Kunststück vorführen und hatte mir etwas überlegt.
    Ich hatte ein paar Minihindernisse aufgebaut die nicht besonders hoch waren und lief mit ihr auf die Hindernisse zu. Sie machte einen kleinen Hopser und schon war sie über das erste Hindernis hinweg. Die Zuschauer waren sichtlich entzückt von den kleinen Sprüngen das ich hinter den 3 Hindernissen wieder dreht und mit ihr noch mal über die Hindernisse sprang.
    Danach lies ich sie 2 Runden traben und führte sie im schritt wieder aus der halle. Draußen angekommen lobte ich sie, streichelte sie und gab ihr eine dicke möhre.

    das ist Cherry Kiss:
    [​IMG]
    Cherry Kiss
    Mutter: Dunja
    Vater: Amigo
    Alter: 1 Jahr
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Hannoveraner
    Farbe: Fuchs
    Charakter: wird einmal so wie ihre Mutter, spitze in allen gangarten, lieb, zurückhaltend, treu
    Stockmaß: wird 1,68 m
    Gesundheit: Ich muss viel trainieren um so zu werden wie meine Mama!
    Besitzer: Jacky

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

    Schleifen:​
     
  13. ash

    ash Guest

    AW: Fohlenschau 13

    Mal ne frage, wann ist eigentlich Teilnahmsschluss?
    Denn, es steht nix da, weil sonst verpass ich die umfrage wieder mal^^
     
  14. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Fohlenschau 13

    @ash: Es gibt hier keinen Teilnahmeschluss. Die Veranstalterin erstellt wenn es genug Teilnehmer gibt und keiner mehr mitmachen möchte einfach die Umfrage. ;)
     
  15. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Fohlenschau 13

    Wann haben wir denn genug Teilnehmer?
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Fohlenschau 13

    jacvky muss noch überweisen^^
    dann kommts wenn ich wieder on komm^^^
     
  17. Summertime

    Summertime Wuzaaaa

    AW: Fohlenschau 13

    Hallo denise du hast eine nachricht privat
     
  18. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Fohlenschau 13

    @Schneeflocke: Es müssen mindestens drei Teilnehmer sein und maximal 20. Wann genau die Abstimmung dann ist entscheided wie gesagt die Veranstalterin oder der Veranstalter.
     
  19. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Fohlenschau 13

    Süße Pferde
     
  20. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    AW: Fohlenschau 13

    Ivi´s erste Teilnahme an einem Wettbewerb

    Aufgaben:
    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und lasst es 1 Runde galoppieren!
    2. Fangt es ein und führt ein Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen 2 Runden Traben und verlasst im Schritt die Halle!


    Heute wollte ich mit Ivi zu einer Fohlenschau. Ich war extra früh aufgestanden, das ich noch ein wenig mit Ivi trainieren wollte, da sie am Tag davor bei ihrem Kunststück noch ein bisschen unsicher war.
    Ich nahm mir Halfter und Führstrick um Ivi von der Weide zu holen. Auf der Weide kam sie mir freudig entgegen gesprungen. Ich legte ihr das Halfter an und hakte den Führstrick ein. Ich führte sie zu einem kleinen Paddock wo ich immer mit ihr übte. Ich ging nochmal alle Aufgaben mit ihr durch. Dananch führte ich sie auf den Putzplatz. Nach dem Putzen schimmerte ihr Fell in der Sonne. Nun legte ich ihr eine Fohlendecke über. Ich holte noch schnell das Halfter was ich extra gekauft hatte, für ihren großen Tag. Ich legte ihr das neue Halfter an und führte sie dann in zum Transporter, vor dem sie kurz zögernd stehen blieb, aber dann doch hineinging. Ich fuhr mit ihr zu dem Platz wo die Fohlenschau stattfand. Dort holte ich sie aus dem Transporter. Sie blickte unruhig hin und her. Nur mit mühe konnte ich sie ein wenig beruhigen. Als wir dann augerufen wurden...
    ...führte ich Ivi im Schritt in die Halle. Bei x blieb ich stehen. Auch Ivi stand ganz still, was ich sehr seltsam fand, weil sie so nervös war. Ich grüßte die Richter. Ich machte Ivi vom Führstrick los und klapste sie drei mal sanft auf die Kruppe. Ich hatte dies mit ihr geübt. Drei leichte kläpse auf die Kruppe bedeuten losgaloppieren. Genau das tat sie auch. Sie galoppierte 1 Runde um die Bahn. Dann pfiff ich einmal. Ivi blieb stehen und blickte mich ratlos an."Oh nein!", dachte ich. Sie hat vergessen was das bedeutet. Besorgt pfiff ich nochmal. Plötzlich stürmte sie los, direckt auf mich zu. Vor mich kam sie zum stehen und stupste mich an. Ich tätschelte sie kurz. Nun hoffte ich das sie das Kunststück noch beherschte. Ich hielt beide Arme in die höhe. Ivi stieg. Ich hielt die Arme nochmal hoch. Sie stieg nochmal. Dies machte ich nochmal. Nun klapste ich sie zwei mal auf die Kruppe. Nun trabte sie eine Runde um die Bahn. Als ich sie nicht zurückpfiff trabte sie einfach noch eine Runde. Dann pfiff ich sie zurück. Nun kam sie sofort zu mir. Ich hakte den Führstrick wieder ein und führte sie im Schritt aus der Halle. Sie schüttelte freudig den Kopf. Aus der Halle draußen gab ich Ivi ein Leckerchen und schmußte mit ihr. Sie war richtig aufgekratzt. Nun wartete ich nur noch auf das Ergebniss...


    Das ist meine Ivi:

    [​IMG]

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen