1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Findet das älteste Pferd auf Joelle! :D

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Occulta, 7 Okt. 2016.

  1. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Hoi allerseits!

    Veija und ich hatten gestern Abend einen spannenden Nachrichtenwechsel über Pferde, die schon lange hier im Spiel existieren. Dabei ist die ultimative Frage aufgekommen: welches ist das älteste (noch lebende!) Pferd im Spiel? (zusätzlich zum Spass: welches ist das allerälteste Pferd (tot oder lebendig?))

    Ich schlage zwei Kategorien vor:
    - am längsten im Spiel (#Jahre)
    -> Zeitspanne zwischen Erstellung und 'Tod' (= Zeitpunkt, ab dem das Pferd nicht mehr aktiv im Spiel war)
    - ältestes Erstellungsdatum

    Veija und ich fänden es cool, wenn ihr mal eure Alben durchforstet und euch überlegt, welches eurer Pferde schon besonders lange existiert. Dann sucht ihr via Suchfunktion den ältesten Beitrag, in dem das Pferd zum ersten mal Namentlich (oder auf eine andere Art und Weise) unmissverständlich erwähnt wird. Den Beitrag verlinkt ihr dann als Beweis. Es sollte wirklich klar sein, dass es sich dabei um das entsprechende Pferd handelt. Am verlässlichsten sind natürlich alte SK/HK Themen, aber oft auch Verkaufsthemen, hierbei muss man halt genau nachlesen gehen, ob sich irgendwo Hinweise auf Rasse, Farbe, Elterntiere oder sonstige eindeutige Merkmale finden.
    Tipp: Sucht spezifisch in der Kategorie 'Virtueller Reiterhof Spiel', denn die Suche zeigt immer nur die ersten 10 Seiten und manchmal sind extrem viele Beiträge aus Rollenspielen oder anderem Zeug dabei; also könnten sich dahinter noch weitere Beiträge verstecken!
    Natürlich könnt ihr auch Pferde anderer User vorschlagen, wenn ihr gerade besonders viel Zeit und Lust habt euch die alten Themen anzusehen :D

    Uuund natürlich geht ihr nicht leer aus: die beiden lebendigen Gewinnertiere bekommen von mir eine Bewegung (und eine Png, falls nicht vorhanden :))

    Bitte postet eure Vorschläge in folgender Manier:

    Vorschlag:
    Am längsten im Spiel (tot) - ... | #Jahre | Beweis(e)
    Ältestes Erstellungsdatum (tot)- ... | Erstellungsjahr/-datum | Beweis(e)
    Am längsten im Spiel (lebendig) - ... | #Jahre | Beweis(e)
    Ältestes Erstellungsdatum (lebendig)- ... | Erstellungsjahr/-datum | Beweis(e)

    Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch einfach an mich wenden.


    Ihr dürft übrigens eure ältesten Pferde auch hier mit uns teilen, wenn sie bereits mit einem älteren Pferd überboten wurden! Ich wette die User interessiert es durchaus, wer hier noch Urgesteinebesitzt, und vielleicht taucht beim einen oder anderen Pferd am Ende doch noch ein älterer Beitrag auf! :D


    Ich freue mich auf das Resultat und auf eure Mitarbeit :D

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2016
    Veija und sadasha gefällt das.
  2. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Ich fange gleich mal selbst an :D

    Vorschlag:
    Am längsten im Spiel (tot) - Stromer | ältester Beitrag 2 Apr. 2008, gestorben 02.08.2016 - also ca. 8 Jahre| Bei ihm bin ich mir leider nicht ganz sicher, weil doch einige Steckbriefdaten nachträglich geändert wurden (bevor ich ihn kaufte!), aber das Fohlen in diesem Beitrag sieht genauso aus wie er, hat dieselbe ursprüngliche Besitzerin und trägt denselben Namen. Vielleicht kann @Muemmi weiterhelfen?

    Am längsten im Spiel (lebendig) - Mikke (früher Caprice) | ältester Beitrag 17 März 2007 - also mindestens 9 Jahre! | Hier wird klar, dass Mikke lange Zeit Hosie gehörte und damals 'Caprice' hiess (etwas weiter unten ist ein altes Bild von ihr zu finden!), und hier wird sie zum ersten mal namentlich als 'Caprice' erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2016
    Veija gefällt das.
  3. Julie

    Julie Guest

    Wie verhält es sich mit Tieren auf der Gnadenweide? Werden die als lebendig eingestuft?
     
