fertige Wasserzeichen auf Bilder machen - Programm?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Layabout, 31 Mai 2012.

  1. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Hallo liebe Leute.
    Wie ihr vielleicht wisst habe ich für die Fotos von meiner Homepage www.laureen-freund.de verschiedene Wasserzeichen erstellt, die ich so auch beibehalten möchte.
    Bisher habe ich sie mit dem Arles Image Web Page Creator auf die Bilder gemacht, mit diesem Programm war ich auch in jeder anderen Ansicht absolut zufrieden!
    Leider spackt das jetzt total und im Endeffekt kann ich es im Moment nicht benutzen. Ich stehe auch ein bisschen unter Zeitdruck, so dass ich jetzt nicht wochenland ausprobieren kann, wie es wieder funktionieren könnte.
    Bis ich das rausgefunden habe, brauche ich allerdings eine Übergangslösung, möglichst Freeware, da ich es nicht einsehe noch mehr Geld für irgendwelche Bearbeitungsprogramme auszugeben.
    Habe jetzt bestimmt 10 Programme gedownloadet, bei denen war es aber überall so, dass ich meine eigenen .png-Dateien nicht einfügen konnte ODER ich nur 5 Bilder im Stapel verarbeiten konnte - bringt mir nicht wirklich was.
    Kennt also jemand ein vergleichbares Freewareprogramm? Wo ich meine eigenen .png-Wasserzeichen einfügen kann?

    Liebe Grüße ♥
     
  2. mari

    mari Abwesend

    Ich hab den "Batch Photo Watermaker 3". Da kannste meines Wissens eigene Logos einfügen und auch mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten.
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Bei Adobe Lightroom kann man einerseits Bilder wunderbar verwalten und andererseits problemlos für viele Bilder gleichzeitig eigene Wasserzeichen Logos einfügen. Die Adobe Photoshop Lightroom Schülerversion kostet € 65,99.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie aber kein Geld ausgeben :/

    Ich selber kenne nur GIMP (da könnte man mehrere Bilder als Ebenen nehmen und das Wasserzeichen dann oben drüber legen), aber ob das so die perfekte Lösung ist?
     
  5. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Ich würd auch GIMP sagen oder sogar Paint.net.... beides Kostenlos und einfach zu bedienen. (;
     
  6. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Mit Photoscape geht das auch. Da gibts extra "Stapelverarbeitung" und da kann man auch die eigenen png-Dateien benutzen.
     
  7. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Photoscape war zum Beispiel nicht in der Lage, meine .png-Dateien stapelweise auf meiner Bilder zu machen, der eigentlich tranparente Hintergrund war je nach Lust und Laune von Photoscape schwarz, weiß, grau oder komisch verpixelt.
    Gimp ist ja wie Photoshop, damit kann man schön ein Wasserzeichen auf ein Foto machen, aber wenn man ein Wasserzeichen auf 250 Fotos machen möchte, sitzt man mit PS oder GIMP ja 2 Tage daran.
    Trotzdem danke für eure Antworten!
     
  8. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    finde Gimp ist genau wie Photoshop, nur alles andere als benutzerfreundlich sondern total umständlich und kompliziert^^
     
  9. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Du hast doch Photoshop oder? Ich mein zumindest das mal gelesen zu haben. Da gibts auch eine Stapelverarbeitung.
     

Diese Seite empfehlen