1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flaggen-Lexikon Europa

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Soo, 27 Aug. 2006.

  1. Soo

    Soo Guest

    [​IMG] [​IMG][​IMG]Albanien[​IMG] [​IMG]Andorra [​IMG]Belgien [​IMG]Bosnien-Herzegowina [​IMG]Bulgarien [​IMG]Dänemark [​IMG]Deutschland [​IMG]Estland [​IMG]Finnland [​IMG]Frankreich [​IMG]Griechenland [​IMG]Großbritannien [​IMG]Irland [​IMG]Island [​IMG]Italien [​IMG]Jugoslawien [​IMG]Kroatien
     
  2. Soo

    Soo Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    [​IMG]Lettland [​IMG]Liechtenstein [​IMG]Litauen [​IMG]Luxemburg [​IMG]Malta [​IMG]Mazedonien [​IMG]Moldau, Republik [​IMG]Monaco [​IMG]Niederlande [​IMG]Norwegen [​IMG]Österreich [​IMG]Polen [​IMG]Portugal [​IMG]Rumänien
     
  3. Soo

    Soo Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    [​IMG]Russland [​IMG]San Marino [​IMG]Schweden [​IMG]Schweiz [​IMG]Slowakei [​IMG]Slowenien [​IMG]Spanien [​IMG]Tschechische Republik [​IMG]Türkei [​IMG]Ukraine [​IMG]Ungarn [​IMG]Vatikanstadt [​IMG]Weißrussland [​IMG]Zypern [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Türkei gehört zu Europa? Oder bin ich jetzt bei den Ländern die den Euro haben... ne. Türkei is doch nicht Europa? *verwirrt ist*
     
  5. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    ein teil der türkei gerhört zu europa, aber nicht alles. wenn ich das aus dem erdkunde unterricht noch richtig weiß. aber wundern tut es mich auch. schließlich soll die türkei doch erst in die EU kommen und as bedeutet doch, das sie dann erst zu europa gehören oder wie war das?
    *auch verwirrt ist*
     
  6. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Jap, so hab ich auch gedacht Andrena. xDD
    2007 soll die evtl. beitreten. ^^ Hab das so in Sozialwissenschaften gelernt. o_O
     
  7. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    so, frau ist ja nicht dumm und hat mal bei wikipedia nachgeschaut und dabei das gefunden.

    Die Republik Türkei (Eigenbezeichnung Türkiye Cumhuriyeti, Abkürzung T.C.) ist ein Staat in Asien und, mit weniger als 4 Prozent seiner Fläche, in Europa. Die Türkei ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches und ging nach dem Ersten Weltkrieg aus diesem hervor. Die Türkei ist eine laizistische Republik. Der Laizismus geht auf den Staatsgründer Mustafa Kemal „Atatürk“ zurück. Atatürk war bestrebt, durch viele gesellschaftliche Reformen die Türkei nach dem Vorbild Europas zu modernisieren. Seit dem 3. Oktober 2005 laufen die Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union.

    so, also die türkei hat wirklich einen teil in europa aber es wird noch diskutiert ob es ganz dazu gehört. also gehört es jetzt noch nicht zu europa, sonder wohl eher zu asien.
     
  8. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Mein ich doch. *g*
     
  9. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    *gg* kluges fleurio.
     
  10. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Dankeschön. *blöd grinz*
     
  11. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Bitteschön
     
  12. Soo

    Soo Guest

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Ja genau!
    Ich glaube bist Istambul gehört es zu Europa dann zu Asien
     
  13. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Flaggen-Lexikon Europa

    Das find ich toll .
     

Diese Seite empfehlen