1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwurmung mit Schweifhaar?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Parole, 2 Mai 2013.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

Im TV kam letzens so ein Pferdeflüsterer -Tierarzt mann ,name weiß ich leider nichtmehr :D
    Der sagt das man Pferde auch entwurmen könnte indem man ihnen ein paar schweifhaare abschneidet und kleinschneidet und den Pferden dann unters Futter mischt. Schadet dem Pferd nicht und würde die Würmer aufspießen.
    Gibt hier wenn der das macht? und Hilft das wirklich`?
    Wie oft macht ihr das dann?
    LG

2. Occulta

Occulta Schattenpferd

Also ich hab noch nie was davon gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Würmer "aufgespiesst" würden. Klingt für mich nach völligem Schwachsinn, Irrtum vorbehalten.

6 Person(en) gefällt das.
  3. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Haha :D Bei Aufspießen war´s vorbei xD

11 Person(en) gefällt das.
  4. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

same here^^

5. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Jemand der so entwurmt fragt sich im Nachhinein wieso sich die Pferdeäppel bewegen :D *gg*

Aber ohne Spaß, von so einer Methode habe ich auch schon gehört und gelesen, aber nein, dass ist ein Fall wo ich meinem Pferdchen mal ein wenig Chemie zu lasse, zu beachten ist aber auch das einfach erklärt die Wurmkurzbestandteile nur auf wirbellose Tiere reagieren :)

Achja, ich glaube die Methode hast du bei diesem Knochenbrecher Tamme Hanken gehört oder gesehen? Ich ahbe so wage in Erinnerung dass ich durch ihn auch auf diese Methode gestoßen bin (die ich aber um Himmelswillen immernoch nicht anwende :D)

6. Pepe

Pepe Pepe

Ich würde mich da auch nicht so ganz drauf verlassen. Würmer sind ja auch nicht blöd.
    Meine Schildkröte wird auch chemisch entwurmt , bei ihr fällt die Haarmethode ja leider weg... Schade :/ *ironie * :D

1 Person gefällt das.
  7. Parole

Parole Aktives Mitglied

Ja kann gut sein. Fands auch wvs komisch aber vllt funzt es ja doch xD geeht aber laut deem Keerl nur mit schweifhaar weil das ja so "stark" ist und wenn mans klein schneidet.. Naja ausprobieren kann ichs ja nicht :D

8. Pepe

Pepe Pepe

Naja aber wenn die Haare scheinbar so hart sind, dass sie Würmer aufspießen können, was machen sie denn dann im Magen/Darm? :D

9. Parole

Parole Aktives Mitglied

Der sagte extra noch dem Pferd macht das nix xD naja keine ahnung. wir veersammeln zu ner demo vor irgendein ding und fordern ne studie xD

10. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Die können sich doch garnicht mehr bewegen, die Würmer wurden alle aufgespießt!!!

5 Person(en) gefällt das.
  11. Eowin

Eowin Hufschmied =)

...da glaub ich eher an die Baumrinden-Methode :D
    Selbiger Typ (also Tamme Hanken) sagt nämlich auch, dass Pferde, die Würmer haben, vermehrt anfangen, an Baumrinden (also v.a. Tannen und Birken oder so?) zu knabbern und sich so n stück weit selbst entwurmen.

Diese Seite empfehlen