1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einhörner, Pegasus, Götterpferd der Wikinger, ...

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 11 Okt. 2011.

1. Was wisst ihr über die Fantasygestalten?

Alahs Geschöpf des Windes
    Man sagt, dass Alah das Arabische Vollblut aus dem Wind gemacht hat. Mohamed selbst hat dann die Edelsten unter ihnen für die Zucht freigesetzt. Man sagt er traf eine Herde voller schönen Araberstuten. Sie waren sehr durstig denn sie hatten lange nichts zu trinken bekommen. Mohamed rief jede einzelne bei Namen, doch es kamen nur ein paar. Und genau die wurden für die Zucht auserwählt.

2. Götterpferd der Wikinger
    Die Wikinger hatten früher viele Götter. Sie stellten sich vor, dass Odin, der Göttervater, ein achtbeiniges Pferd besaß. Es war das Schnellste unter all den Pferden der Götter. Dieses Pferd hieß Sleipnir. Viele Bauern ließen auf ihrem Feld ein paar Ähren für Sleipnir übrig, damit er was zu fressen hatte.

3. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Xanthos und Balios
    Die Pferde Xanthos und Balios waren die Söhne des Westwindes Zephyr. Xanthos und Balios gehörten zum Besitz von Achilles - Griechenlands tapferem Helden.

Hrimfaxi
    Der Rappe Hrimfaxi diente Nott, der altnordischen Personifizierung der Nacht als Wagenpferd. Sein Name Hrimfaxi bedeutet soviel wie Reifmähre, was sich auf die Eiszapfen in seiner Mähne und seinem Schweif bezieht.

Einhörner
    Unter den Einhörnern stellten sich die Menschen mythische weiße Pferde vor, die auf ihrer Stirn ein gerades, magisches Horn trugen. Sie zeigen sich nur Kindern den deren Seele ist rein! Doch besonders Jungfrauen haben es diesen Fabelwesen angetan! Deshalb sind Jäger stets in begleitung einer Junfrauen wenn sie auf Einhornjagd gehen. Deren anwesenheit macht diese Wesen nahezu blind um Gefahren zu sehen! Wer ein Einhorn tötet zieht einen Fluch auf sich und/oder andere die derjenige liebt!

4. Julie

Julie Guest

Ganz ehrlich das Thema ist spam...Informationen aus Wikipedia kann ich mir auch selbst raussuchen. Außerdem sind Doppelposts verboten ;)
    Und drittens verstehe ich den Sinn des Themas absolut nicht ^^

5. Ravenna

höö meins hab ich selber geschrieben! Darüber gab es mal ein Buch in der Bibo und hab das was ich noch wusst aufgeschrieben ^^

6. Julie

Julie Guest

Ich hab auch von dem von Cow geschrieben ^^
    Das deins selbstgeschrieben ist, sieht man ja ^^

7. Ravenna

aso ^^ danke...woran sieht man das? oO

8. Also das das klar ist, ich habe die infos aus ner Zeitschschrift und alles selber formuliert. Ob es das auch auf Wikipedia gibt weiß ich nicht. Warum ist das bitteschön Spam?
    Wegen den Doppelpostts entschuldige ich mich!
    Der Sinn: Ganz einfach hier wird über die Fantasypferde infos ausgetauscht!

9. Julie

Julie Guest

Klar gibts das auf Wikipedia ^^

Genau das versteh ich ned xD Das ist als würd ich jetztn Thema über nen kleinen Münsterländer aufmachen, nen ellenlangen Steckbrief zu der Rasse schreiben und dann erwarten dass sich da Leute drüber austauschen xDD

10. OK, aber ich kann das Theme nicht löschen! Außerdem wenn du das nicht verstehst dann komm halt net immer hier rein und beschwer dich!

Diese Seite empfehlen