"Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?" LÖSUNG!!

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von Jackie, 5 Jan. 2016.

  1. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?"



    Ich wette diese Fehlermeldung kennt so gut wie jeder der seine alten XP Spiele auf seinem neuen PC spielen möchte... Ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit der Fehlermeldung beschäftigt, weil ich nach jahrelangem rumprobieren endlich auf eine Lösung kommen möchte, schließlich WILL ich meine Klassiker von damals spielen ! Dafür habe ich immerhin Geld bezahlt. Und TADA ! Nach 5 Stunden rumtüfteln habe ich es geschafft die Spiele zum laufen zu bekommen.

    Hier kommt die Lösung....

    1. Ladet euch VirtualBox runter sowie das Extensionpack
    2. Installiert die Virtuelle Box
    3. Ladet euch die ISO Datei vom WinXP Betriebssystem runter (WICHTIG: 32-bit)
    4. Erstellt eine virtuelle Console mit den folgenden Einstellungen (Dazu klickt ihr in der VirtualBox oben links auf "NEU"):


    Name: (Z.B. Name des PCs oder Betriebssystem)
    Typ: Microsoft Windows
    Version: Windows XP (32-bit)

    [nächste Seite]

    Speichergröße: 1026MB

    [nächste Seite]

    Festplatte erzeugen > VDI > Dynamisch > ~10GB (könnt ihr selbst entscheiden)

    5. Als nächstes Startet ihr eure virtuelle Box (Oben links > Starten)
    6. Es erscheint ein schwarzes Fenster mit weißen Wörtern drinnen... klickt oben auf...
    Geräte > optische Laufwerke > Abbild auswählen und sucht nun die ISO Datei des WinXP Betriebssystem.
    7. Win XP wird nun gelesen und kann wie auf einem gewöhnlichen Rechner installiert werden, das dauert ca. 30 Minuten.
    8. Habt ihr das Betriebssystem installiert, startet Windows XP neu, drückt anschließend F8 bevor das Windows Logo zu sehen ist und wählt mithilfe der Pfeiltasten den sicheren Modus aus (Safe Mode). Startet Windows nun im sicheren Modus...
    9. Klickt nun auf erneut auf Geräte und klickt auf "Gasterweiterungen einlegen"
    10. Wenn ihr die Gasterweiterungen installiert, wählt den Direct3D Support aus.
    11. Fahrt Windows XP hinunter und kehrt in die Virtual Box zurück, rechtsklickt auf eure Konsole und....
    12. Klickt auf Anzeige > Bildschirm und aktiviert die 3D und 2D Beschleunigung.
    13. Klickt auf Massenspeicher und löscht die Gasterweiterung
    14. Klickt nun neben dem "Controller: IDE", auf "Optisches Laufwerk hinzufügen", die kleine runde CD... (Ihr wollt kein Medium hinzufügen).
    15. Nun solltet ihr 1 leeres optisches Laufwerk besitzen, klickt auf die leere CD und wählt "Primärer Slave" aus. Daneben ist eine weitere CD, klickt diese an und wählt das Laufwerk aus in dem sich die Spiele befinden werden, anschließend aktiviert Passtrough, ansonsten wird eure CD nicht als original angezeigt.
    16. Fertig, Theoretisch solltet ihr nun euer XP Spiel installieren und spielen können ;) Passt am besten die Bildschirmgröße eurer Konsole an, da euer Bildschirm wahrscheinlich nicht das alte Quadratische Format besitzen wird.

    Kommt ihr nicht weiter ? Kommentar drunter lassen, ich helfe gerne weiter (so lange ich kann :D)


     
    sadasha, Waldvoegelchen, kira und 2 anderen gefällt das.
  2. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Das Schöne dabei ist auch, dass Win XP maximal 4GB RAM in Anspruch nehmen kann. Wenn ihr mind. 6GB RAM (Dann wol eher 8GB, aber egal :D ) habt, dann wird es auch jeden Fall auch flüssig laufen. :)
     
  3. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Das stimmt allerdings. Mein virtueller WinXP ist tausend mal schneller als mein eigentlicher Laptop xD das ist irgendwie richtig witzig, weil meine alten Rechner von früher ein richtiges Schneckentempo drauf hatten.
     
  4. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Oh das werde ich gleich testen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2016
  5. Julie

    Julie Guest

    Es reicht meistens wenn man den Kompatibilitätsmodus auf XP umstellt. Damit konnte ich bisher jedes Spiel spielen. Auch Spiele die noch für Windows 98/ME gemacht wurden ^^
     
  6. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Dann hast du echt ein riesen Glück :( bei mir hatte es nur bei einem Spiel geklappt. Keine Ahnung wieso !
     
    sadasha gefällt das.
  7. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Liegt an der Win7 Version die man hat. Bei 32 Bit funktioniert es nach Berichten bei allen problemlos, bei 64 Bit hat es, soweit ich es gelesen habe, bisher nicht gereicht, den Kompatibilitätsmodus zu verstellen.

    Kann natürlich auch falsch sein, aber das ist das, was ich bei dem Problem immer herausgelesen habe.
     
    Jackie gefällt das.
  8. Julie

    Julie Guest

    Ich hab Win 7 64 bit und eben wie oben schon gesagt, nie Probleme gehabt das über den Kompatibilätsmodus zu machen :)
     

Diese Seite empfehlen