  4. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Als tot, weil sie nicht mehr offiziell im Spiel sind :)
     
    Julie gefällt das.
  5. Julie

    Julie Guest

    Am längsten im Spiel (tot) - Flieka ältester Beitrag von 2006, leider ging wohl durch die Forumsumstellung einiges verloren. Dürfte aber mindestens 10 Jahre auf Joelle.de existieren.
    Todesdatum: 27.10.11 (Link kann nur eingesehen werden wenn man nicht eingeloggt ist.)

    Ältestes Erstellungsdatum (tot)- Flieka | Das genaue Erstellungsdatum ist leider nicht bekannt, der erste Bericht ist aber mit 16.05.2005 datiert, der älteste Beitrag ist von 2006

    Ich denke sie passt in beide Kategorien...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Okt. 2016
    sadasha und Occulta gefällt das.
  6. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Bei am längsten im Spiel war eigentlich gemeint, dass man die Zeitspanne bewertet, in der das Pferd im Spiel aktiv war :3 also die Zeit von der Erstellung bis zum Tod. Du kannst also entweder noch das Todesdatum hinzufügen, oder wir bewerten sie bei den 'ältesten Erstellungsdaten' :)

    e: ich schreib das glaub oben gleich noch etwas genauer hin :)
     
  7. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Das aktuell älteste Pferd in meinem Besitz ist wohl Black Lemontree. Der älteste Beitrag, den man im neuen Forum sowie im Backup findet findet ist vom 3. August 2009. Leider sind die ersten Berichte irgendwann verloren gegangen. Er wird in meiner neuen Story wohl in den Pferdehimmel gehen. Nach beinahe 30 "Jahre" Leben im Spiel.
     
    Occulta gefällt das.
  8. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Also meine DejaVu gibts es seit anfang meiner Existenz hier :D habe sie kurz nach Registrierung von Sweet damals gemalt bekommen. Sie ist bis heute "aktiv" im spiel

    Also geboren 2009 und lebt noch :D
     
    Occulta gefällt das.
  9. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Was man nicht alles herausfindet, wenn man ein wenig sucht... White Dream existiert seit 2005! o.o Hier ist ihr SK Thema... Das heisst sie ist seit ca. 11 Jahren aktiv im Spiel :eek:
     
  10. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    @Occulta Ja, das ist Stromer, hab ihn als Fohlen erstellt und lange Zeit selbst besessen. Dann war er kurz im Himmel, ich hab ihn gerettet und dann ging er an dich.
     
    Occulta gefällt das.
  11. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Mein allererstes Pferd war Crazy Loop, den hab ich damals von Norwi geschenkt bekommen, als ich noch ganz neu war :D Ich habe ihn am 9.1.09 hochgeladen, davor war er schon eine Weile in ihrem Besitz, davon finde ich aber keine Nachweise mehr. Das hier war das Verkaufsthema, mit dem er vermutlich ursprünglich ins Spiel gekommen ist, damals noch als Stute angepriesen - Wann und wie er dann zum Wallach wurde, keine Ahnung :D Das Thema ist vom 19.8.2008.

    Ansonsten hatte ich mal Blackbeard und Baumi, die ich mindestens bis Mai 2009 bzw. August 2009 bei ihren Vorbesitzern zurückdatieren kann... Aber ich glaube, eigentlich sind sie älter! Denn ich bin seit 2009 hier und da gab es die schon, das kann man bloß leider nicht mehr nachvollziehen. Die leben aber alle nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2016
    Occulta gefällt das.
  12. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Also ich hab mal nach einem meiner zwei allerersten Pferde gesucht. Das gibts leider nicht mehr, Naughty xx. :( Aber ihr Fohlen: Polarfuchs, mein erster, eigen gekörter Hengst hier auf Joelle.de ♥
    Ich hab ihn das erste Mal für mich ungefähr so gemalt, wie ich ihn mir vorgestellt hab: 3.07.2007
    Nachdem Maresa ihn mir nicht gemalt hat, hab ich Unicorn gefragt. Ihn hat sie mir damals per PN geschickt. Die erste FS war dann am 30.09.2007. Das Datum würde ich dann auch als offizielles einreichen. Er ist irgendwann zwischen diesem und dem 13.08.2007 hochgeladen worden. Und ja, der Dicke lebt noch :D
     
