Euer Traumpferd

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Morbidly, 6 Juli 2012.

  1. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Mein fiktives Traumpferd
    Name: was schönes :D
    Alter: zwischen 6 & 15
    Rasse: DRP
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: gut geritten
    Ausgebildet in: Dressur, Springen, evt. gefahren
    Charackter: hauptsache keine extreme Schlaftablette und kein extremer Bock xD
    Aussehen: Gescheckt, getupft, Palomino, Falbe
    Sonstiges: -

    Und mein allertollstes reales Traumpferd, was tausend mal toller ist als das fiktive:
    Name: Nesquik
    Alter: 11 Jahre
    Rasse: DRP
    Geschlecht: Hengst
    Ausbildungsstatus: gut geritten, etwa A-Niveau
    Ausgebildet in: Dressur, Springen, gefahren,mittlerweile NHS
    Charackter: VERFRESSEN, aufgeweckt, mehr oder weniger intelligent, ab und zu faul, ab und zu doof, ab und zu unkonzentriert, lässt sich leicht ablenken, schreit gerne rum, zappelt gerne, fast null hengstig, dämlich; hatte ich verfressen schon? :D
    Aussehen: fetter Brauner mit schiefem, unterbrochenem Kopfabzeichen und zwei weißen Füßen
    Sonstiges: Er ist der allertollste Dummkopf der Welt :wub:
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Name: egal
    Alter: zwischen 2 und 4
    Rasse: Irish Tinker
    Geschlecht: Stute oder Hengst
    Ausbildungsstatus: gut geritten / gutes Fohlenabc
    Begabung: Dressur, Springen und Freizeit
    Charackter: egal
    Aussehen: farbe egal, außer beim hengst, da will ichn rappschecke mit blauen augen *_*
    Sonstiges: -
     
  3. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Name: Milas
    Alter: 12
    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: Gut geritten
    Ausgebildet in: Westernreiten und Springen
    Charackter: göttlich
    Aussehen: wunderhübsch
     
  4. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Name: was Englisches
    Alter: 4-7 jährig
    Rasse: Dt. Reitpony
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: A-Niveau
    Ausgebildet in: Dressur & Springen
    Charakter: NICHT zickig! :D brav, arbeitswillig, darf auch mal bocken^^
    Aussehen: Kohlfuchs ohne Abzeichen/mit dezenten Abzeichen :D
    Sonstiges: Yeah, mein Traumpferd ist ungefähr das Gegenteil von meinem realen Pferd. :'D
     
  5. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    Ich hatte meins schon gefunden und bin es auch 1 Jahr geritten. Das war mein absolutes Verlasspferd. =)

    Name: Biene
    Alter: ca. 18 Jahre
    Rasse: Trakehner
    Geschlecht: Stute
    Ausbildungsstatus: S-Springen (weitere weiß ich nicht)
    Ausgebildet in: Springen (weitere weiß ich nicht)
    Charakter: Ein zuverlässiges und schnelles Pferd, welches gern galoppiert und springt. Auch mit ihren 18 Jahren hat sie noch jedes Hindernis freiwillig genommen ob ich wollte oder nicht, wir waren drüber. xDD Ansonsten ließ sie sich aber auch gut reiten und hörte sofort auf die Hilfen. Außerdem war sie sehr lernfähig. ;) Wenn es ums Stehen ging aber etwas stur. Massagen nach dem Reitunterricht hat sie geliebt, da ist sie immer fast eingeschlafen.
    Aussehen: Dunkelbraun, hinten rechts: weiße Fessel, hinten links + vorne links + vorne rechts: weiße Krone
    Sonstiges: war vor 4 Jahren mein Reitpferd =)
     
