1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen/Tipps Pfeiffersches Drüsenfieber

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Pepe, 30 Sep. 2015.

1. Pepe

Pepe Pepe

Hallo ihr Lieben,

mich plagt ein dickes Problem.
    Ende August bekam ich plötzlich starkes Fieber (Samstag morgens geritten, nachmittags ging es mir schon ziemlich beschissen), mehrere Tage abends fast 40 Grad Fieber und geschwitzt ohne Ende.
    Irgendwann bin ich donnerstags mal zum Arzt, der mir dann einfach mal irgendein Antibiotikum verschrieben hat. Klasse. Das hat natürlich nicht geholfen!
    Den Montag drauf hing ich dann an der Infusion - da ging nichts mehr. Konnte mich nichtmal mehr aufsetzen. Blut abgenommen bekommen (Entzündungswert lag irgendwie bei 56.000, ich bin kein Arzt, aber als ich wg. Blinddarm mal im Krankenhaus war, lag der bei 26k) und Schnelltest auf das Drüsenfieber gemacht. 2. Antibiotikum bekommen, schleppende Besserung, immerhin war das Fieber weg, dafür eine schöne eitrige Mandelentzündung, die mich fast ins Krankenhaus gebracht hatte. Rumgelaufen bin ich wie eine Leiche. 1. Woche krankgeschrieben gewesen, Ende der Woche wurde ich zum Arzt zitiert, weil so ziemlich alle Werte schlecht waren, bzw. Ultraschall gemacht, Milz knappe 15cm groß - Sportverbot (welches bis heute andauert, bin erst bei 13cm...), 2.te Woche krankgeschrieben. Erst gegen Ende der zweiten Woche hat mich dann mal einer der Ärzte aufgeklärt, was ich überhaupt habe, vorher ist das irgendwie untergegangen... In der dritten Woche war ich dann bei der Heilpraktikerin, als Kind hat das mal super angeschlagen. Und siehe da! Man konnte mir helfen. Ebenfalls ein Verdauungsaufbau-Präparat bekommen, hatte ja fast 2 Wochen Antibiotikum geschluckt.