Extrem trockene Haut; was tun?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Stelli, 4 Juli 2012.

  1. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Probleeem :)

    Pony hat an der Schweifrübe wirklich extremst trockene Haut. Er hat schon richtige Hautschuppenknaster. Ich schmier die Schweifrübe schon alle 1-2 tage mit leovet Bio-Hautöl ein, was sich bei anderem Pferden im Stall bis jetzt immer bewährt hat. Hilft sonst auch sehr gut, nur langsam wirds echt blöd. Hab auch schon etliche andere Fettcremes ausprobiert, aber das ist so trocken, das da schon so blutige Stellen auftreten.

    Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks?

    Liebe Grüße ♥
     
  2. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Pferdefett.
    So ekelig es sich anhört, nimm pures Pferdefett, ich denke mal das bekommst du beim Schlachter oder so. Am Anfang fand ich es auch ekelig das drauf zuschmieren aber dann gings eigentlich. Du hast da dann quasi ein Stück Pferdefett in der Hand und reibst das immer da drüber. Damit ging das Geschubbere am Po von meiner RB auch recht schnell weg. :)
     
  3. rawr

    rawr Guest

    Aloe Vera hilft auch sehr gut, kühlt und entspannt die gestresste Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und macht sie wieder flexibler.
    Hab ich als Gel für Menschen kriegt Caron aber auch auf doofe Stellen ^.^
     
  4. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ja, Aloe Vera ist sehr toll, hilft wirklich supi (=
     
  5. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    ohgott, aber wenns hilft. :D Dankeschön! :)


    Danke hedi & rawr :)
     
  6. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Das hilft wirklich! :D Also meine RB hat sich immer die Pobacken aufgeschubbert, war trocken, hat geblutet. Erst hatten wir immer so nen Öl und eines Tages lag dann da Pferdefett drin. Iih! :D Aber es hilft wirklich. :)
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    klingt zwar komisch, aaber: die body lotion von aldi für trockene haut mit mandel.
    die hilft bombe!
    hekki hat ja probleme mit dem ekzem und infolgedessen auch so krass trockene haut. hab alles ausprobiert. und das einzige, was hilft, ist diese bodylotion!!
    ich crem den damit jeden tag großzügig ein. fazit: sieht vieel besser aus als letztes jahr und seine haut schuppt gar nicht mehr!
     
  8. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    ist das ne weiße flasche mit ner blauen kappe?
     
  9. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    nee, ganz blaue flasche ;)
     
  10. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    okay, ich dachte diese Lacura :D Gut, ich guck mal ob ich die finde :)
     

Diese Seite empfehlen