Einmalige Reitstunde ?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Nuray, 20 Aug. 2012.

  1. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    Also meine jahrelange Freundin kommt in der vorletzten Ferienwoche zu mir , zur Zeit geht es ihr beschissen wegen Liebe und alles ... naja das übliche und da dacht ich mir hey , ich muss sie irgendwie aufmuntern das sie auf andere Gedanken kommt. Da dacht ich an eine einmalige Reitstunde denn auf den Pferd kann man ja so richtig seine Seele baumeln lassen und man schaltet automatisch ab , so ging es mir zumindest immer. Naja sie selber mag Pferde gerne hatte aber bisher keine Erfahrung mit ihnen, und sie hatte auch noch nie eine Reitstunde. Ich ging zwar auch mal reiten aber immer in Etappen das heißt immer mal ausgesetzt für längere Zeit. Hier in der Umgebung gibt es nur ein Reiterhof den ich gehen würde , der andere da war ich mal mitglied bin ich aber nicht mehr. Und das käme doof wenn ich da aufeinmal antanzen würde.


    Nun zu meiner Frage : Was kostet eine einmalige Reitstunde ?
    und würde es probleme geben zwecks Reitklamotten , ich mein wo ich meine reitstunde hatte hab ich einen Helm geliehen bekommen , und eine bequeme Hose angehabt.

    Vielen Dank an die Leser...
     
  2. mari

    mari Abwesend

    Naja, da können wir dir doch nicht wirklich was helfen. Jeder Reiterhof hat da ja seine individuellen Preise.. und in der Regel heißts dann "feste Schuhe, bequeme Hose und Fahrradhelm" bzw. geliehener Helm.
    EDIT: Ruf doch einfach mal da an, dann weißt dus ja.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Das ist eine schöne Idee von dir!
    Mir geht es auch immer so, dass ich zu Pferd alle Probleme für kurze Zeit vergessen kann.

    Sie wird sich für eine einzelne Stunde bestimmt keine Reitsachen kaufen müssen.
    Eine lange, bequeme Hose und ein Fahrradhelm taugen auch, hauptsache, sie ist geschützt. Bei den Schuhen wollen viele Reiterhöfe, dass man einen leichten Absatz hat, wie bei Reitschuhen eben, um nicht durch den Steigbügel rutschen zu können. Aber da findet sich im Schuhschrank eines Mädchens sicher was :p

    Ich hoffe, dein Plan gelingt und es macht deiner Freundin Spaß :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    wirklich eine süße idee von dir :3
    Da wird sie sich freuen. Also wie alle schon gesagt haben, Reitsachen dürften eigentlich kein Problem darstellen. Wegen der Reitstunde selbst würde ich halt einfach mal anrufen und fragen wann was frei ist und was das kosten soll und so.
    Viel Spaß und gelingen
     
  5. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Ich kenns von (einmaligen) Ausritten ausm Urlaub dass man da einfach nur lange Hose und schuhe mit absatz anziehen muss, den Helm konnte man sich ausleihen. Einige sind sogar mit Shorts und Sandalen geritten..würde ich jetzt aber nicht empfehlen :D
    Eine tolle Idee von dir, da stimme ich meinen Vorpostern zu! :)

    EDIT: Und wahrscheinlich wird ne einmalige Reitstunde genauso viel kosten wie sonst auch, oder? Bei unseren Ställen kann man immer auswählen zwischen 10er Karten oder einer einzelnen Reitstunde ^^
     

Diese Seite empfehlen