Falabella und reiten?

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Soo, 8 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soo

Soo Guest

Kann man Falabelllas reiten?
    Ich glaube nicht, oder nur kleine Kinder!
    Weiß das jemand?

2. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ne Falabella kann man nicht reiten, aber man kann ihnen Tricks beibringen und vor eine Kutsche spannen.

3. Soo

Soo Guest

aha cool;)

4. Stefnir

Stefnir Neues Mitglied

Die echen Falabellan darf man nur bis zu einem bestimmten Gewicht reiten glaub bis 45 kg.

5. alex18116

alex18116 Guest

Ich find das man Fallabe4llas nicht reiten kann aber wenn man noch ganz leicht und klein ist geht das bestimmt

6. Soo

Soo Guest

aha gut:thatsit:

7. shagya

shagya Neues Mitglied

ich kenn eis und zwar ein echtes, das heißt Gänseblümchen...und das spannt man auch immer vor die kutsche

8. Stefnir

Stefnir Neues Mitglied

Ja Kutschen fahren kann man mit denen auch!

9. ash

ash Guest

Jop das kann man mit denen gut machen, ich find lustig wenn man dennen so Kunststückchen beibringt und so.
    Man kan ihnen ja auch einige sachen aus der hohen schule beibringen.

10. Tina

Tina Neues Mitglied

ich würde sie nicht reiten !!

11. Vivi

Vivi Neues Mitglied

Falabella kann man nicht reiten und die werden grade mal unter 100cm groß und können bestimmt nicht 45kg tragen da brechen sie zusammen :p

12. MaryAnn

MaryAnn Neues Mitglied

o.m.g nur kinder können solsch kleine Pferde reiten

13. jacko

jacko Neues Mitglied

Falabella

Ich würde sie auch nicht reiten

14. whoopie

whoopie Neues Mitglied

AW: Falabella und reiten?

kinder können sie denk ich auch mal nicht "reiten". die können sich nur draufsetzen, denn wenn sie alt genug zum "reiten" wären, wären sie ja schon wieder zu groß und schwer denk ich.
    also ich würd sie auch nicht reiten.

15. Ricky

Ricky Neues Mitglied

fallabellas werden glaub ich unter 80cm groß...lol^^ ich würde sie auch nit reiten, da sie ja auch ziemlich zierlich sind...

16. Andrena

Andrena Guest

Falabellas werden bis 75 cm groß. und das hab ich auch noch im Internet über die gefunden.

Statt 18 Rippen hat das Falabella lediglich 17 Rippen und wird in 13 statt der üblichen 11 Monate ausgetragen. Aufgrund seiner geringen Größe kann es nicht geritten werden und wird üblicherweise nicht beschlagen.
    Das Falabella wird hauptsächlich als Schau- und Modepferd genutzt.
    In den USA hat man begonnen, einige dieser Tiere ähnlich Hunden zu Blindenpferden auszubilden.

17. Lissi

Lissi Guest

Ich würde Falabellaponys auch nicht reiten...da kann man ja mitgehen:D ..
    aber ich denke das die in etwa wie shettys gebaut sind und deshalb kann man sie ja auch vor eine kutsche spannen!!auch sind die ganz süß,doch zum reiten..ich weiß nich..aber das mit den kunststücken ist cool.stellt euch mal ein falabella bei einer aufführung der hohen schule vor:D säh bestimmt lustig aus.auch das mit den blindenpferden find ich ganz lustig obwohl ich glaube das hunde immer noch besser dazu geeignet sind.man kann ponys ja nicht im haus halten!stubenrein werden die bestimmt nicht *grins* LG
    Lissi

18. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Hi.
    Nein, ich denke nicht.
    Es sind Zucht-, Show-, und evtl. Kutschenponys. Aber sind echt süß. Die etwas größeren Shetlandponys darf man bis zu einem Gewicht von 50 kg reiten.
    Bye,
    Carry

19. Amara

Amara Guest

Reiten würde ich die kleinen Falabella nicht, find ich Tierquälerei. Aber supper süß sind sie vor Kutschen und lernfähig sind sie. Auch für Shows sind sie supper geeignet

20. Estella

Estella Neues Mitglied

Man kann Falas auch vor Sulikis spannen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen