1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fitness Spiel

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 30 Mai 2012.

  1. joe

    joe smile

    Der Frühling eignet sich bestens um aktiver zu werden und dazu könnte auch ein Fitness Programm gehören. Nur stellt sich die Frage wie man sie zum Fitness treiben am Besten motivieren lässt. Denn oft beginnt man zwar kurzzeitig Sport zu treiben, doch das Interesse kann auch genau so schnell wieder ins Stocken kommen. Ich denke dass eine Art Fitness Spiel eine gute Möglichkeit wäre um letztlich auch die Fitness Übungen über einen gewissen Zeitraum durchzuhalten. Mir schwebt schon eine Art Fitness Spiel vor, wäre aber auch an Euren Ideen für ein Spiel in dieser Kategorie interessiert.

    Das Fitness Spiel wäre nur interessant für diejenigen User die auch aktiv daran teilnehmen würden. Wenn du an einem Fitness Spiel teilnehmen würdest, wie sollte das Spiel aussehen?

    [​IMG]
     
  2. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Vllt wären Etappen"siege" ja eine Möglichkeit? Bzw. bestimmte Übungen, die man absolvieren soll. Ich denke, dass es dabei hauptsächlich auf Ehrlichkeit ankommt, denn wer hier mitmacht, sollte so ehrlich zu sich selbst sein können. Dann könnte es auch eine Regelmäßigkeit geben. Ich denke, immer ein Zeitraum von 3-5 Tagen um die gestellte Aufgabe zu erfüllen (vllt bestimmte Fitnessübungen oder eine bestimmte Zeit an Joggen oder dergleichen) Und wenn es zu anstrengend ist, eine Ausweichkombi aus leichteren Aufgaben, die man davor gemacht hat. Quasi, man baut das ganze auf.
    Würde mich sehr dafür interessieren :) Hätte, bei mehr Beteiligung auch große Lust, ein wenig was raus zu suchen oder mir zu überlegen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. mari

    mari Abwesend

    Eine direkte Idee hätte ich jetzt auch nicht, find Muemmis Idee mit den Etappenzielen aber ganz gut. Ich würde da gerne mitmachen, wenn was zustande kommt! :)
     
  4. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Ich würde wohl auch mitmachen :) Macht ja doch immer mehr Spaß, wenn man einen kleinen Anreiz und Vorgaben hat :D
     
  5. joe

    joe smile

    Wochen Etappen hören sich gut an. Interessanter könnte es werden wenn man Teams bilden würde, und diese Teams könnten gegeneinander "antreten". So könnten die Teammitglieder sich gegenseitig anspornen die Wochenzielsetzung zu erfüllen.

    Selbstverständlich müsste jeder Mitspieler ehrliche Angaben über sein tägliches Fitnessprogramm machen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ich wäre da auch für! Macht bestimmt Spaß :)
     
  7. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Ich wäre grundsätzlich auch dabei - Bin viel zu faul geworden ^^ Und mit Ansporn macht sowas immer nochmal mehr Spaß.
    Es müssen aber Übungen sein, die für alle machbar sind. Zum Beispiel habe ich kein Gerät, um zu messen, wie weit ich gejoggt bin, o.Ä.
     
  8. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich würde auch gern mitmachen, bin aber wegen meines Knies gehandicapt.
    D.h., für mich fielen Dinge wie Joggen, Treppensteigen, o.Ä. komplett raus.
    Aber so Sachen für die Armmuskulatur oder den Bauch fände ich gut ^^
     
  9. Samanta

    Samanta Leseratte

    Ich wäre auch dabei,bin aber auch Leaenna's Meinung,da ich ebenfalls nichts besitze, das aufzeichnet wie weit ich gejoggt bin. Es wäre also wichtig, dass man irgendwie sichert,dass auch wirklich jeder, der mitmacht, die Möglichkeiten dazu hat.
     
  10. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    ich würde auch gern mitmachen! :) nur, wie stellt ihr euch das genau vor? kann ich mir nicht wirklich vorstellen :p
     
  11. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    kann man bei google ausrechnen lassen ;D einfach 'laufstrecke berechnen' oder sowas eingeben :)
    Das Problem ist halt nur, dass man absolut ehrlich sein muss... ^^
     
  12. mari

    mari Abwesend

    Das mit den Teams find ich auch gut, ist bestimmt eine gute Motivation dann :). Ich denke jeder der hier mitmacht sollte so ehrlich sein, die richtigen Angaben zu machen.. ich meine der Sinn ist ja nicht unbedingt der Beste zu sein. Und wer das sein muss braucht meiner Meinung nach gar nich mitmachen ^-^ Apropos Team, falls das so gemacht wird: Stellilein, wie wärs? ;D
     
  13. joe

    joe smile

    Ich habe mir über das Wochenende noch mal Gedanken über das Fitness Spiel gemacht, und dann kam ich auf eine neue Idee. xD

    Und zwar könnte man jedem Fitness Programm einem Motto widmen. Und diese Fitness Mottos könnte man in Form einer Grafik frei gestalten. Jeder der so eine Fitness Motto Karte abgearbeitet hat, könnte dann auf diese Motto Karte antworten. Die Fitness Motto Karten könnte man zusätzlich noch bewerten.

    Hier ist ein Beispiel so einer Fitness Motto Karte.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. Samanta

    Samanta Leseratte

    Die Idee finde ich gut.Natürlich muss man dann absolut ehrlich sein,aber ich denke,dass alle die mitmachen,das auch sein werden =)
     
  15. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    d.h. ich sollte mir selber ne Mottokarte basteln? Aber ich bin grafisch absolut untalentiert und soo :(
    Ansonsten finde ich die Idee super ;)
     
  16. mari

    mari Abwesend

    Schon wieder irgendwer ne neue Idee? ^-^
     
  17. joe

    joe smile

  18. joe

    joe smile

    Fitness Motivation für den Tag. :)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen