Euer Traumpferd

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Morbidly, 6 Juli 2012.

  1. Ostwind12

    Ostwind12 Aktives Mitglied

    Also ich habe mein Traumpferd auch schon lange Gefunden :) !
     
  2. sonni4ever

    sonni4ever Neues Mitglied

    Name: Würde ich nach dem Pferd entscheiden
    Alter: 10 - 12
    Rasse: Isländer
    Geschlecht: Stute
    Ausbildungsstatus: A-Fertig
    Ausgebildet in: Trekkingreiten, Dressur, Distanz (KA ob das für Isländer die perfekte Sportart ist, ich glaub eher nicht.)
    Charackter: Flott, temperamentvoll, trotzdem leicht zu bremsen
    Aussehen: Ist mir völlig egal
    Sonstiges: -

    Aber eigentlich habe ich meine Traumpferde schon
    :D
    Name: Sonnenschein
    Alter: 20
    Rasse: Shetty-Isimix
    Geschlecht: Stute
    Ausbildungsstatus: E-Fertig
    Ausgebildet in: Dressur, Ausreiten
    Charackter: Stur, faul, bockig, anhänglich, süß, verschmust
    Aussehen: Fuchsschecke
    Sonstiges: -

    Name: Silver Queen
    Alter: 7
    Rasse: Burenpony
    Geschlecht: Stute
    Ausbildungsstatus: A-Fertig
    Ausgebildet in: Dressur, Springen, Gelände
    Charackter: Flott, eher schwer zu bremsen aber brav, verschmust, freundlich
    Aussehen: Rappe ohne Abzeichen
    Sonstiges: -
     
  3. sophiel475

    sophiel475 Neues Mitglied

    Name: Egal
    Alter:5-8
    Rasse: Welsh-mix, Araber-mix oder Schweizer Freiberger
    Geschlecht: Egal (aber falls es ein Hengst wäre, dürfte er nicht zu temperamentvoll sein)
    Ausbildunsstatus: Dressur bis a oder e, Springen bis L
    Ausgebildet in: Dressur, Springen (sollte auch ins gelände gehen können)
    Charakter: verschmußt, temperamentvoll, etwas zickig
    Aussehen:Am liebsten Dunkelfuchs mit heller Mähne

    Abgesehen davon habe ich mein Traumpferd schon entdeckt ;)

    Name: Contaro
    Alter: ca. 8
    Rasse: Hannoveraner
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: Dressur L, Springen L oder M
    Ausgebildet in: dressur und springen
    Charakter: wenn er einen einmal kennt macht er alles mögliche mit (freihändig, mit augen zu springen)
    Verschmußt, hat spaß beim arbeiten, im Gelände sehr schwer zu halten...
    Aussehen: ca. 165 cm, Hellbrauner(fast Fuchs), große Blesse die die linke seite seines Mauls ganz bedeckt,
    Weiße socken, schwarze Mähne und Schweif
     
  4. sophiel475

    sophiel475 Neues Mitglied

    Was für Pferde ich auch total toll finde

    -Amazing
    -6 Jahre
    -DRP
    -Hengst
    -Dressur A, Springen E
    -Dressur und Springen
    -Scheu, ängstlich, schreckhaft, verschmußt, schnell
    -Palomino, 145 cm
    -sonstige: wegen krankheit mit 1,5 Jahren etwas zurück geblieben

    -Leo
    -8 Jahre
    - wallach
    - Dressur L, Springen A
    - dressur, springen
    -Zickig, beißt leute die er nicht k3nnt wenn sie angst vor ihm haben, Schnell, sehr grob motorisch :)
    -brauner 155cm

    - Rasputin
    - 7 Jahre
    - Wallach
    - ?
    - dressur, springen, gelände
    - verfressen, faul, lieb
    - Dunkelfuchs mit weißem Schweif und schwarzer Mähne (und weißen Wimpern), 130cm
     
  5. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Name:
    Shetty wäre der Spitzname ^^ und der richtige Name wäre Big Cheeky
    Der würde sich dann ergeben ...
    Alter:
    so 5 - 7 Jahre 4 - 6 Jahre
    Rasse:
    American Shetland Pony Criollo
     
  6. Zion

    Zion spricht chinesisch rückwärts

    Name: Amigo,Donna,pepper,Fyuri so was halt
    alter: zwischen 3 und 7 jahren
    Rasse: Hengst = Araber oder Mustang, Stute: Konik Fjord oder so was; Wallach= Shetty oder criollo oder so was n
    geschlecht: Wallch Stute oder Hengst der feurig ist und wild
    ausbildung: es sollte vielseitig sein
    ausgebildet in: eig. egal
    Charakter: Hengst= wild aber dennoch zuverlässig; Stute= kess und ne ge*ile Sa*, wallach =zuverlässig frech und treu
    Aussehen in LInk: Hengst= http://www.auhof-araber.com/resources/Nijmgalopp.jpg ; stute = http://images.fotocommunity.de/bilder/haustiere/pferde-esel-maultiere/fjordpferd-21debda9-78f1-46bf-a022-00e2fad2d81a.jpg wallach= da is mir die farbe egal