    Occulta gefällt das.
  13. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Also keine Ahnung wann Cassini´s Girl erstellt wurde doch laut Steckie wäre sie 20 Jahre alt und lebt noch. zurückverfolgen lässt sie sich nur bis 2010 aber sie muss auf jedenfall älter sein, da ich noch ein Fohlen Bild von ihr gefunden hatte. Gehört zwar hier nicht ganz rein aber vielleicht interessiert es jemanden.
    So und Mustang ist in game im alter von 32 Jahren gestorben, obwohl er erst 2010 erstellt wurde. So keine ahnung ob es jemanden Interessier aber ich hatte mitteilungsbedürfniss.
     
    Occulta gefällt das.
  14. Eddi

    Eddi Modi

    Lebendig
    Pajero - seit 8 Jahren im Spiel & 2008 erstellt (klick).
    Thorondor - auch seit 8 Jahren im Spiel unterwegs, in Joelle ist er jetzt 27 Jahre alt (klick).
    Call me a Twist - seit 9 Jahren auf Joelle (klick).
    Walking in the Air - seit 7 Jahren im Spiel, denke aber, dass Janina sie evtl. auch schon vorher hatte (klick).

    Tot
    Alazar - von 2009 bis 2014 aktiv (klick).
    Animby - von 2008 bis 2015 aktiv (klick - bei Auftakt im Stecki steht sie bereits unter Nachkommen).
    Vertigo - von 2008 bis 2016 aktiv (klick).
    Piccolos Blaze - von 2009 bis 2016 aktiv (klick).
    Cola - von 2008 bis 2016 aktiv (klick).
    Foxglove - von 2008 bis 2014 aktiv (klick).
    Magic Golden Dust - von 2007 bis 2014 aktiv (klick)
    Milka Luflee - von 2008 bis 2016aktiv (klick).

    Man merkt ein bisschen, dass ich im September 2008 zu Joelle gestoßen bin :D
     
    Cooper, Veija, Elii und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Pounts Püppchen, erster auffindbarer Beitrag von Mai 2011 :D
    Müsste das älteste Pferd in meinem Besitz sein glaube ich, auch wenn 2011 jetzt nicht "alt" ist :D
     
    Occulta gefällt das.
  16. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    mein aller erstes Pferd war ein Mustang namens Liquido müsste so 2005/6 gewesen sein noch mit einem andern Account gemalt von animal Soul oder so ... leider existiert das Tier hier nicht mehr selbst im himmel nicht

    das älteste aktive Pferd ist Caresse wohl um die 2007/2008 enstanden :) und noch am leben und bis heute nicht umgemalt worden ( wird sie nun aber )
     
    Sosox3, Occulta und sadasha gefällt das.
  17. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Also mein Riverside ist seit 2008 hier im Spiel und mein Magic Attack seit 2010 und meine Zafinaah ist seit 2009 hier auf Joelle und leben alle noch. :D
     
    Flair und Occulta gefällt das.
  18. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Ich habe Adrian, er ist in meinem Besitz (alter Account) seit dem 31.Oktober 2008 und auch seitdem im Spiel aktiv.
    Dann gibt es da noch Eisvogel. Ihn habe ich 2008 aus dem Tierschutz geholt, leider finde ich keine früheren Eintragungen von ihm mehr, als meine Aufträge, um ihn im TSV etwas aufzupäppeln, beispielsweise hier. Er war davor aber definitiv schon etwas im Spiel und sah vor dem Ummalen so aus.
     
    Occulta und Veija gefällt das.
  19. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Flair, Zaii und Occulta gefällt das.
  20. Julie

    Julie Guest

    Van Deyks ältester Beitrag ist mit dem Jahr 2009 datiert, wie lange es ihn wirklich gibt können vllt entweder @sadasha (ich weiß du willst nicht mit alten Pferden von dir konfrontiert werden, aber gemalt hast du ihn nun mal iwann :D) oder @Elsaria sagen. In meinem Besitz ist er mit kurzen Unterbrechungen seit 2011 glaub ich :D
     
    Occulta gefällt das.

Diese Seite empfehlen