Erkältung

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 6 Jan. 2006.

  1. joe

    joe smile Staff

    Machen Euch die kalten Temperaturen nicht zu schaffen?

    Ist keiner von Euch krank geworden in diesem Winter? Seit gestern Mittag bin ich erkältet. Am Mittwoch war ich noch im Schnee unterwegs und jetzt habe ich eine Erkältung und leichtes Fieber. Tja, so schnell kann es gehen wenn man sich nicht warm genug kleidet. Also, immer schön warm anziehen wenn ihr Schlitten, Ski, oder Snowboard fahren geht.
     
  2. Windspiel

    Windspiel Guest

    Du wirst es nicht glauben aber ich hatte ein "Erkältung" im Sommer.
    Da lag ich mit bisschen fieber husten und schnupfen im Bett
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Ist mir auch schon passiert, daß ich im Sommer Fieber hatte.
    Zum Glück bin ich aber nicht so oft krank. :)
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Ich bin in den letzten Tagen immer heißer (abends) aber ist ja auch logisch, vom singen und so....mal eine andere Frage: Macht es irgendwas aus, wenn man dauernd von warm nach kalt wechselt?
     
  5. Windspiel

    Windspiel Guest

    des macht schon was aus bloß ich weiß jetzt den drund dazu nicht.
    Aber ich denke des ist so das sich der Körper dan auf das Klima einstellen muss
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Eine Erkältung bekomm ich fast nie...

    Mal was Kopfschmerzen und morgens Kreislauf Probleme etc. aber ne Erkältung nicht!

    Ich hab immer mit den Blasenentzündungen zu kämpfen und das immer bei meiner Periode! Die haben schon alles mit mir gemacht: Blasenspiegelung, Harnstrahlmessung und und und
    Nichts!
    Nichts gefunden und jetzt bekomm ich so ein Langzeit Antibiotika und wenn das nicht hilft muss ich ein Pillen Preperat nehmen.
     
  7. joe

    joe smile Staff

    Cranberry Saft

    Mach dich mal im Netz über Antibiotika schlau. Denn so weit ich weiß ist Antibiotika nicht so gut für den Körper.

    Bei Blasenerkrankungen gibt es ein wunderbares natürliches Heilmittel. Dieses Heilmittel ist ein Saft und heißt Cranberry Saft.

    Cranberry Saft gibt es in jedem Reformhaus oder Bioladen zu kaufen. Davon sollte man jeden Tag 2 stunden vor dem Essen einen Becher trinken. Der Saft schmeckt nicht umbedingt, hat mir aber auch geholfen.

    Cranberry - ein natürliches Antibiotikum
    Artikel zum Cranberry Saft
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Danke für die Hilfe mit dem Cranberry Saft!

    Das Antibiotika ist ein sehr sehr leichtes und heißt "Furadantin retard"
     
  9. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ich habe auch immer voll die Kreislauf probleme in der früh mir ist es immer voll schwindlig wenn ich auf stehe.
    Mir wurde mal Blut abgenommeb beim Doktor da musste ich erst um 10 Uhr hin und in der zwischen Zeit durfte ich nix essen. Weil die irgentwas noch machen wollten mit mir.
    Und ich kann es ja nicht leiden wenn man mir Blut abnimmt.Mir wirds da immer voll schwindlig,schlecht etc. einmal hat es mich ja schonmal umgehaun und wo bin ich aufgewacht?! Natürlich im Notarzt Wagen...
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich hab morgens nur Kreislauf Probleme wenn meine Eltern rauchen oder gerade eine Kerze ausgepustet worden ist. Mir wird schwindelig und ich kriege Würgkrämpfe (unangenehm)
     
  11. joe

    joe smile Staff

    Blutabnehmen mag ich ganz und gar nicht! Danach fühlt man sich immer so schwach.
     
  12. joe

    joe smile Staff

    Dann bitte sie doch darum nicht in der Wohnung zu rauchen. Vielleicht machen sie dir ja den gefallen. Wäre auf jeden Fall besser für dich, wenn du den Zigarettenrauch nicht einatmest.
     
  13. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Hab ich schon oft versucht...
    Bringt nichts! Ich sags zwar immer noch dauernd, wenigstens hab ichs geschafft sie aus dem Computerzimmer raus zu bekommen, da ist jetzt rauchfreie Zone!

    Meine Mutter hat mir Cranberry Trockenfrüchte besorgt, ich denke die sind genauso gut wie Saft! (schmecken aber nicht sonderlich)
     
  14. joe

    joe smile Staff

    Cranberry Saft

    Das ist schon mal ein guter Anfang. ;)

    Trockenfrüchte sind gut, aber ich glaube das der Saft noch mehr Vitamine beinhaltet. Wichtig ist, daß man keinen Saft mit Zusatzstoffen (Süßmittel oder Zuckerzusatz) kauft. Ich weiß daß der Saft nicht gut schmeckt, aber man kann sich daran gewöhnen. :D
     
  15. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Ich kipp immer beim Impfen um!^^
    Ich hab mich beim letzten mal direkt hingelegt, lag ne Viertelstunde, setz mich wieder hin und mir ist schwindelig! super!!! Ich kann das net ab!
    das ist schon was her, da hatte ich totale Panik vorm Impfen und siet dem hab ich das mit dem Umkippen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer so ne Panik hab. Ich weiß es nicht, aber es ist total doof!!! Ich bin dann so gut wie den ganzen Tag so ein bisschen bedusselt und der Arm tut immer weh! ich hasse es!!
    Blut hab ich schon lange nicht mehr abgenommen bekommen!
    Aber das ist wahrscheinlich noch schlimmer! Da würde ich wahrscheinlich auch im Krankenwagen wieder aufwachen. So leg ich mich hin und dann ist es wieder gut.
    Beim ersten mal, als mir das passiert ist, stand ich neben meiner Mutter an der Theke (da wo die immer Krankenscheine usw. ausfüllen) und auf einmal wurde mir schwarz vor Augen und ich war wirklich kurz vorm Umkippen. Da fühlt man sich immer so schlecht!
     
  16. joe

    joe smile Staff

    Wenn dir schwarz vor den Augen wird, dann kämpfe nicht dagegen an, sondern gehe sofort in die Knie und halte den Kopf tief am Boden, damit das Blut gut in den Kopf laufen kann. Dies kann vor Ohnmächtigkeit helfen. Wenn das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt, dann wird man ohnmächtig.
     
  17. Windspiel

    Windspiel Guest

    Mir wird manchmal auch schwarz vor augen da leg ich mich dan meistens aufs Bett.
    Der letzte Kreislauf problem war irgentwan im Sommer beim Gardersee
     
  18. tropical

    tropical Admin

    Erste Hilfe bei Schwindelanfall

    bei Schwindelanfällen hilft bei mir nur:
    Flach auf den Rücken legen und die Beine hochlegen, auf ein Kissen oder noch höher z.b. gegen eine Wand lehnen. Das Blut muß aus den Beinen ins Gehirn transportiert werden, und das klappt am besten wenn der Kopf tief liegt und die Beine hoch.
     
  19. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    logisch durch die erdanziehungskraft ist euch schon mal gewusst das die menschen im weltraum ja keine anziehungskraft haben das wasse würde dann ja in der luft fliegen das muss man sich vorstellen fliegenes wasse...naja aber gehört ja nicht zum thema
     
  20. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    und das blut im körper fliesst auch in alle himmelsrichtungen weil der körper ja keine genaue richtung zum boden hat
     

Diese Seite empfehlen