Letztes Jahr im SOmmer als ich gerade mit freunden (ohne eltern) im urlaub war lag ich am strand plötzlich klingelte mein handy!! meine freundin aus dem stall rief mich an, sie wuste nicht das ich im urlaub war!!! sie erzählte mir das meine hannoveranerstute gerade eingeschläfert werden musste weil sie sich einen knochen gesplittert hatte. sie war deswegen schon 1 woche in der klinik. ich war geschokt. ich hatte noch 4 tage urlaub vor mir. ich reiste sofort wieder ab. meine freunde ebenfals. ich hätte es nicht ertragen können 500 km weit weg zu sein ohne zu wissen was wirklich mit meinem Pferd geschehen war. jedenfalls fuhren wir nachhause. es dauerte 13 stunden. diese autofahrt wurde für mich zur qual. zuhause angekommen rief ich den tierarzt an und dieser erklärte mir das meine stute operiert wurde und als sie aufstehen wollte erschrak sie weil sie alleine war. sie stieg und hat sich dabei wohl iwie den knochen gesplittert die ärzte haben alles versucht um sie zu retten doch der knoche war zersplittert sie konnten nichts tun. ich trauere heute nioch sehr um sie ich schreibe ihr auch manchmal briefe und lege diese in eine kiste die ich in meinem zimer verstekt habe!! ich weiß ihr dennkt jetzbestimmt das ich bescheuert bin weil ic hbriefe an mein verstorbenes pferd schreibe. abe ich habe ihr früher alles erzählt und das tue ich heute noch !! ich erzähle es ihr zwar nicht persönlich aber ich schreibe ihr briefe!! es tut einfach gut mir alles von der sehle zu schreiben. mittlerweile habe ich neue pferde. das eine pferd von meiner freundin (was ich manchmal reiten weil meine freundin nicht mit ihr klar kommt) sieht sogar genauso aus wie sie!! jedesmal wenn ich in den stall kome und sehe wie sie ihren kopf über die boxentür streckt denke ich es wäre coco die mir da entgegenwiehert. doch dann stelle ich jedesmal mit großer enttäuschung fest das es leider nicht so ist!!! ich vermisse meine süße hanoveranerstute soooo sehr... das ist jetzt für sie: coco ich danke dir für alles was ´wir erlebt haben!! ich danke dir das du mir immer zugehört hast wenn es mir schlecht ging!!! ich liebe dich und werde dich niemals vergessen!!!!! Ich habe von dir so viel gelernt!! dafür möchte ich dir danken und ich möchte dich um verzeihung bitten das ich in deinen letzten stunden im urlaub war und nicht bei dir!!!! Ich liebe dich!!!:heart::heart:
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! mein herzliches Beileid. Du bist nicht verrückt, ich erzähle meinem Schatz auch immer alles und weiß das er mich versteht Er merkt immer wenn es mir schelcht geht oder wenn mich etwas bedrückt Und bitte nicht um verzeihung das du im urlaub warst, du wärst so oder so zu spät zu ihr gekommen...dich betrifft keine Schuld, sie hatte es bestimmt sehr sehr gut bei dir finde ich im übrigen sehr schön das du ihr briefe shcreibst, sie galoppiert jetzt bestimmt im Himmel mit anderen Pferden über eine saftige, grüne wiese und denkt an dich und die schönen zeiten die ihr miteinander verbracht habt Stell doch mal ein Foto von ihr rein, ich möchte sie gerne mal sehen Ganz liebe Grüße Nana
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! Du arme... Mir würde es sicherlich nicht anderst gehen wenn mich meine Freundin anruft und mir miteilt das mein Tier gestorben ist... w*****einlich hätte ich so eine lange Fahrt gar nicht ausgehalten...
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! Ja, mein Beileid.. Alles was ich noch schrieben könnte ist ja schon geschrieben worden^^
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! ohh das is schlimm wenn du vom urlaub nach hause kommst und du freust dih schon wieder bei deinem pferd zu sein und dann ...... ohh su tust mir leid mein beileid
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! oki ich krieg das iwie net hin mit dem bild!!!!! @nana geh einfach auf mein benutzerprofil da is ein bild von ihr!!!
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! das muss echt schlimm gewesen sein naja so einbisschen weiß cih wie du dich fühlstr, weil vor 2 jahren der stall von mener tante abgebrannt ist, mit 9 pferden
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! mir ist sowas auch schon mal passiert aba mein pferd musste net eingeschläfert werden. mein haflinger wallach sepp war erst 13 jahre alt und hatte athrose (muskelschwund) mann konnte ihn nie wieder reiten :-(
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! Du Arme, tut mir echt leid für dich! Ich versteh dich, manchmal bete ich abends und dann rede ich auch mit meinem verstorbenen Pferd Ronja,welches übrigens auch eingeschläfert wurde, als wir im Urlaub waren, war voll schlimm!
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! Mein herzliches Beileid. Das mit den Briefen ist wirklich nicht bescheuert. Ich weiß, wie es ist, jemanden zu verlieren und ich bete jeden Tag für meinen Cousin, der im April in einem Autounfall gestorben ist... In meinen Gebeten rede ich auch zu ihm und ich denke, dass das mit den Briefen wirklich nicht blöd oder so ist. Ich hoffe, dass es dir in nächster Zeit wieder besser geht. lg, Venus
och du arme.... das tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid für dich. kannst du vielleicht ein bild von ihr?? das wäre schön.
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! du arme, mein allerherzlichstes Beileid, das ist echt mit das schlimmste was einem passieren kann
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! aber ist doch gut das du es dir von der Seele schreibst, sowas hilft einem!
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! mein Beileid ich kann dir irgendwie nachfühlen. Mein kater wurde eingeschläfert und wir haben jetzt wieder eine katze die genauso aussieht und das ist schlimm für mich.:heart: Ich vermisse meinen kleinen frechen kater sehr. b
AW: Für mein Verstorbenes Pferd!!!! Du arme du tust mir sehr leid ich könnte mir so etwas nicht vorstellen!!!
das tut mir so verdammt leid!!!! bei mir war es im selben jahr, genau am 4.juli 2006. die pferde waren über nacht auf der weide, und iwas hat sie erschreckt. die sind durch den zaun, und nuya meiner ist in den ltzen hängen geblieben, er hat sich am hinterbein eine schnitt-brandverletzung zu gezogen, die fast bis auf den knochen ging. alle sehnen waren durch und die muskeln auch fast. zwei tage vor meinem urlaub.... meine mutter war am stall und auf einmal kam sie heulend rein und sagte nur "wir müssen neru einschläfern lassen" ich konnnte es nicht glauben... es war wie ein schrecklicher albtraum... eben weil er mein bester freund war. mir geht es genauso wie dir... ich vermisse ihn immer noch schrecklich und auch bei mir ist es so, dass ein pferd einer bekannten ihm so ähnlich sieht, dass ich mich im ersten moment erschrocken habe... ich kann dich so gut verstehen, auch die briefe... ich spreche dann in gedanken zu ihm...