    LG FiHeAnLi
     
  7. Freja

    Freja Wunschpferdemalerin

    Name: Schnuppe, hauptsache klingt schön und passt zum Pferd
    Alter: zwischen 4 und 18 Jahren
    Rasse: Welsh C oder Welsh D
    Geschlecht: egal
    Ausbildungsstatus: je nach Alter, aber min. Grundausbildung
    Ausgebildet in: Western
    Charakter: gut, will gefallen, mitdenkend, zuvorkommend, fleißig, eben ein typisch braves Pferd
    Aussehen: am liebsten was besonderes was nicht jeder hat, ansonsten schwarz oder braun mit hohen weißen Stiefeln und Blesse
     
  8. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ich will's nochmal aktualieren, einfach weil ich inzwischen ganz andere Vorstellungen hab (also das Traumpferd überhaupt hab ich ja weiterhin längst bei mir ♥) :D

    Name: Was schönes Barockes :3
    Alter: 4-7
    Rasse: P.R.E
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: mind. Halfterführig, ansonsten eig. recht frei - zu weit sollte er noch nicht sein
    Ausgebildet in: Dressur, Freizeit, Zirsensik!, Freiarbeit
    Charakter: Gerne ein kleiner Quatschkopf, fleißig, Spaß an der Arbeit, klug, kann ruhig öfter mal testen
    Aussehen: Ein Dunkelbrauner mit langer, schwarzer Mähne und einer ausgefallenen Blesse
    Sonstiges: Ganz klasse wäre das Ganze mit Tölt - weil so toll solch ein Traumpferd wäre, auf den Tölt würde ich dafür niemals verzichten...auch wenn ich bei Svarti so meine Töltproblemchen hab...der ist halt einfach Herzenspferd/Seelenpferd ♥
     
  9. handshake

    handshake Neues Mitglied

    Name: irgendwas richtig langes, englisches :D
    Alter: so ab 8 :)
    Rasse: TWH natürlich :D
    Geschlecht: Wallach oder Stute
    Ausbildungsstatus: die normale Grundausbildung und halt Geländesicher usw, Gänge richtig ordentlich trainiert
    Ausgebildet in: Freizeit
    Charakter: absolutes Verlasspferd, ruhig, zutraulich, liebevoll, einfach das perfekte Lebensversicherungspferd mit dem man durch dick & dünn gehen kann :)
    Aussehen: relativ egal, solange es nicht braun ist. ich finde braune pferde irgendwie nicht so hübsch
    Sonstiges:am liebsten ein richtig fließender walk und ein richtig schaukeliger canter, alles schön langsam und fein und kein rasender roland :D :)
     
  10. AlfurElfe

    AlfurElfe Bekanntes Mitglied

    Name: Brynja
    Alter: ziemlich egal
    Rasse: Isländer
    Geschlecht: Stute
    Ausbildungsstatus: kp
    Ausgebildet in: Gangreiten
    Charackter: frech, manchmal etwas zickig, wenn man sie kennt total lieb
    Aussehen: dunkelbraun
    Sonstiges: gibts ja schon
     
  11. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Name: C.ielos D.ouble Dun It (Gipsy)
    Alter: 5
    Rasse: American Quarter Horse
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: hmmm... denke er müsste jetzt Reining LK 5 sein.. vllt auch schon LK 4, wenn die Besi Turniere gelaufen ist
    Ausgebildet in: Reining
    Charackter: Gipsy war ein kleiner Quatschkopf. Wenn einer Flausen im Kopf hatte, dann er. Sei es mich beim Longieren zu verarschen und mich einfach dumm anzuschauen, was ich denn da von ihm will.. sei es beim Putzen, beim Hufe anheben: "Nö, den bekommst du jetzt nicht.." ... "Gipsy, Huf!" .... "Ja oke, bevor es Ärger gibt geb ich dir den Huf" ... am Anfang, als 2 Jähriger war er sehr schreckhaft und eigentlich somit verdammt gefährlich, da er sich wirklich bei ALLEM zu Tode erschreckt hat! Doch bevor er verkauft wurde, war er ein zutrauliches Reitpferd, welches ich geliebt habe! Er war wunderschön zu reiten, hatte weiche Gänge und alles.. war lediglich im Trab etwas nervös und somit sehr schnell.
    Aussehen: Gipsy war ein wunderschöner Braunfalbe mit hochschwarzen Beinen und einem feinen Kopf, mit kleinen Ohren. Den Kopf hat er von seinem Papi geerbt, von seiner Mutter hat er leider einen Teil des Temperaments.
    Sonstiges: Seit Oktober 2013 verkauft. :(:( Aaaaber im Sommer wird er besucht *-* Ich werde so in Tränen ausbrechen, wenn ich ihn nochmal sehe... er wäre wirklich mein Traumpferd, hätte ich ihn mir damals leisten können.
     
  12. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Mein perfektes Traumpferd ist ohne alter, ohne Geschlecht und ohne Farbe. Es sollte einfach mein Freund werden, der Rest ist mir vollkommen egal :]
     

Diese Seite empfehlen