  6. Mein aller bestes tollstes Traumhottü
     
  7. Mimi14

    Mimi14 Neues Mitglied

    Sry ich hab vergessen Deutsches Reitpferd hinzuschreiben
     
  8. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Name: außergewöhnlich und schön :)
    Alter: zwischen 6 und 10
    Rasse: egal, hauptsache ein Sportliches Warmblut
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: sollte gut und verlässlich gesprungen sein und dressurmäßig was auf dem kasten haben
    Ausgebildet in: Dressur, Springen, Geländetauglich
    Charackter: anhänglich, verschmust, seinen eigenen Tick haben.. etc.
    Aussehen: egal, nur kein rein weißer Schimmel. :D
    Sonstiges: zwischen 1,65m und 1,75m


    mein eigentliches traumpony hab ich ja schon :D auch wenns ausbildungstechnisch nicht wirklich der knaller ist :'D
    Name: Ben
    Alter: ca. 18
    Rasse: Mix [Tinker-Hafi-Pinto]
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: joa. man kanns reiten. :D
    Ausgebildet in: Freizeit
    Charackter: übertrieben verfressen, ein Raser im Gelände aber in der Halle faul, sehr sehr Besitzerbezogen, teilweise intelligent, ab und zu dumm, liebeswert, anhänglich
    Aussehen: dicker Fuchsschecke, 1,45m
    Sonstiges: Überlebenskünstler. :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Name: Harlekin (so würde ich mein Pferd zumindest wahrscheinlich nennen xD)
    Alter: 6-7
    Rasse: Andalusier/PRE
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: Gut Dressur (E-A) geritten, aber so dass man sich auch selbst noch was erarbeiten kann, mit bisschen Erfahrung am Sprung
    Ausgebildet in: Dressur und ein kleines bisschen Hopsen
    Charackter: Etwas wild, feurig, selbstbewusst, dabei aber auch menschenbezogen (auf mich natürlich :p) und sehr lern- und gehfreudig
    Aussehen: Ein Cremello oder Perlino (♥), vll auch ein hübscher Falbe mit bernsteinfarbenen Augen. Kräftiger Hals, allgemein eher kompakt und kräftig gebaut mit hübschem Kopf, großen Augen und edel geschwungenem Hals
    Sonstiges: So sieht mein Traumpferd aus und ein Traumpferd wird es wohl auch immer bleiben =/
     
    1 Person gefällt das.
  10. PrinzSamurai

    PrinzSamurai Neues Mitglied

    Wohl eher traumpferdE :D ich hab gleich 2 Traumpferde gefunden

    Steckbrief:

    Name: leopold
    Alter: 6 JAhre
    Rasse: mix
    Geschlecht: Wallach
    Ausbildungsstatus: gut Geritten (gebisslos)
    Ausgebildet in: Freizeit,Springen,Zirkuslektionen
    Charackter: Wild,anhänglich,sehr selbstbewusst, ein wahrer Freund
    Aussehen: fuchsschecke 4 mal hoch gestiefelt
    Sonstiges: Der beste Ponymann der Welt
     
  11. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Natürlich hat ein gutes Pferd keine Farbe, keinen Namen - Blabla.
    Und wahrscheinlich werde ich letztendlich irgendwann vor einem Pferd stehen, das das komplette Gegenteil von meinem "Traum" ist, und wissen: Das ist es. Aber eine ziemlich genaue Wunschvorstellung hat ja doch jeder im Kopf... oder? ^^

    Gefunden habe ich es noch nicht...

    Name: Macy, Mercy, ...irgendwas kurzes, pfiffiges (Mit M weil Mentos-Nachkomme :D )
    Alter: Zw. 8 und 14
    Rasse: Deutsches Reitpony
     
  12. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Darf man auch 2 Pferde/Ponys posten? :D
     
  13. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    So viele Traumpferde wie du hast :)
     
  14. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    xD Viele ...
     
  15. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    na dann leg los ..
     
  16. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Hab grade keine Lust xD
     
  17. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    schade XD
     
  18. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Oder...warte kurz :) Wir spammen hier den Thread voll :D
     
  19. life

    life Neues Mitglied

    Sorry, aber ich finde dieses Thema recht sinnfrei- ein gutes Pferd hat weder ein bestimmtest aussehen, noch einen Ausbildungsstand oder einen Namen. Ich stell mir grade vor, wie man mit seinen Eltern ein Pferd angucken ist und das Mädel sagt "Dar Name ist aber doof" oder "der ist aber hässlich!" Sorry, aber für sowas habe ich kein verständnis!
    Ein Zitat, das mir dazu einfällt: "Ein Gutes Pferd hat keine Farbe" kam von irgendwem, der für Schecken im Sport war ;)
     
  20. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    Ja, ich weiß, wenn man bei einem Pferd weiß, dass es DAS Pferd ist, ist alles andere egal. Aber das hier ist JUST FOR FUN.
     

Diese Seite empfehlen