1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Cheval

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Nille, 22 Juni 2007.

  1. Nille

    Nille Neues Mitglied

    Kennt ihr die Euro Cheval??
    Die findet alle 2 Jahre in Offenburg statt.
    Da kommen Pferdefreunde aus der ganz Europa.
    vor 2 Jahren kamen Wanderreiter aus der Schweiz und man hat sehen können wie die an der Kinzig entlang geritten sind.Das war vielleicht ein Spektakel
    Es werden Pferderassen vorgestellt,pferde verkauft,Dressur und Springtuniere .......
    Und das alles auf einem rießigen Gelände
    Ich gehe dort immer hin weil es einfach Spaß macht und es gerade um die Ecke bei mir ist*grins*
    Man bekommt auch Pflegeuntensilien für das Pferd,Reithosen,Futter billiger als in einem Reitgeschäft.
    Und man kann zusehen wie ein Pferd beschlagen wird.
    Einmal konnte man in ein begehbares Pferde gehen und die Organe und wie das Pferd aufgebaut ist anschauen.
    Also ich finde die Euro Cheval ist echt empfehlenswert.
    Der Eintritt ist auch nicht zu teuer.
    5 Euro Vorverkauf,glaube ich.
    Am Abend davor gibt es manchmal in der Innenstadt ein Fackelritt.
    Das war wunderschön.
    Vielleicht geht ihr mal hin^^
     
  2. Frauke

    Frauke Neues Mitglied

    hört sich gut an kenn ich aber nicht
     
  3. TheaDayna

    TheaDayna Neues Mitglied

    Das kann ich acuh bei mir, wenn meine Stute beschlagen wird ;)


    Aber hört sich gut an.
    Wo liegt denn Offenburg?
    Vielleicht ist es ja nicht so weit weg =)
     
  4. Gaska

    Gaska Azubi Pferdewirt Spezialreitweisen

    Ich fahre Hinn mit unserem Stall
     

Diese Seite empfehlen