Empfehlenswerte Pferdebücher

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 19 Mai 2012.

  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hallihallo liebe Joellis =)


    Ich hab noch nen Büchergutschein - und der will natürlich ausgegeben werden.

    daher interessiert es mich, was für euch die besten pferdebücher sind - also keine romane, sondern was, wo man was draus lernt :p welche richtung ist aber erstmal egal - mich interessiert, was ihr gern gelesen habt und wodurch ihr was gelernt habt ;)

    liebe grüße, eo
     
  2. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Monty Robert's Shy Boy ♥ ist so toll und kostet nur 10 euro :D
     
  3. Samanta

    Samanta Leseratte

    Hallo Eo =)
    ich hab das Buch "Am langen Zügel" von Saskia Gunzer und Nicole Künzel gelesen ... man konnte viel über die Geschichte des langen Zügel lernen und auch wie man das einem Pferd beibringen kann.Wirklich sehr interessant und empfehlenswert
     
  4. Laugh

    Laugh Guest

    Hallo,

    Ich habe mir ein Buch für den Umgang mit Hengsten geholt, da steht finde ich sehr, sehr viel & gutes Zeugs drin. Auch wenn du vielleicht keinen Hengst hast, weiß ich ja nicht, hat es mir ungemein dabei geholen Rangfolge zu klären! :)

    Lg, Laugh
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Laugh, ich hab meinen Hengst im März legen lassen, hatte also tatsächlich nen Hengst. Wär also doch hilfreich, weil sich bei dem Gnom nie alle Hengstmanieren legen werden, weil er schon 6 ist =) hat zwar so bisher auch gut geklappt, aber schaden kann's ja nicht =) also,welches buch hattest du?
     
  6. rawr

    rawr Guest

    HDv 12 - keine 10€ und das beste Nachschlagewerk für pferdegerechtes Reiten/Ausbilden/Trainieren
    Richtlinien für Reiten und Fahren Band 1, 4, 6 - Reiten, Haltung/Fütterung/Zucht, Longieren
    Der Reiter formt das Pferd (FN-Buch) anatomie und muskeln des Pferdes im Training sowie Anleitung zu gescheitem Training

    --> sind die Bücher die mMn jeder Reiter haben oder zumindest gelesen haben sollte.
     
  7. tigerlily

    tigerlily Guest

    Pferde & Ponys von Debby Sly (Sachbuch mit Rassenverzeichnis und Bildern dazu und gaaaanz viel mehr)

    Das weiße Wildpferd von René Guillot (wunderschöööööner Roman über eine Freundschaft zwischen einem Wilden Camarguehengst und einem Jungen
     

Diese Seite empfehlen