1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Back on Track Produkten?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Stelli, 15 Sep. 2013.

1. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Hallöchen ! :)

ich hab überlegt, meinem Dicken für den Winter Produkte von Back on Track zu kaufen, bzw zum Geburtstag zu wünschen :)
    In Frage kommen würden die Karpalgelenkschoner, Sprunggelenkschoner und Stallgamaschen.

Hat jemand von euch allgemein Erfahrungen mit BOT Produkten gemacht?

Liebe Grüße

2. Pepe

Pepe Pepe

Also ich hab bisher nur die Erfahrung mit ner BOT-Abschwitzdecke gemacht und war/bin begeistert! Pony schwitzt im Winter immer fürchterlich und um den trocken zu bekommen, müssen pro Tag/Reiten mehrere Abschwitzdecken hinhalten.. Nicht aber mit der Decke. Er schwitzt gut ab, allerdings ist das Fleece außen nicht nass, wie sonst so, d.h. ich brauch im Winter nach dem Reiten nur noch eine Decke.
    Wie das jetzt natürlich mit deinen vorgeschlagenen Produkten ist, keine Ahnung :D

1 Person gefällt das.
  3. Obi-Wan

Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

Ich hatte damals für meine Stute, bei ihrem Griffelbeinbruch den Sprunggelenkschoner drauf, einfach um sie nach dem dicken Verband noch etwas dort zu stützen, aber sie hat von dem Schoner eine Druckstelle direkt über dem Fersenhöcker bekommen (da Madame die Boxenruhe schon zu wider geworden war und sie nur noch rumgelaufen ist). So hatte ich das Gefühl, dass sie sich gut damit tut, aber wichtig ist eben zu beachten, dass diese Schoner nur in Ruhephasen verwendet werden sollten.

4. Stelli

Klar, beim reiten würden die eh abkommen.
    Wie sieht's da mit paddock aus ? Müssen die da auch ab? Er steht eigentlich nur blöd rum :p

5. Obi-Wan

Ich denke wenn er wirklich die meiste Zeit nur rumsteht (meine is ja zeitweise nur im Kreis gelaufen) wird es Stundenweise kein Problem sein ^^. Ich würd jetzt halt nicht die ganze Zeit drauf tun, weil sonst kanns dir eben passieren, dass der dann auch die Druckstellen bekommt...

6. Stelli

Muss man die so eng zuziehen das das Druckstellen geben könnte? Weil wollte sie schon so oft wie möglich draufhaben

7. Obi-Wan

Die Frage wofür wenn er eh nur im Paddock dann rumsteht? ^^ Ich finde solange er jetzt nicht irgendwie etwas anzeigt, würde ich so gut wie es geht auf solche Mittel verzichten...
    Du solltest sie zumindest so fest zuziehen, das sie nicht verrutschten, wobei auf der Internetseite empfohlen wird, noch eine normale Bandage um die Füße geben, damit soll das nach unten rutschten verhindert werden..

8. Stelli

Ich kann ihn ja schlecht auf dem paddock rumscheuchen ^^
    Wieso mittel ? Und verzichten ? Wenn ich weiß das die beugeproben nicht 100%ig waren und er sich im Winter schwer tut ?

Diese Seite empfehlen