1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Haustier - nur welches?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von deivi, 24 Okt. 2012.

1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Huch schon so viele Anrworten :D Teilweise ja echt genial, an Hühner hatte ich eig nicht gedacht xD
    Also Hund fällt auf jeden Fall raus, weil ich weiß dass wir dafür nicht genug Zeit haben. Das mit den Frettchen kann ich dann wohl auch verwerfen, ich bin nicht so geruchsempfindlich aber... naja ich sag mal nichts dazu ^^
    Ich hätte ja wirklich gerne Katzen, hatte wir ja früher auch und um die meiner Schwester kümmer ich mich auch oft. Naja mal sehen ob ich da noch Überzeugungsarbeit leisten kann ^-^
    Also dass die Kleintiere alle flitzig sind ist mir schon klar, waren meine Ratten ja auch aber wer schonmal unsere Degus gesehen hat weiß dass man das nicht so wirklich vergleichen kann ^^ Würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte über Chinchillas hören, wenn jemand was hat. Die haben ja ähnliche Ernährung wie Degus und müssten also dementsprechend nicht so einen starken Eigengeruch haben.
    Und ich würde meine Tiere niemals alleine halten :) (ausgenommen natürlich ich würde mir eine Einzelgängerrasse anschaffen).
    Also für Hasen fehlt der Platz, Meerschweinchen hmm... ich weiß nicht das ist glaube ich einfach nicht so mein Fall und Hamster leben a nicht lange und b auch irgendwie nicht so meine Art. So hart es klingt, aber so ist eben meine Meinung ^^ Da sollte man wohl ehrlich zu sich selbst sein.
    Ich will mir auch in Keiner Hauruck-Aktion von heute auf Morgen ein Tier anschaffen, wir wohnen ja noch nichtmal in der neuen Wohnung, nur dachte ich wenn ich mich für sowas wie Chinchillas entscheide möchte ich mich vorher ausreichen informieren ^^ Sonst hat das ja Zeit.

2. Occulta

Occulta Schattenpferd

(aber wenn es ein tier für die wohnung sein soll schlage ich mal spontan kaninchen vor.) dache so sei klar dass ich die nich für die wohnung meinte...obwohl....eigentlich wär so n' hühnerzimmer im erdgeschoss mit katzenleiter am fenster doch iwie cool :D

1 Person gefällt das.
  3. Hafifreund11

Hafifreund11 Aktives Mitglied

Wurde ja eigentlich schon fast alles vorgeschlagen :) da fällt mir nurnoch ein wie wärs mit geckos?oder hausschwein :D obwohl die trotzdem viel auslauf brauchen....

4. Koppelpony

Koppelpony Bubi♥

kann eine katze bei die raus?
    wenn ja ist das doch toll.
    wenn nicht würde ich nicht zu einer katze raten,weil viele werden dann bekloppt

Diese Seite empfehlen