Elfenlied Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe! Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief wohl um die Elfe! Und meint, es rief ihm aus dem Tal bei seinem Namen die Nachtigall, oder Silpelit hätt' ihm gerufen. Reibt sich der Elf' die Augen aus, begibt sich vor sein Schneckenhaus und ist als wie ein trunken Mann, sein Schläflein war nicht voll getan, und humpelt also tippe tapp durch's Haselholz in's Tal hinab, schlupft an der Mauer hin so dicht, da sitzt der Glühwurm Licht an Licht. Was sind das helle Fensterlein? Da drin wird eine Hochzeit sein: die Kleinen sitzen bei'm Mahle, und treiben's in dem Saale. Da guck' ich wohl ein wenig' nein! Pfui, stößt den Kopf an harten Stein! Elfe, gelt, du hast genug? Gukuk! Eduard Mörike
Der Manga wurde nach dem deutschen Lied Elfenlied benannt. Trotz dieser Referenz im Titel taucht das Lied nur zweimal im Manga auf, einmal als Nozomi im 5. Band des Mangas versucht Nyu das Singen beizubringen und ein zweitesmal als Lucy im letzten Band versucht Kota das Leben zu retten. Das Lied selbst basiert auf dem von Eduard Mörike geschriebenen Gedicht Elfenlied, das später von Hugo Wolf als Musikstück adaptiert wurde. Aus diesem Lied stammt zudem die Bezeichnung Silpelit, wie im Manga die nicht fortpflanzungsfähigen Diclonii bezeichnet werden.
also ich find das is echt einer der besten animes dies gibt die zeichenart is klasse un die story auuch
ich mags auch ... habs mir mal angesehen =) ich mag die stimme von lucy! lest ihr auch die mangas oder schaut ihr nur? Ich find lilium sooooo schön! Ich spiels auf der geige!
ich habs ca. bis zur Hälfte durch, i-wan hats meine Mum gesehn, und so "OMG, was schaust du denn da oO?!" dann hab ichs i-wann aufgegebn, das weiterzugucken, weils dann doch auch ziemlich blutig war, und die Zeit ausgieng aber was ich gesehn hab, war eine Tolle geschichte, wenn auch n bisschen zu viel Blut floss =)
Wah ich hab das gesehen als ich zwölf oder dreizehn war... Nachts... unter der Beddecke, gaaanz alleine mit meinem I-Pod O.O Na ja find den ziemlich blutig und ehrlich gesagt hasse ich alle Geschichten, in denen mehr Leute als nötig (wenn überhaupt) umgebracht werden. Und in Elfenlied ist das ja manchmal wirklich ein abschlachten... Aber aufhören konnte ich auch nicht damit xD Denke mal das spricht für sich. Obwohl die Beziehungen zwischen den Hauptcharas iwie so oft in anderen Mangas/Animes auftauchen... Nya und daaan hatte ichnachdem ich den Anime zu Ende geschaut hatte auch immer Angst daor, dass Lucy im Keller oder hinter dem Duschvorhang ist und mich killt, wenn ich sie seh^^'
Einfach scheußlich. Wowohl Handlung als auch Zeichenstil. Das einzig positive ist die Openingmusik. Aber das wars auch schon... Nja meine Meinung. Ich kenne weitaus bessere Animes. ^^