1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EM - Effektive Mikroorganismen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Lunalina, 30 Aug. 2015.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hallo Leute,

    Ich hatte heute eine Osteophatin da, die mir gesagt hat ich soll mich mal schlau machen über EM wegen Charlys Exem.
    Ich habe auch einige Sachen herausgefunden, links und genaueres kann ich morgen schreiben, bin gerade nur vom Handy on. Bis dato hatte ich noch nie was davon gehört und es ist sehr interessant, wenn auch fraglich. Würde gerne eure Meinungen, bzw Erfahrungen lesen.

    Liebe grüße und gute Nacht,
    Lunalina
     
  2. Eddi

    Eddi Modi

    Der Tinkerwallach, der mit bei Koko steht, leidet auch unter Sommerekzem und hatte vor einigen Wochen auch einen üblen Ausschlag an der Stirn. Der Besitzerin wurde auch zu EM geraten und auf gut Glück wurde es ausprobiert und wirklich eine Woche später war der vereiterte Ausschlag weg und das Fell begann langsam wieder zu sprießen :)
    Ich denke, das ist sicherlich von Pferd zu Pferd anders, aber bei ihm haben sie mehr als gut geholfen, dementsprechend finde ich, dass sie gerade bei Ekzemern eine gute Möglichkeit sind.
     
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich hab bisher von EM nur gutes gehört. Die werden wohl auch wirklich ziemlich vielseitig eingesetzt xD
    Selbst genutzt hab ich sie bisher jedoch noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen