[Erdbeben] Vor 3 Minuten...

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 12 Nov. 2005.

  1. joe

    joe Admin Staff

    Gerade eben war hier bei mir ein Erdbeben... So was hatte ich ja noch nie erlebt. Da kann man schon Angst bekommen.

    Alle Häuser in der Strasse haben gewackelt. Zum Glück nur für 3 Sekunden.
     
  2. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    oh!! Verräts du mir wo du wohnst (also nur in der nähe von.....)??????
     
  3. joe

    joe Admin Staff

    Ich wohne in Süddeutschland, direkt an der Schweizer Grenze. Vielleicht kennst du ja Freiburg oder Basel?

    Komisch, ich habe gerade eben die Nachrichten gehört, und die haben das Erdbeben nicht erwähnt. :confused:

    Die Nachbarn waren nach dem Beben erst mal auf der Strasse und versuchten sich gegenseitig zu beruhigen. Alles hat gewackelt... Zum Glück ist nichts eingestürzt.

    Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    oh Gott! Man sieht immer die Bilder im Fernsehn, kann sich aber nicht vorstellen wie das ist! Zum Glück waren das nur 3 Sekunden! Ich hät da Panik...
     
  5. joe

    joe Admin Staff

    Ich hatte sowas auch nur immer nur im fernsehn gesehen.

    Dies war ein sehr seltsamer Moment, da ich ja wirklich nicht damit gerechnet habe. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt gerade hier im Forum mit Moderationsrechten beschäftigt. ;)
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    aber meine Eltern würden ausflippen, wenn ich drei Minuten später schon wieder am Internet säße^^
     
  7. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    meine auch!! ^^
     
  8. joe

    joe Admin Staff

    Erdbeben der Stärke 4,4 in Südbaden

    Na ja, irgendwann hat man halt eine eigene Wohnung. ;)

    Mittlerweile haben die Zeitungen auch schon was vom Beben mitgekriegt. Ich bin halt doch schneller als die Zeitungen. :D

    Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,4
    Südbaden: Erdbeben erschüttert Region
    Ich habe in der regionalen Zeitung einen Artikel gefunden (mehr als 2 Stunden später).
     
  9. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    die Reporter müssen ja auch erst mal den Artikel schreiben, dann muss gedruckt werden und und und
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    oGOTT!!!!

    is ja hamma!

    (wie alt bist du denn joe?)
     
  11. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    von dem Beben steht ein ganz kleiner Artikel in der EXPRESS!!!!
     
  12. joe

    joe Admin Staff

    Ja stimmt schon. Aber der lokale Radiosender hätte wenigstens in den 21:00 Uhr oder in den 22:00 Uhr Nachrichten darüber berichten können.
     
  13. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    boa,ist ja häftig-ein erdbeben in deutschland-naja in anderen ländern sind erdbeben länger oder!

    @joe,hast du ein eigenes haus(oder habe ich das falsch versanden)
     
  14. joe

    joe Admin Staff

    Erdbeben

    Ich lebe in einem Haus zur Zeit. Habe aber auch schon in Wohnungen gewohnt. ;)
    Die Stärke der Erdbeben hängen davon ab in wie weit sich die tektonischen Platten verschieben.
    Erdbebengefährlicher sind auf jeden Fall Japan, Türkei oder auch z.B. Kalifornien.

    Trotzdem wurde schon mal fast ganz Basel von einem Erdbeben ausgelöscht. Also sind größere Erdbeben im südlichen Bereich Deutschlands durchaus möglich.
     
  15. Windspiel

    Windspiel Guest

    Also Bayern ist ja nicht so ein Erdbeben gebiet.
    Meine Cousine die studiert in Freiburg,und dan hat ja das Erdbeben
    ein paar schädeb hinterlassen... wie z.b risse in im Boden.
    Bei ihrer Wohnung in Freiburg haben die so eine kleine "Bücherei" da sind auch die Regale umgekippt
     
  16. joe

    joe Admin Staff

    Erdbeben

    Ja, es kann dann schon mal leicht passieren, daß Risse in den Wänden entstehen. Ist auch hier bei einigen Häusern passiert. Schlimmer wird es dann wenn ein Haus tatsächlich einstürzt. :eek: In Mexico sind schon mal ganze Hochhäuser Wohnblocks bei Erdbeben eingestürzt.


    Ich finde es auch schon heftig genug, wenn die Dächer von großen Hallen wegen der Schneelast einstürzen.
     
  17. Windspiel

    Windspiel Guest

    Das kann man wohl sagen ich will ja jetzt nicht übertreiben mit den Schnee aber bei unseren Landkreis ist wegen des Schnees Katastrophen Alarm ausgelöst worden ich konnte kaum zum Nachbarn rüberschaun soch hoch war der Schnee und ich konnte nicht mal Snowboardn.
    Was musste ich statdessen wie ich wieder auftreten durfte??? Schnee schippen na danke
     
  18. joe

    joe Admin Staff

    Sei doch froh, daß hält dich wenigstens fit. :D
     
  19. Windspiel

    Windspiel Guest

    Naja ich wäre lieber mit meiner Freundin in die Stadt gegangen...
    Jetzt hat es wenigstens aufgehört zu schneien.Nur das ich zwischen Isar und Amper wohne wirds demnächst ein bisschen Hochwasser geben.
    Aber man kann froh sein das,dass Wasser nicht so steigt wie letzten Sommer
     
  20. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    ja aber echt

    ganz schön häftig aber wenn es bei uns bebbt dann müsste es doch genau auf der anderen erdseite auch das bebben gegeben haben oder? weil dieses schütteln muss sich ja ausgleichen
    *schwer zu verstehn wie ich das mein,ich weiß*
     

Diese Seite empfehlen