1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein ganzer Tag Reiten *freuz*

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Fleck, 5 Apr. 2007.

1. Fleck

Fleck Insanity is all around us... oo

Hallo,
    morgen um halb Zehn gehen wir zum Reiterhof. Dort bleiben wir einen Tag lang, und machen einen Ausritt ohne Führung! Ich bin noch nie alleine ausgeritten, also ohne Strick! Hättet ihr ein paar Tipps, falls ich Fleck reiten muss, er ist nämlich sehr schreckhaft, und einmal hätte er mich fast abgeworfen (Er hatte sich erschreckt). Aber auf eins freue ich mich nicht:
    Wahrscheinlich war schon ein Mädchen vor uns da, das alle Pferde, also, die nicht Privatpferde, geputzt hat! Das passiert jedes mal! *Ärger*
    LG
    Fleck
    *freuz und Ärger :) >.< )

2. Easy Jet

Easy Jet Neues Mitglied

AW: Ein ganzer Tag Reiten *freuz*

cool!!!

ich hab seit montag reitkurs da ham wir 2 retistunden am tag heut simma gesprungen war super

3. Anni*

Anni* ~Schandmaul~

AW: Ein ganzer Tag Reiten *freuz*

Ich sag dir:Ausreiten is wahnsinnig schön!
    Und bei einem schreckhaften Pferd würd ich es so machen: Immer vorrausschauen und gucken, ob irgendetwas dem Pferd angst machen könnte. Wenn dann zB eine Plane irgendwo rumliegt, red ich immer mit dem Pferd und lenke es genau zu der Plane hin und lasse es den gegenstand beschnuppern. Dabei musst du aber immer darauf gefasst sein, dass das Pferd doch erschrickt. Wenn das der fall ist, einfach zurücklehnen, die Hacken tief und halbe Paraden. Und ganz wichtig:rede mit deinem Pferd!
    Wenn es nicht erschrickt, wenn es den Gegenstand beschnuppert, kräftig loben und dann locker weiterreiten. Und wenn dann mal ein Traktor um die Ecke kommt(manche Pferde haben da ja Panik vor), ist es wichtig, dass du dir deiner sache sicher bist und nicht nervös wirst.
    Nervosität überträgt sich sofort aufs Pferd. Rede ruhig mit dem Pferd, dann wirst du auch nicht so nervös und dien Pferd merkt das.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben, und ich wünsch dir noch viel Spaß beim Ausreiten!

Diese Seite empfehlen