1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine etwas andere Arbeit

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Tiger, 14 Okt. 2007.

1. Tiger

Tiger Bekanntes Mitglied

Hi Leude,

ich wollt mal fragen ob ihr auch sowas in Deutsch macht:

Also, wir haben schon 2 Mal so ein Lesetagebuch gemacht, das heißt wir mussten ein Buch lesen und zu jedem Kapitel was schreiben.
    Dieses Jahr müssen wir ein Referat über unser Hobby (ich mach übr. Reiten) halten. Jedes von diesen Sachen zählt soviel wie eine Arbeit.
    Gibts das bei euch auch?

L.G.

Tigger xD

2. haffi07

haffi07 Neues Mitglied

das mit dem lesetagebguch ahben wir auch gem,acht das war ziemlich viel arbeit naja das mit den hopbbys würd ich auch gerne machen!!^^natürlich über pferde/reiten!!

3. paperdirt

paperdirt Guest

ich muss ein lesetagebuch machen über ein buch.ich hab sowas noch nie gemacht.so ein lesetagebuch:S ich will das auch net machen

4. Chili

Chili Araber

das mit dem tagebuch musste ich nicht machen aber das mit dem hobby in der 3klasse.ich mach wahrscheinlich über golf,da soviel über pferde machen möchten xD

5. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

wir haben sowas ähnlichesg eamcht. wir haben jeden tag zeitung bekommen und haben halt einfach draraus was gelesen. aber so ein referat halten über ein hobby das ist ja echt hamma geilo

6. Annii077

Annii077 ♥RS♥

Das Lese Tagebuch hatten wir auch, aber das andere nicht, wäre cool^^

7. Julchen

Julchen Guest

Also so was machen wir auch. Da sitzt man Wochen davor und es ist viel Arbeit. Das lesen geht ja *lesen mag^^*, aber dann etwas zu den Kapiteln schreiben...naja ich brauch da immer ewig. Weiß nie was ich schreiben soll^^. Aber wenn die sowas wie mein hobby fragen, dann bin ich voll in meinem Element :p

8. juli

juli BE HAPPY!

Lesetagebuch musste ich auch durchmachen ... und da bin ich der selben Meinung wie Julchen: xD
    :p Lesetagebuch ist dooof. Will noch irgendjemand dem Club beitreten? :p

9. Jennymaus

Jennymaus Haffis are my life !!!!

Neeee hab ich noch nicht gemacht aba in bio haben wir schon mal ein baumtagebuch gemacht (1 eintrag pro woche über einen baum der in unserm garten steht ) voll gammel und vor alölen dingen unnütz denn die zensur war nur 0,5% von unserer gesamtnote

10. Mikke

Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

das lesetagebuch ham wa in englisch gemacht.
    Sonst machen wir grad ein magazine in französisch...echt ätzend xD

11. koks

koks Neues Mitglied

Ja nur mussten wir nur eine Tabelle machen.

12. joe

joe smile

Ein Referat über unser Hobby mussten wir nie in unserer Schule schreiben.

13. JennY1993

JennY1993

Wir hamn inner schule beides gemacht bei den lesetagebücher hatte ich immer eine 2- und bei dem hobby (natürlich hab ich reiten genommen^^)eine 1

14. Mary01

Mary01 Neues Mitglied

Also das mit dem Lesetagebuch haben wir auch gemacht!!!! Zu dem Buch Level4!!!! Da hatte ich für alle Kapitel ( zusammengasst jeweils) eine 1 bekommen!!!!! ``freuz`` :)

15. Criollofan

Criollofan Neues Mitglied

Bei uns gibt es so was auch das mit dem Reverat heißt bei uns GFS(Gleichgültige fachnoten S?????)

16. Níjara

Níjara Bekanntes Mitglied

das mit dem Lesetagebuch haben wir schon öfters gemacht. Und das mit Hobbys noch nie, ich wüsste gar nicht was ich dann nehmen würde, wahrscheinlich Isländer *gg*

17. Schokolein

Schokolein Neues Mitglied

Ich glaub bei der Abschlussprüfung gibt es sowas in der Art.
    Also wir müssen eine Buchvorstellung machen un auch ab und zu Referate halten
    Und wir lesen jedes Jahr ein Buch und müssen zu den Kapiteln so Aufgaben machen. Ähnlich wie ein lesetagebuch. Das ist doof

18. Sweety2007

Sweety2007 Guest

also wir habn schon bücher gelesen aber so nen tagebuch noch nicht

19. Onkel

Onkel *Born to be Wild* *Harr*

Referate hat es bei uns auch gegeben, aber Lesetagebücher gabs bei uns nicht.

20. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

ja klar, wir mussten auch schon lesetagebuch führen, und letztes jahr mussten wir in deutsch ein refferrat halten, des gezählt hat wie ne schulaufgabe

Diese Seite empfehlen