Fohlenschau 10

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nisi, 15 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    1. Egal welches Geschlecht.
    2. Es muss etwas braunes im Fell haben.
    3. Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Mindestens 4, Maximal 10 Teilnehmer!
    6. DENKT ANS STARTGELD!!!!(an Nisi)

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und trabt dann zwei Runden!
    2. Beibt stehen und führt ein eingeübtes Kuststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen los und eine Runde galoppieren ,fangt es ein und verlasst im Schritt die Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!

    ~~~~~****************************************~~~~~
     
  2. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    Sky's 2. Versuch

    Noch mal die Aufgaben:

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt de Richter und trabt dann zwei Runden!
    2. Beibt stehen und führt ein eingeübtes Kuststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen los und eine Runde galoppieren ,fangt es ein und verlasst im Schritt die Halle!

    ~~~~~*********************************~~~~~
    Das ist Sky:
    [​IMG]
    ~~~~~*********************************~~~~~

    Heute fand wieder ein Fohlenschau statt, wo ich mit meinem Fohlen Sky teilnahm. Schon früh am Morgen lief ich in den Stall und hörte die Pferde wiehern. Ich holte Sky aus der Box und band ihn am Anbindeplatz fest. Ich striegelte sein Fell ab, bis es auf der Sonne glänzte. Ich kratzte die kleinen Hufen aus, fettete sie ein und legte Sky schon mal die Bandagen an. Nun kämmte ich die Mähne und den Schweif durch und flechtete sie ein. Dann legte ich Sky eine Decke an und führte ihn schon in den Hänger. Meine Mutter half mir dabei ein bisschen. Nun stieg ich ins Auto und schon ging es los. Als wir zum Veranstalltungsort ankamen, lud ich Sky aus dem Hänger und legte seine Bandagen und Decke ab. Ich legte ihm seinen neuen Halfter an und hackte die Longe ein. Wir trainierten noch eine Weile auf dem Reitplatz, bis wir aufgerufen wurden. Diesmal war ich nicht besonders nervös, da ich es schon ein mal gemacht habe. Ich...
    ... ging in die Halle, Sky lief ruhig neben mir im Schritt. Wir hielten in der Mitte bei X an und grüssten den Richter. Als ich wieder los lief, trabte Sky brav neben mir. Die Richtern haben wieder bemerkt, dass mein Fohlen einen wunderschönen Trab hatte. Nach zwei Runden, blieben wir in der Mitte stehen. Ich befehlte mit einer ruhiger Stimme "Runter!" Sky legte sich hin und wartete auf weitere Kommandos. Als ich "Rauf!" sagte satnd Sky wieder mit den vier Beinen auf dem Boden. Nun hackte ich seine Longe ab und rief "Galopp!". Sky galoppierte eine Runde und als ich pfiff kam mein Liebling zu mir. Ich nahmihn am Halfter fest und verliess die Halle im Schritt.
    Draussen lobte ich Sky mit paar Leckerlis und umarmte ihn. Ich brachte ihn zum Hänger und legte Sky seine Gamaschen und seine Decke an. Nun führte ich ihn in den Hänger,stieg ins Auto und fuhr zurück zum Hof.
     
  3. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Fohlenschau 10

    Ich nehme mit Nicky´s Fohlen teil.

    [​IMG]Das ist Leanda:


    Nochmal die Aufgaben:
    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt die Richter und trabt dann zwei Runden!
    2. Bleibt stehen und führt ein eingeübtes Kunststück vor!
    3. Lasst euer Fohlen los und eine Runde Galoppieren, fangt es ein und verlasst im Schritt die Halle!

    Heute fand eine Fohlenschau statt. Es war meine erste und ich durfte mit Nickys Fohlen Leanda teilnehmen. Ich ging im Schritt in die Halle und grüßte freundlich die Richter. Dann ließ ich Leanda Zwei Runden traben, und sie bemührte sich wirklich. Sie ging tadellos im trab zwei Runden ohne einen Fehler zu machen. Nach den Zwei Runden blieb ich in der Mitte der großen Halle stehen und sagte: ,,Kompliment!´´ Leanda verbeugte sich und sie stand auch grade so, dass es aussah als wenn sie sich vor den Richtern verbeugte. Sie ging wieder hoch ohne dass ich etwas sagen musste. Dann löste ich die Longe und Leanda galoppierte eine Runde, bevor sie vor mir stehen blieb und mich erwartungsvoll anguckte. Als ich sie wieder an der Longe hatte, verabschiedete ich mich noch freundlich von den Richtern und verlies im Schritt die Halle.
     
  4. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: Fohlenschau 10

    hä? mal ganz kurz eine frage...
    leanda ist auf dem bild schon erwachsen, warum macht sie dann bei einer fohlenschau mit?
     
  5. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Fohlenschau 10

    das liegt daran, das sie nun erwachsen ist, weil das hir so lang dauerte??!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen