Fliegenspray 2012

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Stelli, 11 Mai 2012.

  1. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Moin :D

    Bin wieder mal in Online-Shops für Pferdesachen unterwegs und brauche dringend ein neues Fliegenspray, aber dank der riesen Auswahl hab ich mal wieder keine Ahnung welches nun das wirklich Beste ist.

    Darum wollte ich euch mal um Rat fragen. :)

    Welches Fliegenspray benutzt ihr?
    Wie lange hält es?
    Hält es erfolgreich die Stechmonster und Fliegen ab?
    Wie teuer?
    Empfehlenswert?

    Liebe Grüße, Stelli
     
  2. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Welches Fliegenspray benutzt ihr? Showmaster Fliegenschutz
    Wie lange hält es? Relativ lange, reicht bei mir für 3stündige Ausritte :)
    Hält es erfolgreich die Stechmonster und Fliegen ab? Bei meinen beiden schon, ist aber vllt von Pferd zu Pferd anders ^^
    Wie teuer? 1/2 Liter = 13,90€
    Empfehlenswert? Meiner Meinung nach ja. Ich habe es vorallem gekauft, weil ich von dem Showmaster Mähnenspray so überzeugt bin und zumindest bei unseren Insekten (sind ja überall anders) wirkt es wirklich Wunder :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. rawr

    rawr Guest

    Welches Fliegenspray benutzt ihr? Diesen Sommer gar keins!
    Wie lange hält es? Ich war von jedem Produkt irgendwie enttäuscht, darum dieses Jahr ohne
    Hält es erfolgreich die Stechmonster und Fliegen ab? Meistens hab ich keinen Unterschied gemekrt ausser dem Geruch
    Wie teuer? Zu teuer für die schwache Wirkund
    Empfehlenswert? Bisher kein empfehlenswertes gefunden

    Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen auf Sprays und Cremes zu verzichten, weil die meisten sowieso nicht wirklich funktionieren. Dafür hat das Pony auf der Weide immer seine Maske auf und beim Reiten bekommts Fransen ans Stirnband. Zur Zeit überlege ich noch ob ich mir eine Reit-Fliegendecke anschaffe oder einfach einen Fransenüberwurf bastel... mal sehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Meine letzte Hoffnung dieses Jahr waren/sind Rinderohrmarken an einem elastischen Halsband. Die sollen sonst die Fliegen von den Rindern abhalten und funktionieren wohl bei vielen Pferden ganz gut. Bei meinem muss ich leider sagen, dass ich noch keine große Wirkung feststellen konnte :( liegt wohl daran dass er sich häufig wälzt.

    Welches Fliegenspray benutzt ihr? - Rinderohrmarken
    Wie lange hält es? - angeblich zwei Marken einen ganzen Sommer, wenn er das Halsband anbehält
    Hält es erfolgreich die Stechmonster und Fliegen ab? - Bisher nicht wirklich... vielleicht braucht die Wirkung länger
    Wie teuer? - € 10,-
    Empfehlenswert? - für eine Empfehlung muss ich noch abwarten.


    Ich kann leider absolut nicht auf Fliegenschutz verzichten, denn aufgrund von tausenden Bächen, Flüssen und Seen sowie mehreren Reitställen in der Umgebung WIMMELT es hier von Viehzeugs aller Art.

    Ich fürchte, dass ich auf mechanischen Schutz zurückgreifen muss, muss mir da was überlegen
     

Diese Seite empfehlen