1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Erdbeben] Vor 3 Minuten...

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 12 Nov. 2005.

1. joe

joe smile

Gerade eben war hier bei mir ein Erdbeben... So was hatte ich ja noch nie erlebt. Da kann man schon Angst bekommen.

Alle Häuser in der Strasse haben gewackelt. Zum Glück nur für 3 Sekunden.

2. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

oh!! Verräts du mir wo du wohnst (also nur in der nähe von.....)??????

3. joe

joe smile

Ich wohne in Süddeutschland, direkt an der Schweizer Grenze. Vielleicht kennst du ja Freiburg oder Basel?

Komisch, ich habe gerade eben die Nachrichten gehört, und die haben das Erdbeben nicht erwähnt. :confused:

Die Nachbarn waren nach dem Beben erst mal auf der Strasse und versuchten sich gegenseitig zu beruhigen. Alles hat gewackelt... Zum Glück ist nichts eingestürzt.

Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.

4. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

oh Gott! Man sieht immer die Bilder im Fernsehn, kann sich aber nicht vorstellen wie das ist! Zum Glück waren das nur 3 Sekunden! Ich hät da Panik...

5. joe

joe smile

Ich hatte sowas auch nur immer nur im fernsehn gesehen.

Dies war ein sehr seltsamer Moment, da ich ja wirklich nicht damit gerechnet habe. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt gerade hier im Forum mit Moderationsrechten beschäftigt. ;)

6. Yashafreak

aber meine Eltern würden ausflippen, wenn ich drei Minuten später schon wieder am Internet säße^^

7. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

meine auch!! ^^

8. joe

joe smile

Erdbeben der Stärke 4,4 in Südbaden

Na ja, irgendwann hat man halt eine eigene Wohnung. ;)

Mittlerweile haben die Zeitungen auch schon was vom Beben mitgekriegt. Ich bin halt doch schneller als die Zeitungen. :D

Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,4
    Südbaden: Erdbeben erschüttert Region
    Ich habe in der regionalen Zeitung einen Artikel gefunden (mehr als 2 Stunden später).

9. Yashafreak

die Reporter müssen ja auch erst mal den Artikel schreiben, dann muss gedruckt werden und und und

10. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

oGOTT!!!!

is ja hamma!

(wie alt bist du denn joe?)

11. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

von dem Beben steht ein ganz kleiner Artikel in der EXPRESS!!!!

12. joe

joe smile

Ja stimmt schon. Aber der lokale Radiosender hätte wenigstens in den 21:00 Uhr oder in den 22:00 Uhr Nachrichten darüber berichten können.

13. Nisi

Nisi Neues Mitglied

boa,ist ja häftig-ein erdbeben in deutschland-naja in anderen ländern sind erdbeben länger oder!

@joe,hast du ein eigenes haus(oder habe ich das falsch versanden)

14. joe

joe smile

Erdbeben

Ich lebe in einem Haus zur Zeit. Habe aber auch schon in Wohnungen gewohnt. ;)
    Die Stärke der Erdbeben hängen davon ab in wie weit sich die tektonischen Platten verschieben.
    Erdbebengefährlicher sind auf jeden Fall Japan, Türkei oder auch z.B. Kalifornien.

Trotzdem wurde schon mal fast ganz Basel von einem Erdbeben ausgelöscht. Also sind größere Erdbeben im südlichen Bereich Deutschlands durchaus möglich.

15. Windspiel

Windspiel Guest

Also Bayern ist ja nicht so ein Erdbeben gebiet.
    Meine Cousine die studiert in Freiburg,und dan hat ja das Erdbeben
    ein paar schädeb hinterlassen... wie z.b risse in im Boden.
    Bei ihrer Wohnung in Freiburg haben die so eine kleine "Bücherei" da sind auch die Regale umgekippt

16. joe

joe smile

Erdbeben

Ja, es kann dann schon mal leicht passieren, daß Risse in den Wänden entstehen. Ist auch hier bei einigen Häusern passiert. Schlimmer wird es dann wenn ein Haus tatsächlich einstürzt. :eek: In Mexico sind schon mal ganze Hochhäuser Wohnblocks bei Erdbeben eingestürzt.

Ich finde es auch schon heftig genug, wenn die Dächer von großen Hallen wegen der Schneelast einstürzen.

17. Windspiel

Windspiel Guest

Das kann man wohl sagen ich will ja jetzt nicht übertreiben mit den Schnee aber bei unseren Landkreis ist wegen des Schnees Katastrophen Alarm ausgelöst worden ich konnte kaum zum Nachbarn rüberschaun soch hoch war der Schnee und ich konnte nicht mal Snowboardn.
    Was musste ich statdessen wie ich wieder auftreten durfte??? Schnee schippen na danke

18. joe

joe smile

Sei doch froh, daß hält dich wenigstens fit. :D

19. Windspiel

Windspiel Guest

Naja ich wäre lieber mit meiner Freundin in die Stadt gegangen...
    Jetzt hat es wenigstens aufgehört zu schneien.Nur das ich zwischen Isar und Amper wohne wirds demnächst ein bisschen Hochwasser geben.
    Aber man kann froh sein das,dass Wasser nicht so steigt wie letzten Sommer

20. Kadi2001

Kadi2001 Aktives Mitglied

ja aber echt

ganz schön häftig aber wenn es bei uns bebbt dann müsste es doch genau auf der anderen erdseite auch das bebben gegeben haben oder? weil dieses schütteln muss sich ja ausgleichen
    *schwer zu verstehn wie ich das mein,ich weiß*

Diese Seite empfehlen