Mein fiktives Traumpferd Name: was schönes Alter: zwischen 6 & 15 Rasse: DRP Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: gut geritten Ausgebildet in: Dressur, Springen, evt. gefahren Charackter: hauptsache keine extreme Schlaftablette und kein extremer Bock xD Aussehen: Gescheckt, getupft, Palomino, Falbe Sonstiges: - Und mein allertollstes reales Traumpferd, was tausend mal toller ist als das fiktive: Name: Nesquik Alter: 11 Jahre Rasse: DRP Geschlecht: Hengst Ausbildungsstatus: gut geritten, etwa A-Niveau Ausgebildet in: Dressur, Springen, gefahren,mittlerweile NHS Charackter: VERFRESSEN, aufgeweckt, mehr oder weniger intelligent, ab und zu faul, ab und zu doof, ab und zu unkonzentriert, lässt sich leicht ablenken, schreit gerne rum, zappelt gerne, fast null hengstig, dämlich; hatte ich verfressen schon? Aussehen: fetter Brauner mit schiefem, unterbrochenem Kopfabzeichen und zwei weißen Füßen Sonstiges: Er ist der allertollste Dummkopf der Welt :wub:
Name: egal Alter: zwischen 2 und 4 Rasse: Irish Tinker Geschlecht: Stute oder Hengst Ausbildungsstatus: gut geritten / gutes Fohlenabc Begabung: Dressur, Springen und Freizeit Charackter: egal Aussehen: farbe egal, außer beim hengst, da will ichn rappschecke mit blauen augen *_* Sonstiges: -
Name: Milas Alter: 12 Rasse: Haflinger Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: Gut geritten Ausgebildet in: Westernreiten und Springen Charackter: göttlich Aussehen: wunderhübsch
Name: was Englisches Alter: 4-7 jährig Rasse: Dt. Reitpony Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: A-Niveau Ausgebildet in: Dressur & Springen Charakter: NICHT zickig! brav, arbeitswillig, darf auch mal bocken^^ Aussehen: Kohlfuchs ohne Abzeichen/mit dezenten Abzeichen Sonstiges: Yeah, mein Traumpferd ist ungefähr das Gegenteil von meinem realen Pferd. :'D
Ich hatte meins schon gefunden und bin es auch 1 Jahr geritten. Das war mein absolutes Verlasspferd. =) Name: Biene Alter: ca. 18 Jahre Rasse: Trakehner Geschlecht: Stute Ausbildungsstatus: S-Springen (weitere weiß ich nicht) Ausgebildet in: Springen (weitere weiß ich nicht) Charakter: Ein zuverlässiges und schnelles Pferd, welches gern galoppiert und springt. Auch mit ihren 18 Jahren hat sie noch jedes Hindernis freiwillig genommen ob ich wollte oder nicht, wir waren drüber. xDD Ansonsten ließ sie sich aber auch gut reiten und hörte sofort auf die Hilfen. Außerdem war sie sehr lernfähig. Wenn es ums Stehen ging aber etwas stur. Massagen nach dem Reitunterricht hat sie geliebt, da ist sie immer fast eingeschlafen. Aussehen: Dunkelbraun, hinten rechts: weiße Fessel, hinten links + vorne links + vorne rechts: weiße Krone Sonstiges: war vor 4 Jahren mein Reitpferd =)
Name: außergewöhnlich und schön Alter: zwischen 6 und 10 Rasse: egal, hauptsache ein Sportliches Warmblut Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: sollte gut und verlässlich gesprungen sein und dressurmäßig was auf dem kasten haben Ausgebildet in: Dressur, Springen, Geländetauglich Charackter: anhänglich, verschmust, seinen eigenen Tick haben.. etc. Aussehen: egal, nur kein rein weißer Schimmel. Sonstiges: zwischen 1,65m und 1,75m mein eigentliches traumpony hab ich ja schon auch wenns ausbildungstechnisch nicht wirklich der knaller ist :'D Name: Ben Alter: ca. 18 Rasse: Mix [Tinker-Hafi-Pinto] Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: joa. man kanns reiten. Ausgebildet in: Freizeit Charackter: übertrieben verfressen, ein Raser im Gelände aber in der Halle faul, sehr sehr Besitzerbezogen, teilweise intelligent, ab und zu dumm, liebeswert, anhänglich Aussehen: dicker Fuchsschecke, 1,45m Sonstiges: Überlebenskünstler.
Name: Harlekin (so würde ich mein Pferd zumindest wahrscheinlich nennen xD) Alter: 6-7 Rasse: Andalusier/PRE Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: Gut Dressur (E-A) geritten, aber so dass man sich auch selbst noch was erarbeiten kann, mit bisschen Erfahrung am Sprung Ausgebildet in: Dressur und ein kleines bisschen Hopsen Charackter: Etwas wild, feurig, selbstbewusst, dabei aber auch menschenbezogen (auf mich natürlich ) und sehr lern- und gehfreudig Aussehen: Ein Cremello oder Perlino (&hearts, vll auch ein hübscher Falbe mit bernsteinfarbenen Augen. Kräftiger Hals, allgemein eher kompakt und kräftig gebaut mit hübschem Kopf, großen Augen und edel geschwungenem Hals Sonstiges: So sieht mein Traumpferd aus und ein Traumpferd wird es wohl auch immer bleiben =/
Wohl eher traumpferdE ich hab gleich 2 Traumpferde gefunden Steckbrief: Name: leopold Alter: 6 JAhre Rasse: mix Geschlecht: Wallach Ausbildungsstatus: gut Geritten (gebisslos) Ausgebildet in: Freizeit,Springen,Zirkuslektionen Charackter: Wild,anhänglich,sehr selbstbewusst, ein wahrer Freund Aussehen: fuchsschecke 4 mal hoch gestiefelt Sonstiges: Der beste Ponymann der Welt
Natürlich hat ein gutes Pferd keine Farbe, keinen Namen - Blabla. Und wahrscheinlich werde ich letztendlich irgendwann vor einem Pferd stehen, das das komplette Gegenteil von meinem "Traum" ist, und wissen: Das ist es. Aber eine ziemlich genaue Wunschvorstellung hat ja doch jeder im Kopf... oder? ^^ Gefunden habe ich es noch nicht... Name: Macy, Mercy, ...irgendwas kurzes, pfiffiges (Mit M weil Mentos-Nachkomme ) Alter: Zw. 8 und 14 Rasse: Deutsches Reitpony
Sorry, aber ich finde dieses Thema recht sinnfrei- ein gutes Pferd hat weder ein bestimmtest aussehen, noch einen Ausbildungsstand oder einen Namen. Ich stell mir grade vor, wie man mit seinen Eltern ein Pferd angucken ist und das Mädel sagt "Dar Name ist aber doof" oder "der ist aber hässlich!" Sorry, aber für sowas habe ich kein verständnis! Ein Zitat, das mir dazu einfällt: "Ein Gutes Pferd hat keine Farbe" kam von irgendwem, der für Schecken im Sport war
Ja, ich weiß, wenn man bei einem Pferd weiß, dass es DAS Pferd ist, ist alles andere egal. Aber das hier ist JUST FOR FUN.