Gerade eben war hier bei mir ein Erdbeben... So was hatte ich ja noch nie erlebt. Da kann man schon Angst bekommen. Alle Häuser in der Strasse haben gewackelt. Zum Glück nur für 3 Sekunden.
Ich wohne in Süddeutschland, direkt an der Schweizer Grenze. Vielleicht kennst du ja Freiburg oder Basel? Komisch, ich habe gerade eben die Nachrichten gehört, und die haben das Erdbeben nicht erwähnt. Die Nachbarn waren nach dem Beben erst mal auf der Strasse und versuchten sich gegenseitig zu beruhigen. Alles hat gewackelt... Zum Glück ist nichts eingestürzt. Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.
oh Gott! Man sieht immer die Bilder im Fernsehn, kann sich aber nicht vorstellen wie das ist! Zum Glück waren das nur 3 Sekunden! Ich hät da Panik...
Ich hatte sowas auch nur immer nur im fernsehn gesehen. Dies war ein sehr seltsamer Moment, da ich ja wirklich nicht damit gerechnet habe. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt gerade hier im Forum mit Moderationsrechten beschäftigt.
Erdbeben der Stärke 4,4 in Südbaden Na ja, irgendwann hat man halt eine eigene Wohnung. Mittlerweile haben die Zeitungen auch schon was vom Beben mitgekriegt. Ich bin halt doch schneller als die Zeitungen. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,4 Südbaden: Erdbeben erschüttert Region Ich habe in der regionalen Zeitung einen Artikel gefunden (mehr als 2 Stunden später).
Ja stimmt schon. Aber der lokale Radiosender hätte wenigstens in den 21:00 Uhr oder in den 22:00 Uhr Nachrichten darüber berichten können.
boa,ist ja häftig-ein erdbeben in deutschland-naja in anderen ländern sind erdbeben länger oder! @joe,hast du ein eigenes haus(oder habe ich das falsch versanden)
Erdbeben Ich lebe in einem Haus zur Zeit. Habe aber auch schon in Wohnungen gewohnt. Die Stärke der Erdbeben hängen davon ab in wie weit sich die tektonischen Platten verschieben. Erdbebengefährlicher sind auf jeden Fall Japan, Türkei oder auch z.B. Kalifornien. Trotzdem wurde schon mal fast ganz Basel von einem Erdbeben ausgelöscht. Also sind größere Erdbeben im südlichen Bereich Deutschlands durchaus möglich.
Also Bayern ist ja nicht so ein Erdbeben gebiet. Meine Cousine die studiert in Freiburg,und dan hat ja das Erdbeben ein paar schädeb hinterlassen... wie z.b risse in im Boden. Bei ihrer Wohnung in Freiburg haben die so eine kleine "Bücherei" da sind auch die Regale umgekippt
Erdbeben Ja, es kann dann schon mal leicht passieren, daß Risse in den Wänden entstehen. Ist auch hier bei einigen Häusern passiert. Schlimmer wird es dann wenn ein Haus tatsächlich einstürzt. In Mexico sind schon mal ganze Hochhäuser Wohnblocks bei Erdbeben eingestürzt. Ich finde es auch schon heftig genug, wenn die Dächer von großen Hallen wegen der Schneelast einstürzen.
Das kann man wohl sagen ich will ja jetzt nicht übertreiben mit den Schnee aber bei unseren Landkreis ist wegen des Schnees Katastrophen Alarm ausgelöst worden ich konnte kaum zum Nachbarn rüberschaun soch hoch war der Schnee und ich konnte nicht mal Snowboardn. Was musste ich statdessen wie ich wieder auftreten durfte??? Schnee schippen na danke
Naja ich wäre lieber mit meiner Freundin in die Stadt gegangen... Jetzt hat es wenigstens aufgehört zu schneien.Nur das ich zwischen Isar und Amper wohne wirds demnächst ein bisschen Hochwasser geben. Aber man kann froh sein das,dass Wasser nicht so steigt wie letzten Sommer
ja aber echt ganz schön häftig aber wenn es bei uns bebbt dann müsste es doch genau auf der anderen erdseite auch das bebben gegeben haben oder? weil dieses schütteln muss sich ja ausgleichen *schwer zu verstehn wie ich das mein,ich weiß*