flyka's Tutorial für Pferde [Gimp]

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Mohikanerin, 16 Dez. 2011.

  1. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Hallo Ihr,
    ich mache heute eine Tutorial

    1. Wähle eine Vorlage
    *klick*
    2. Wenn du sie auf dem Pc gespeichert hast. Öffnest du sie.

    3. Am besten ihr malt mit Vorlage also ein echtes Pferd. Aus dem I-net oder ein eigene Bild.

    4. Wenn nun beide Bilder geöffnet sind machst du eine neue ebene auf.
    [​IMG]

    5. Wenn man das hat fängt man bei der Bildvorlage die Grungfarbe zu suchen. Dann nimmt man sie mit der Pipette auf.
    [​IMG]

    6. Wenn sie gefunde/ausgesucht wurde nimmt man die Sprühpistole und stehlt den Druck auf 12,6 ein und skalierst auf 3,78
    [​IMG]

    7. Nun malt man das Pferd nach mit einer Farbe.
    [​IMG]

    8. Jetzt werder die verschiedenen Farben auf dem Bild genommen. Am besten mit Sprühpistole weiter druck 9,50 und skalieren auf 0,74 oder so. Aber der Circle (13) nehmen.
    [​IMG]
    ungefär so

    9. Wenn nun die Grobe farbe dran ist nehmen wir uns die Details vor. Erst der Kopf. Dafür nimmt man den Pinsel stehlt den Circle Fuzzy (19) pinsel ein und skaliert auf 0,11 oder kleiner wie man es besser kann. Deckkraft auf 45,6 oder anders, wie es einem Gefällt. Am Anfang wären die Nüstern am besten. Und dann das Maul fertig machen.
    [​IMG]

    10. Wenn nun das Geschaft ist an die Ganasche. Achso was ich noch sagen muss. Bitte immer mit der Pipette die Farben nehmen und dann malen. Das hier genauso und bei den anderen auch.
    [​IMG] so sollte er dann ungefär aussehen nur besser

    Mehr Folgt​
     
  2. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    11. Wenn der Kopf so weit ist fängt an mit Belichten und Abwedeln. Erst an der Muskel. Stehlt euch alles so ein wie es euch am besten gefällt. :D
     
  3. Nimo

    Nimo Neues Mitglied

    nicht wirklich gut, sry.
    detailliert ist die Beschreibung ja, aber das Pferd was rauskommt ist be*chissen x_x
     
  4. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Vielleicht ist das Pferd ja auch noch gar nicht fertig, schon mal darüber nachgedacht? -.-" Da steht ja schließlich auch nicht umsonst 'Mehr folgt'.


    Ich finde es eigentlich ganz gut erklärt, aber man sollte schon richtig gut malen können, um eine Anleitung zu machen. Und du kannst da auch noch einiges dazulernen.
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe


    danke
     
  6. niolee

    niolee R.I.P Willi

    Also ich finde es ja sehr gut =) Es ist ja nur die Vorzeichnung Nimo. Das mach ich auch immer,damit ich mehr Überblick über mein Bild habe. Das kann einem sehr hilfreich sein ;) Also würde ich nicht gleich ´nicht wirklich gut´ sagen... :/ Das ist nicht nett... =)
     
  7. bellchen

    bellchen Mitglied

    niolee und samarti ich gebe euch recht :) Also 1. Die Anleitung ist sehr gut gemacht. :)

    und 2. Finde ich es schon fast unverschämt was du sagtes Nimo. Ich mein da steht ja noch da MEHR FOLGT ! und wenn du es überlesen hast oder so hättest du ja auch erstmal sagen können, dass es unfertig aussieht oder es nicht gut ausgemalt is da alles über den Ränder ist ^^ Mann muss ja nicht gleich sagen dass es sche*ße aussieht -.-
     
  8. niolee

    niolee R.I.P Willi

    Siehst du Flyka^^ Alle stehen zu dir ^^ :D
     
  9. bellchen

    bellchen Mitglied

    und schon wieder gebe ich Nioleerecht :)) Hoffe dass sie bald weiter gemacht wird :bb
     
  10. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    ich zur zeit keine :D
     
  11. Lilli11

    Lilli11 Neues Mitglied

    Bis jetzt sieht das schon ganz Witzig aus! :D
    Freue mich schon wenn es weiter geht! :)
     
  12. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    12. Jetzt nimmst du wieder die Pipette. Aber versuche jede kleine Einzelheit mit aufzunehmen. Also die Farbe ;D Am Besten zu erst am Maul.

    (leute ich finde das pferd nicht mehr auf meinem Lapi ... ich fange nen anderes an aber mache es genau so nur andere Vorlage ;D)
     
  13. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Leute ich fange noch mal mit sechs an, weill ich jetzt eine andere malart hab also neu ;D

    6. Jetzt nimmst du den Pinsel. Die Größe das du das Pferd Ausfüllen kannst. Wenn du das gemacht hast kannst du noch abzeichen dazu setzten. Auf der selben ebene.

    7. Wenn das gemacht ist machst du die ebene Unsichtbar und umrandest das pferd mir dem Lasso. Nur die Beine Vorne (also die die auf der seite sind die du siehts) und mit dem Ohr auch. Wenn du das Hast drückst du strg + c dann ist es kopiert, dann eine Neue ebene und dann strg + v für einfügen.

    Den Anhang 20678 betrachten müsste dem Ähneln. :)

    8. Das gleich jetzt auch mit den "nicht" sichtbaren beinen und ohr. Aber jetzt wieder eine neue ebene. Die schiebst du nach unten
     

    Anhänge:

  14. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    9. Meist mache ich noch eine Ebene für die Muskeln. Müsst ihr aber nicht machen. Aber wenn ihr das macht, malt die muskeln mit einer Auffälligen Farbe z.B. Rot. Wenn ihr wollt könnt ihr dann die erste von euch erstellte ebene löschen.

    10. Nun kann man mit der Farbe anfangen. Wieder mal Pipette. Man nimmt die Dunkelste Farbe und die Hellste für den Glanz.

    [​IMG]
    hier ein bild wo der Glanz sitzt.
     
  15. mo1

    mo1 Neues Mitglied

    cool gute hilfe
     
  16. FuenferDagegen

    FuenferDagegen Neues Mitglied

    "fellen" mit der Pipettentechnik, ist bei den meisten nicht gerne gesehen;)
    Deine neuere Malart ist schon viel besser.
    Am besten orientiert man sich von anfang nur an Muskeln/Licht/Schatten.. und nimmt eine andere Fellfarbe als die vom Ori..es sei denn es ist ein Privatfoto..aber auch da kann man versuchen die Farben in der Palette zu finden, anstatt sie einfach bloß mit der Pipette auf zunehmen..#
     
  17. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Auch wenn das Thema uralt ist ... Blöd, dass man hier nicht fellt, das ist kein Howrse. :D
     
  18. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Ich male immrr noch mit pipette
     
    1 Person gefällt das.
  19. pferdefreundinpia

    pferdefreundinpia Neues Mitglied

    Hi, kanst du auch was zum Behang machen?
     

Diese Seite empfehlen